Gewinde ölablaßschraube ausgerissen

Begonnen von surprise, 28 Dezember 2010, 19:56:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surprise

hallo,wenn das gewinde der ölablaßschraube übergedreht ist
schneide ich ein 15x1,5 gewinde rein geht super. (es gibt einen gewinde rep-satz 6 ölschrauben mit dichtungen und 1gewindebohrer für 16,95euro)
das schöne ist man schneidet einfach mit den 15er gewindebohrer in das kaputte 14er gewinde und setzt anschließend die mitgelieferte 15er schraube ein.


   rollo

surprise



berndr253

Hallo Rollo,

die Sache mit dem größeren Gewinde hab ich auch schon an einem Getriebe gemacht - funktioniert gut. Allerdings sollte man hier nicht vergessen anzumerken, dass diese Aktion nur bei demontiertem Bauteil vorgenommen werden solle. Also beim Motor: Ölwanne abgebaut - beim Getriebe: zumindest den Getriebedeckel abgenommen, usw.

Ich habe nach dem Gewindeschneiden obwohl ich versucht habe sauber zu arbeiten, noch Späne finden können wo sie nicht hingehören!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

surprise

hallo bernd,
ich schmiere den bohrer ordentlich mit fett ein dann kleben die meisten spähne dran fest,spühl mit diesel nach
und dann geht das
rollo

berndr253

Hallo Rollo,

scheint, dass es nicht das Gewinde in der Motorölwanne ist, das Du nachschneiden wirst, oder?
Naja, musst naturgemäsz schon selber entscheiden was Du machst, es kann ja auch alles gut gehen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Andre.Hubein

Wo bekommt man denn den Reparatursatz?
Gruß André

berndr253

#5
Hallo André,

zum Beispiel hier:


Wirst aber auch bei Amazon und anderen Anbietern fündig werden. Das preiswerteste Angebot, das ich mal gesehen hatte lag so um die 20 €

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge