Karma!!!

Begonnen von Heiko, 21 Juni 2011, 15:10:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Oh mein Gott!!!

Jetzt habe ich aus Versehen... weil ich rumgespielt habe und diese scheiß Karmafunktion nun anscheinend direkt alles übernimmt ohne einen Kommentar zu schreiben und ich meine Karmapunktebeschreibungen mal sehen wollte aber ich diese nicht gefunden habe ... bei BerndR253 und bei Bausparer die Karmapunkte UNGEWOLLT (sorry sorry sorry) geändert!  :\'(

Kann man da was machen?


Heiko S(orry!)  :blumen:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Was hast du denn genau gemacht?

Ich warte noch auf das Update des Karma-Plugins auf die aktuelle Forenversion
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Tja, äh, also,

ich habe die Funktion "wer hat mir ein Karma gegeben und warum" gesucht... die gab es doch mal, oder?
Da ich das nicht gefunden habe, wollte ich nachschauen, ob man bei der Vergabe eines Karmas einen Kommentar schreiben oder dieses Bestätigen muss.
Deshalb habe ich bei Bausparer auf Applaus gedrückt... okay kein Kommentar, sofort übernommen... und bei BerndR253 habe ich (weil ich ihn sowieso nicht leiden kann  ;D :P  :-* ) auf Buuh gedrückt um zu sehen ob man dort einen Kommentar abgeben muss... auch nicht... gut dann gebe ich ihm eben einen Applaus und alles ist beim Alten, ne, isset aber nicht... der zählt weiter.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Zitat von: Heiko am 21 Juni 2011, 15:18:01
... und bei BerndR253 habe ich (weil ich ihn sowieso nicht leiden kann  ;D :P  :-* ) auf Buuh gedrückt um ...
Heiko

Echt?
Jetzt bin ich aber schwer betroffen und menschlich echt enttäuscht.  :\'( - mal schauen ob ich auf Dauer damit klarkomme  ;D
Mach Dir nix draus - ob ein Buh oder ein Applaus, jeder Punkt zählt!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Komisch,
wenn ich auf den Bernd trete Buhh-Knopf drücke, kriegt der Bernd Karma.
Hab das mal quer gecheckt; ist nur bei Heiko genau anders rum.  ;) ;D

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

@ Heiko:  Diese Knopf gehörte zu einer Erweiterung, af deren "Upgrade" ich noch warte. KOmmt demnächst.

@ berndr253: hast als Entschädigung ein [Applaus] von mir erhalten
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Männers,

macht mal halblang mit den Karmapunkten! Ich hab das so verstanden, dass die nicht "inflationär" für jeden "Furz" oder "Nichtfurz" vergeben werden sondern nur in Anerkennung besonders herausragenden Leistungen (wenn ich jetzt nicht schon sitzen würde ...).
Schön wäre es aber schon, wenn man die vergebenen Punkte auch noch mit einigen Kommentaren würzen könnte/würde.

@Heiko - wir klären das beim nächsten Stammtisch - spätestens aber beim Treffen in Bremen  :saufen:.

Bernd
Leben und Leben lassen

† Chefling

Bremen ?  Ach Ja !

Dann aber nich aufn Be...d treten !  ;D

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

berndr253

Fritz!

Tritts Du drauf, tret ich zurück (und das ist genauso gemeint wie Du es verstehen willst!) Solange es keine Doeskn gibt werd ich das wohl durchstehen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die gemeinsame Fahrt dorthin - das sollte schon eine Menge Spass machen wenn das Wetter mitspielt! Zur Sicherheit werde ich aber mal meinen alten Regenkombi aus dem Keller suchen. Könnte ja sein, dass ...

Vielleicht sehen wir uns auch vorher noch beim nächsten Stammtisch - das Rheinland sollte in dieser Jahreszeit doch über eine hinreichende Anzahl "reisenswerter" Ziele verfügen - auch ein Stammtisch über der Zeitraum von 48 Stunden sollte dabei nicht von vorneherein abgelehnt werden.

Naja, schaun wir mal wer sich den Schuh anzieht (undeinenortundorganisationanbietet)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Hans_R25

Entschuldigt bitte die Frage, aber kann mir einer oder eine mal erklären was der Sinn der Karmafunkition ist und was damit erreicht werden soll?

Vielleicht könnte jemand mit IT Hintergrundwissen am nächsten Ederseetreffen eine Einführungsveranstaltung "Einzylinderforum für Dummies" (wie mich) oder "Tipps und Kniffs im Forum" halten?
Ich melde mich schon mal als Zuhörer an!

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

berndr253

#10
Hallo Hans25,

die Sache mit den Karmapunkten hab ich so verstanden, dass man hier jemandem "bewerten" kann. Also entweder wegen der dummen, unqualifizierten oder unverschämten Äusserungen ein BUH oder jemandem, der sich den "Arsch aufgerissen hat" um etwas zu erklären, etwas in die Wege zu leiten, ... einen Applaus zukommen zu lassen.

Ist halt sowas wie ein "Fleisskärtchen" oder ein "Klassenbucheintrag" (idR negativ). Das wars denn auch schon was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Logisch, dass wir alle nicht eitel sind und uns die Karmapunkt auch gar nicht  soooo wichtig sind. Trotzdem ist es nett einen zu bekommen, und genauso ärgerlich ist es einen "negativen" Eintrag zu erhalten.

Ich denke, dass der Schnellkurs "Karma" damit auch schon abgeschlossen werden kann - schönen Abend heute Abend

Bernd
Leben und Leben lassen

27-steib

nicht das das so geht wie beim Song Contest ...

Dennis

Zitat von: berndr253 am 21 Juni 2011, 21:19:22
ein "Klassenbucheintrag" (idR negativ).

Ich muss den Unterricht wohl auch irgendwie gestört haben...  ::)

Echt schade, dass man nicht sieht von wem der Abzug kam!
Immerhin muss ich ja wissen, an wen ich mein Entschuldigungsschreiben richten sollte! ;D

Aber daran wird ja gearbeitet, "der Admin is dran"! ;)

Dennis
Chrome won't bring you home!

Karl

... der Admin is´ dran ... und wartet auf die Anpassung des Mods an die neue Forums-Software ...   :-\\
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Hi Allerseits,

die allseits beliebte "Karma-Funktion" geht wieder!
An gewohnter Stelle (unterer Websitebereich > Forumsstatistiken > Karma Stats) findet ihr wieder den Übersichtsbereich über die Karmapunkte.
Und auf gewohnte Weise könnt ihr auch weitere Karmapunkte verteilen.

Neu ist, dass detallierte Infos aufgezeigt werden; d.h. Wer hat was warum +/-   sowie die top 5 Karma-Träger und "Negativ"-Karma-Träger

Link: Karma Stats

Info 1: Ich muß die Texte noch übersetzen; derzeit ist alles noch auf englisch.
Info 2: alte Karmabeschreibungen sind leider weg. Sorry. (Punkte sind aber noch beibehalten worden)

LG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

sind nicht weg - siehe altes Forum !



Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Jo Thomas - die PUNKTE sind noch da, aber die Beschreibungen, WARUM der Punkt vergeben wurde sind weg ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Das ist jetzt schon das 2. Mal dass du uns die Beschreibungen klaust ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

topcom

#18
Leider weiss man dann auch nicht wer den Punkt vergeben hat und bei mir fehlen auch die vollständigen Mitteilungen von früher, es sind nur die ersten Sätze da, der Rest fehlt und die Informationen leider. Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† odeon8

ok - wenn ihr es nicht glaubt - screenshot von vor 5 min:



Thomas  ::)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

#20
@ Thomas: du sprichst hier von der Karma-Funktion des ALTEN Forums. Dort sind die alten Texte natürlich noch drin. Aber ich spreche von der NEUEN Karma-Funktion hier im neuen Forum.

Unter dem Link: http://www.bmw-einzylinder.de/forum_old/index.php?action=viewkarma kommt dein Screenshot.

Unter dem neuen Link: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=viewkarma mein Screenshot unten

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Hallo Thomas,

ich glaub es immer noch nicht! Wenn ich über das alte Forum reingehe und auf mein Profil klicke erhalte ich in der Zusammenfassung alles, aber nicht das, was DU hier zeigst!!

Gehst doch wohl über den Link bmw-einzylinder.de/index.php ins Forum, dann ein Klick auf Deinen eigenen Namen unter "wer ist angemeldet" - richtig?

ICH bekomme bei diesem Vorgehen die neue Karma-Liste ohne die Beschreibungen - (soweit man hier von einer "Liste" ausgehen kann, steht ja nichts drin!)

Bernd
Leben und Leben lassen

topcom

Genau so ist es. Wie machst du das Thomas? Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Karl

@ Bernd: Die Liste ist noch leer, bis irgendwer wieder Karmas verteilt. Alles was dann kommt, wird wieder angezeit.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Klar,
aber wie schafftes Thomas die "alten" Daten in der alten Anzeigeform zu laden, während das bei Oliver und mir nicht funktioniert??

Leben und Leben lassen

Karl

@ Bernd: Siehe Antwort #20
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

 :)  Thomas (_old)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

 ??? 8)

Bernd T(oo old?)
Leben und Leben lassen

rolf

Was ist "smited"?

Mausejule

"smited" => BESCHNITTEN!!  ;D
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge