2014-02-20: Serverprobleme

Begonnen von Karl, 20 Februar 2014, 00:56:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

00:55 Uhr. Zurzeit große Serverprobleme bei Aufruf des Forums via Webbrowser. Tapatalk funktioniert. Halte euch auf dem Laufenden ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Forum läuft nur TEMPORÄR, Fehler bestehen nach wie vor. Bitte nichts Wichtiges posten ... kann jederzeit wieder offline sein
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

geht aber wieder (dieser kommentar ist unwichtig und kann gelöscht werden)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Es geht im Frontend soweit wieder. Im Adminbereich erhalte ich überall "internal Server Errors" ... da hat´s was ganz böse zerschossen.
Bis es per Webbrowser wieder reibungslos funktioniert kann ich euch nur empfehlen, TAPATALK zu verwenden - das klappt einwandrei ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Will

The forum is now working OK for me. Thank you Karl! :applaus:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Pflotter

Forum wieder auferstanden. :-*(Edereseedebatte war wohl zuviel ;D)

† Will

R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Karl

Stand 14:20 Uhr: Es läuft ... zwar sehr holperig, aber immerhin. Keine Ahnung was die Ursache war; kann nur Vermutungen anstellen (zB. Upgrade serverseitig der PHP-Version und dadurch Inkompatibilität mit AddOns). Auf jeden Fall mussten einige Forenerweiterungen gelöscht werden, u.a. die "Member Map" und das "Beste Antwort"_Feature.

Aber ich glaube nicht dass das schon alles war ... ich bleib am Ball.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Danke Karl.
Schade wenn keiner ins "Wohnzimmer" kann.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Hallo Karl,

Forum funzt super gut, ist auch noch schneller geworden.   Danke fürs Kümmern !!!!!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Dappsull


tupej

Hallo Karl,
war nicht der Server sondern "404 Dateianhang nicht gefunden"
LG Thomas

Karl

... was fürn Dateianhang ?? ?? ??
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tupej

#14
4Tackix-Krümmer-Achsabstand.jpg
aus: Unterschied R25/2, R26, R27 Krümmer

PS: andere jpg´s kann ich ohne Probleme öffnen

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Karl,
das hier
Zitatwar nicht der Server sondern "404 Dateianhang nicht gefunden"
betrifft nicht nur die von Tupej benannte Datei, sondern auch andere Anhänge.
Z.B. Heikos Tachoblätter  ;D

Ich vermute, dass es da noch mehr interne links zerrissen hat.
Welchen Umfang das hat, weiß ich nicht.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: cledrera am 20 Februar 2014, 18:33:22
Karl,
das hier betrifft nicht nur die von Tupej benannte Datei, sondern auch andere Anhänge.
Z.B. Heikos Tachoblätter  ;D

Hab ich auch festgestellt.... wollte aber noch warten. Vielleicht kommen die ja wieder?  :-\\


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Ich habe ne Vermutung was es sein könnte. Habe eine Datenwiederherstellung gemacht mit einem Backupstand von 2014-02-19 8h morgens. Das Forum wurde auf exakt diesen Stand gesetzt mit allen Dateien die es zu diesem Zeitpunkt gab. Oder nicht gab.

Wenn Heiko die Tachobilder NACH 8h hochgeladen hatte, dann sind die wohl weg ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Stimmt Karl,

alles wieder da nach erneutem hochladen.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Hi Karl, erstmal großen Dank und dickes Lob für die "um die Ohren gehauene Nacht" (vermute ich)  :applaus:
Mein letzter Bildlink brachte auch einen 404, neu hochladen ging wie gewohnt nur mit umbenannter Datei,
aber wie kriege ich den toten link weg ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Tonne auf
toten link rein
Tonne zu
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Clemens Beitrag ist mein Favorit für die "Beste Antwort"-Funktion...

;D ;D ;D

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

tupej

Zitat von: Karl am 20 Februar 2014, 14:22:37
Stand 14:20 Uhr: Es läuft ... zwar sehr holperig, aber immerhin. Keine Ahnung was die Ursache war; kann nur Vermutungen anstellen (zB. Upgrade serverseitig der PHP-Version und dadurch Inkompatibilität mit AddOns). Auf jeden Fall mussten einige Forenerweiterungen gelöscht werden, u.a. die "Member Map" und das "Beste Antwort"_Feature.

Aber ich glaube nicht dass das schon alles war ... ich bleib am Ball.

VG
Karl

Hi Karl,
scheint jetzt gut zu laufen.
Die "Member-Map" währe ganz gut, das "Beste Antwort"-Addon erledigt Clemens mit links  ;D.

LG Thomas

cledrera

 :lol: :lol: :lol:
Wir sind doof. Weitersagen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

#26
Bitte sehr,

auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrens Clemens RA aus K.:

"Ihr seid doof"

oder

"Wir sind doof"

(Wieso eigentlich ? Fragen über Fragen).


Zitat von: cledrera am 21 Februar 2014, 16:33:15
:lol: :lol: :lol:
Wir sind doof. Weitersagen.

bemwenesu

#27
Hallo Karl,
bei mir ist es z.Zt. nicht möglich in die Rubrik "Profile" einzusehen. Was kann die Ursache sein?
Und Member Map geht das irgendwann wieder?

V.G.    Frank

Karl

Hi Frank

bitte um genauere Infos zu dem "Profile-Problem". Tippe mal auf ein lokales Browserproblem, da es bei dem Rest der User anscheinend funzt.

Member Map: wird es vermutlich in dieser Form nicht mehr geben. Der Entwickler der App hat dies vor Jahren ad acta gelegt und Google hat mittlerweile seine API (kurz: die "Technik" hinter der Map) komplett geändert. Jemand müsste die Map komplett neu entwickeln und da gibt es wohl derzeit niemanden ...  :(

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

bemwenesu

Hallo Karl,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist so, wenn ich das Profil eines Users anklicke erscheint
lediglich die Karte mit dem Standort aber ohne jegliche Beschreibung der Person. Komisch. Ich kann
ja selbst in mein eigenens Profil nicht einsehen ,d.h. auch keine Änderungen falls nötig vornehmen.
Falls Du keine Lösung hast,muß ich Fremdhilfe in Anspruch nehmen da ich nicht der Experte in
Computerfragen bin. Noch eine Frage: Ist die Änderung der Beitrags-Anordnung von horizontal in
vertikal so gewollt, oder kann das auch evtl. mit meinem PC- Problem zu tun haben?

V.G.   Frank

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge