Überschnittenes Feingewinde

Begonnen von klausi, 25 Januar 2011, 16:56:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klausi

Hallo zusammen,

an meiner R 26 sind alle Feingewinde(Gabelbrücke, Tankklappe, Batteriekastendeckel) mit einem Gewindebohrer mit normaler Steigung überschnitten worden. Was meint Ihr, würde es Sinn machen das Feingewinde wieder einzubohren oder ist das Murks?

Grüße

Klaus

klausi



Schoki

MURKS,   ;D

Hallo, hier wird aber jeder dieses schreiben, denn es ist so.
Wenn die Gewinde schon einmal übergeschnitten worden sind dannn lass es so. Sofern sie halten.
Jedes mal nachschneiden nimmt nochmals Material ab und das Gewinde wird immer weniger.

Sind die Gewinde ausgerissen, kannst du auch kein Feingewinde mehr schneiden.  ::)
Da muß dann eine neue Lösung her.  Helicoil, Gewindenummer größer, Bolzen einkleben....

Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

cledrera

Sehe ich auch so (Murks  :schimpf:).

Nur: Was meinst du mit Feingewinde an der Gabelbrücke?
Präzisiere das bitte, da ich mir Murksgewinde an fahrrelevanten Teilen nicht vorstellen will.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Clemens, bei der R26/27 ist die Gabelbrücke links und rechts am Holm der Schwingengabel mit einer kurzen verchromten M10 Feingewinde Schraube befestigt, grobes Gewinde sollte man dann mit Schraubensicherung sichern.
Am Batteriekasten und im Werkzeugkasten könnte man eine Mutter drunter schweissen mit Feingewinde, ist natürlich etwas Aufwand da der Haltewinkel vorher ab und dann wieder ran gemacht werden muss sonst ist da schwer ran zu kommen.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge