Welcher Schwimmer

Begonnen von Michael Glueck, 25 Juli 2019, 11:45:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Glueck

Hallo Sascha,
das mit dem Zündzeitpunkt werde ich noch einmal kontrollieren. vielleicht hat sich der ZZP beim Festziehen der Schrauben wieder ein wenig verstellt.
@ Heiko, da ich dieses Problem eigentlich schon immer hatte, mal mehr mal weniger je nachdem wie die Vergasereinstellung war, schließe ich das eigentlich aus. Werde es mir trotzdem noch mal anschauen.
Auffallend an der ganzen Sache ist, dass sie das Standgas hält, wenn ich mit eingelegtem Gang die Kupplung solange vorsichtig kommen lasse, bis die Ladekontrolleuchte leuchtet. Das hält ca. 2 bis 3 Minuten an, dann fängt der Motor wieder an zu "rennen"

Michael Glueck



cledrera

Und das passiert auch dann, wenn die (Gasschieber-) Stellschraube ganz raus gedreht ist?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Zitat von: Michael Glueck am 05 August 2019, 08:08:44
Auffallend an der ganzen Sache ist, dass sie das Standgas hält, wenn ich mit eingelegtem Gang die Kupplung solange vorsichtig kommen lasse, bis die Ladekontrolleuchte leuchtet. Das hält ca. 2 bis 3 Minuten an, dann fängt der Motor wieder an zu "rennen"
Dann würde ich den ZZP schonmal ausschliessen. Die Ursache wird die Gemischbildung sein.
Ich kenne den 1/26/55 nicht im Detail, gehe aber mal davon aus, dass die Schwimmerkammer links sitzt.
Dann kann man relativ einfach testen, ob das LL-Gemisch zu mager oder zu fett ist:
Kiste laufen lassen (wenn's geht, warmgefahren ), bis sie das "Rennen" anfängt, drauf sitzen bleiben.
Dann Kiste nach rechts rüber neigen, wenn nach ein paar Sekunden die Drehzahl abfällt, ist die LL-Einstellung zu mager. (Oder der Schwimmer zu leicht)
Beim nach links neigen müsste die Drehzahl dann entsprechend noch weiter ansteigen, bis sie evtl. ausgeht.
Wenn die Schwimmerkammer bei dem Vergaser doch rechts sitzen sollte, gilt das oben gesagte Seitenverkehrt.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Michael Glueck

Guter Tip, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge