Zusammenführen der Startseite von Einzylinder- und Boxerforum

Begonnen von Knaudel, 27 Oktober 2009, 19:09:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Sind deswegen bei Boxern die Kurbelwellen deachsiert??

Clemens  :spinnt:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

#31
Zitat von: rolf am 29 Oktober 2009, 11:41:35
Dorn...dann auf Messtisch....Dorn ausrichten (wie willst du an der KW Abstände abgreifen? die sit doch vorne anders als hinten...wie wir auch!)...und dann Zylinderfläche abtasten....geile Idee , nicht...das in diesen Tret weiter zu führen das ist Alois³!!!

Ok, so weit bin ich auch. Aber der Dorn dreht sich doch und wie richtet man die Längsachse dann aus?

Jörg A(uch nicht Alois)

rolf

Warum soll er sich nicht drehen (dürfen)?....er ist doch rotationssymmetrisch?Oder reden wie aneinder vorbei?
Die Längsachse...also der Dorn...wird nur waagerecht ausgerichtet...schräg ist doch schietegol...das kurbelgehäuse wäre dann doch auch entsprechend schräg...na und?  es interessiert doch nur dee (eventuelle) Höhendifferenz Dorn vorne und Hinten zur Zylinderanlagefläche.

Clemens, ...verstehe ich nicht?

sigi_rs

Na endlich kapiere ich, was Du mir damit sagen willst.

Natürlich ist das so. Ich würde dann mit einem Tiefenmikrometer vorne und hinten auf den Dorn messen und feddich. Die seitliche Ausrichtung ist natürlich völlig irrelevant und ich habe gedacht, ihr wollt die irgendwie messen!

Jetzt kann ich beruhigt zu meinem Büroschlaf übergehen.  ;D

...und ihr dürft mit der Forumsgeschichte weitermachen.  :lol:

Viele Grüße
Jörg

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

esox000

Hallo,

sorry aber ich versteh nicht warum Boxerfahrer anders sein sollen als Einzylinderfahrer.

Es gibt meines Wissens nach kein "vernüftiges" Boxerforum für Motorräder zwischen Nachkrieg und /5
Ich habe dieses Forum hier entdeckt und kann vieles von euren Erfahrungen/Berichten/Hilfen auch auf meine R50 ableiten.

Ein Zusammenrücken würde ich für gut befinden, weil sich hier viele sehr engagierte und fähige Leute tummeln.  :respekt:

Gruß,
esox000
BMW R50 - Zündapp C50 Sport

jannick93

Ich fände es vorallem wichtig,das man sich nicht in 2 verschiedenen Foren anmelden muss,diese können ja wenigstens von der Anmeldung her zusammengehören.
Ebenfalls versteh ich nicht ganz recht,wie sich manchen sehr egoistisch verhalten,sie kennen nur Einzylinder und wenn sie das Wort "Boxer" hören,sind alle aus dem Häusschjen.
Stellt euch doch mal vor,es wäre ganz andersrum,das Boxerforum wäre ganz beliebt un das Einzylinderforum wäre nur so nebenbei.Mir wär das dann wurschd.
Ich bin mir sicher,dass wenn das 2-Zylinderforum mehr Zuneigung bekommt,es auch viel viel Leute nutzen,zumal es kein antändiges Boxer-forum für 50-69' gibt!

Ich sehe nur Vorteile darin,etwas ein bisschjen mehr darauf einzugehen,früher oder später hat es Vorteile von den Besuchern.
Bei meinen alten Seiten war es kein großes  Problem einen Sponsor zu finden und die hatte nicht mehr  als 300 Besucher am Tag.
Ein ganzer Server stand uns zur Verfügung inkl. Domain.
Ich hab  keine Ahnung,ob derzeit einer für die Kosten der Domain und die Webspace einspringt.

JF

rolf

Zitat von: jannick93 am 29 Oktober 2009, 17:15:13
.
Ebenfalls versteh ich nicht ganz recht,wie sich manchen sehr egoistisch verhalten,sie kennen nur Einzylinder und wenn sie das Wort "Boxer" hören,sind alle aus dem Häusschjen.

JF

Wer?
Wann? Welcher Tret?

Nebenbei...das das 2-Zylinderforum so vor sich hin lahmt liegt doch wohl an den Besitzern? Oder sollen wir nicht gestellte Fragen beantworten?

guest474

ZitatArmin, der am Samstag mal wieder den Braukessel anwirft.  Prost

wehe mein Liebber, ich kriege nix ab!!!!!

dann läuft Deine Frau in schwarz rum!!!!!
;D
Gruss Manfred

Karl

@ Jannick:  Ist ein altbekanntes Problem, geht technisch nicht leicht umzusetzen, da zwei Datenbanken und zwei voneinander völlig unabhängige Boards. Man bräuchte eine sog. "Bridge", die permanent die Userdaten abgleicht ... nicht leicht zu lösen (zumindest nicht von mir). Zum Thema "Sponsor": geht nicht wg. Ärger mit BMW AG (alte Story).

@ Alle: habe mal experimentell eine neue Startseite gemacht. Kann aus technischen Gründen noch nicht gleichzeitig Daten aus dem Einzylinder UND Boxerforum ziehen, da beisst sich das SSI. Bin am Ball.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 29 Oktober 2009, 17:46:54
wehe mein Liebber, ich kriege nix ab!!!!!

dann läuft Deine Frau in schwarz rum!!!!!
;D
Gruss Manfred

Soll ich meine Aludichtungen in Bier bezahlen?  :prost:

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Das Bier sind die Zinsen, mein Lieber!!!!
Mein Zinssaatz liegt bei 20% Täglich.

Gruss Manfred :saufen:

carlos

#42
ZitatDas Bier sind die Zinsen, mein Lieber!!!!
Mein Zinssaatz liegt bei 20% Täglich. .....

Manfred, Du hast aber kein Problem mit dem Allohol oder ???

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

guest474

Nööööö. Wie kommst Du denn auf die Schnapsidee?

Gruss Manfred :saufen:

cledrera

Ne nich, mein erstes Zufallsbild der neuen Website:
Jörg und Heiko beim Essenfassen; war klar.

@Karl,
ich muss sagen, dass mir das mit den Zufallsbildern nicht schlecht gefällt. (Allerdings will ich die schönen alten Bilder auch behalten. Jaul!)
Allerdings scheint es zur Zeit so zu sein, dass ich mein 19-Zoll TFT wegschmeißen und mir einen 24-Zoll TFT zulegen müsste, um alles, ohne seitwärts zu scrollen, lesen zu können. Das ist nicht ganz so pfiffig. Denk bitte an unser Mitglied Luzi; der mit dem besonderen Verhältnis zur caps-lock Taste und dem 12 Zoll Bernsteinmonitor.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

@ cledrera:

hmm... ein teufelskreis ... wem soll ich es recht machen?
Irgendwas wird darunter leiden, wenn man so viele Infos darstellen will...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

@Karl,
richtig. Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Vielleicht den Einführungstext ganz links kürzen und schmaler setzen?

Viel Glück

Clemens (gut das ich den Job nicht mache)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: cledrera am 29 Oktober 2009, 20:55:07
Clemens (gut das ich den Job nicht mache)

Wäre es dann trockener??
So mit der Pragraphenreiterei?

Rudi A(loisel)

Clemens, wenn du die Lesezeichenleiste weglässt, reicht dein 19 Zoll auch.

Ich, der immer noch auf einem 17 Zoll Teil alles erkennen kann, ohne zu skrollen.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

UPDATE:

- wie heisst der Spruch "In den Rücken, quer durch die Brust, von Hinten ins Auge" ... so ungefähr sieht die Lösung aus, dass ich jetzt ZWEI Foren-Voransichten auf der Startseite anzeigen kann. Habe fertig  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Karl.

Respekt...wieder mal großes Kino...und die Geburtstage vorne drauf, das ist mal richtig klasse...damit sollten die "ups, den haben wir vergessen" der Vergangenheit angehören... :applaus:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

berndr253

Hallo Karl,

bezüglich der Übersichtlichkeit vielleicht ein Vorschlag zur Änderung. Die im rechten Frame eingefügten Geburtstage und aktuelle Termine, google-translation usw. passen meiner Ansicht nach auch noch unter den Text im linken Frame "Willkommen". Dann rückt  das Boxerforum auf die gleiche Höhe wie das Einzylinderforum- würde mir besser gefallen.
Hilfreich wäre es auch, wenn die Schriftgröße des Willkommens-Textes ein wenig kleiner, das Zufallsbild ebenfalls ein wenig schmaler und dafür die Zeichngröße der aktuellen Beiträge ein wenig größer gesetzt werden könnten.
Ich arbeite häufig am NotBook - und irgendwie sieht das  doof aus, immer mit ner dicken Lupe davor zu sitzen (die brauchts mit zunehmendem Alter, Alter!)

Bernd

PS Inzwischen werden die Seiten ja nicht mehr  mit framesets gestaltet - den "neuen Kram" kenn ich aber nicht, ich vermute, Du weißt worauf ich mit meinen "Empfehlungen" hinauswill
Leben und Leben lassen

rolf

Neue Bilder...klasse Karl...das Ganze sieht doch jetzt schon mal sehr gut aus!!

sigi_rs

Hallo zusammen,

trotz meiner gestrigen Meckerei. Ich finde den Ansatz klasse!  :applaus:

Viele Grüße
Jörg

cledrera

Yep,
hat Klasse das. (Bild des heutigen Morgens: Thomas mit Spruchblase "Hier könnte ihre Werbung stehen, quietsch)
Nur was bleibt ist der Umstand, dass man auf einem 19 Zöller im Firefox die Ansicht auf 75 % setzen muss, um alles auf einen Blick zu sehen. Mir macht das eher weniger etwas.
Aber Bernd hat völlig zu Recht auf die Notebooknutzer hingewiesen. Da wird es übel und ich denke, der von ihm der besseren Erkennbarkeit halber vorgeschlagene "Feinschliff"  sollte erwogen werden.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Risky

Zitat von: carlos am 29 Oktober 2009, 19:25:49
Manfred, Du hast aber kein Problem mit dem Allohol oder ???

Carlos

Nein, ohne...

Thilo (d&w)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

cledrera

@Karl,
noch was: Will man zum Boxerforum aloiseln, kann man zwar lesen, muss sich aber zum Schreiben anmelden. Da ich gesehen habe, dass Einige in beiden Foren aktiv sind, wäre es nicht simpler eine Anmeldung für beide Foren gelten zu lassen?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Laß dem armen Kerl doch Zeit zum Arbeiten ;D ...die Frage kam schon öfter, zuletzt gestern nachmittag...
Zitat von: jannick93 am 29 Oktober 2009, 17:15:13
...Ich fände es vorallem wichtig,das man sich nicht in 2 verschiedenen Foren anmelden muss,diese können ja wenigstens von der Anmeldung her zusammengehören....

Zitat von: Karl am 29 Oktober 2009, 17:58:19
...@ Jannick:  Ist ein altbekanntes Problem, geht technisch nicht leicht umzusetzen, da zwei Datenbanken und zwei voneinander völlig unabhängige Boards. Man bräuchte eine sog. "Bridge", die permanent die Userdaten abgleicht ... nicht leicht zu lösen (zumindest nicht von mir)...

Schöne Grüße, Tas G(roßmeister des Zitiererordens i.A.)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Ooops,
wollte nicht drängen. Sorry Karl, danke Tas.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

admin

Zitat von: berndr25 am 29 Oktober 2009, 22:50:15
PS Inzwischen werden die Seiten ja nicht mehr  mit framesets gestaltet - den "neuen Kram" kenn ich aber nicht, ich vermute, Du weißt worauf ich mit meinen "Empfehlungen" hinauswill

Stimmt. Es werden auch keine Tabellen mehr zur Gestaltung verwendet, sondern vorzugsweise DIV-Container.
Leider hat unsere Webseite in Gänze mittlerweile ca 1,5Gbyte und über 1.200 Einzelseiten (Foren & Galerie nicht eingerechnet).
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, diese Seite auf den neuesten Stand der Technik zu bringen (Stichwort "AJAX"), aber die schiere Größe des Projekts läßt mich schon mit dem Kopf schütteln.

Zu den "Frames":
- es gibt Sonderfälle, wo Frames ganz nützlich sind - wie zB just in unserem Fall, wo aus zwei unterschiedliche Foren via SSI-Aufrufe Informationen extrahiert und in EINER Seite dargestellt werden sollten
- habe die Infos aus dem zweiten Forum in ein iFrame gebettet und beides dann zur Startseite umfunktioniert

Es ist mit Sicherheit so, dass ein "echter" Programmierer diese Aufgaben besser / eleganter lösen könnte als ich, aber hey - es funktioniert und erfüllt seinen Zweck  ;)

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

carlos

Hallo Karl,

ich fahre ja keinen Boxer - ergo habe ich da bisher auch kaum reingeschaut. Jetzt, aufgrund der neuen Startseite, habe ich da schon mehrfach
'rumgeblättert' (das gibt traffic... ;D ). Ich finde diese Zusammenführung gut. Allerdings habe ich etliche Links (irgendwelche Fotos) gefunden, die mit 'Error 404' (nicht gefunden) angezeigt wurden ...   ??? 

Ansonsten: Danke für Deine Arbeit, die Du für dieses Forum leistest.

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge