Fertig mit dem Umbau.

Begonnen von joker 53, 15 August 2015, 11:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joker 53

Hallo Gemeinde,
bin jetzt endlich fertig mit meiner R25/3 Bauj.53 zur Chopper und wollte mich dafür bedanken für eure Beiträge die mir in mancher Hinsicht beim schrauben sehr geholfen haben. Danke auch an Bernd der mir beim Ausbau den hinteren Federgleitrohren helfen konnte.  :schrauber: Da es viele, sehr schöne Restaurationen im Original Zustand gibt, habe ich mich dazu entschlossen mal was anderes auf die Beine zu stellen.

joker 53


Fastnachter

Alle Achtung. Hast Du das alles eingetragen bekommen?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

professor buxus

Zitat von: joker 53 am 15 August 2015, 11:27:34
habe ich mich dazu entschlossen mal was anderes auf die Beine zu stellen.

Ähhh.. wenn man ganz genau hinschaut, dann könnte man sagen: "Das ist Dir gelungen!"    ;D      :applaus:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Schorsch

Deibelschlach,

eine 25/3 als Billy Bike!
Gut gemacht Joker, alle Achtung!

Weißt Du eigentlich, warum die Sissy Bar Sissy Bar heißt ?
Also, wenn Du hinten eine Sissy drauf hast, sitzt die immer so schön Bar an Dich dran!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

joker 53

Danke und ja mit Tüv gab es keine Probleme. Warte noch auf die Papiere das ich das Teil zulassen kann. Letzte Zulassung war 1982. Gabelholme und Tauchrohr sowie Vorderrad ist von einer R60/5 und untere Gabelbrücke von einer R51/3.Obere Gabelbrücke habe ich Lesern lassen und dann so geformt das sie zur Reckung passt. Hier mal ein Bild wie ich sie gekauft habe.

joker 53

Bilder !!

Schorsch

Sehr schön joker53, led the good Time Roll !

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

mekgyver

jau, das ist ja mal klasse !  :applaus:

Gruß mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

FietePF

sehr schön  :applaus:
nur der Krümmer ist für mein Gefühl etwas zu wuchtig bzw. unrund  ;)

VG
Alfred

Herbert13

Insgesamt absolut amtliches Chopperle.
Gefällt!!

Taz

Hi Joker.

Bitte entschuldige, daß auch ich nix anderes sagen kann...großartig gelungen, Dein Umbau... :respekt:

Du bist Dir hoffentlich darüber im Klaren, daß ich es als persönlichen Affront sehen muß, wenn Du 2016 damit nicht am See aufscheinst...das Teil will ich mal live sehen und hören.

Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

joker 53

Vielen Dank Ute !
das mit dem See 2016 bekomme ich hin !
Das mit dem Krümmer könnte besser sein da stimme ich dir zu Alfred, aber es war mein erster selbst gebauter  "Scheiß Arbeit"

Bobby

Sehr schön geworden...und sau viel Arbeit wie man sieht  :respekt:
Ist ja vom Baujahr her auch relativ einfach die Umbauten eintragen zu lassen, oder?

Gruß,
Micha
Die verrücktesten Dinge beginnen immer mit: "Halt mal schnell mein Bier..."

Klemens

.....eigentlich bin ich kein Chopper -fan, aber dieses schmuckstück verdient ne glatte 1 :respekt:. Die linie ist gelungen , die Optik Famos.Ne richtig schöne Chopper so wies sich gehört.
Na da bekäm ja Henri Fonda Pippi in die Augen.
Hier past wieder mein Slogan , " Weniger kann auch mehr sein !"

Blitzlichtgewitter am Edersee sei dir schon mal sicher.

da See..n wer mal !

allezeit Gute Fahrt wünscht dir Michel und Andrea

Aerosail

Egal was ihr jetzt sagt, aber mir zieht sich bei sowas immer der Magen zusammen, grade bei den Boxern. Hab letztes Jahr in Hamburg bei den Classic Race Days viele gesehen bei denen die Naben angebohrt und der Luftfilter oben vom Getriebe weggeschliffen wurde.

Die Teile werden nicht mehr, daher seh ich das immer als Verlust.

Schorsch

Och Aerosail,
meine Erfahrung ist, dass die knappen Teile immer teurer werden, dann, wenn es sich lohnt, auch nachgebaut werden, denn jetzt kann man Geld damit verdienen. Siehe die Nachfertigung des Everbest.

Hier geht es einfach um die Umsetzung einer eigenen Idee, das hat Joker gut hinbekommen. Von der handwerklichen Leistung ganz zu schweigen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

holzschnitzer

@Aerosail
ich sehe es meist ähnlich wie du, in diesem fall wurde jedoch kein Original zerstört, sondern ein misslungener Versuch gerettet.

Meine Meinung: Schön geworden, Hut ab von der handwerlichen Leistung. Auch wenns nicht meins wäre.

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

† odeon8

Zitat von: joker 53 am 15 August 2015, 12:15:43
Bilder !!

...wenn das mal nix für unseren Manfred ist: Verchromter Ständer !

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

joker 53

Erst mal Danke für all das Positive.
Frage : Wer hat sein R25/3 Motor auf 300ccm aufgerüstet und was für ein Vergaser wird verwendet ? Uli aus Frankfurt hat mir ein No Name Vergaser verkauft der meines Erachtens nichts taugt. Habe schon verschiedene Hauptdüsen versucht doch das Teil läuft zu Fett und stottert beim Gasgeben. Habe schon alles versucht vom Schwimmer bis Kolbennadel. 12V Zündung ist Optimal eingestellt sowie die Ventile. Vielleicht kann mir mal jemand sagen was für ein Vergaser am besten geeignet ist und was für Bedüsung.

berndr253

Meine /3 mit einem 26er BING-Vergaser und dem originalen Ansaugweg durch den Tank fahre ich eine 135er Hauptdüse. Die gleiche HD hatte ich auch in einem Blitz-Vergaser - der Motor zeigte damit eine vergleichbare Leistung. Die Maschine läuft recht gut - unter optimalen Bedingungen sind gute 125km/h drin (nach Navi). Hört sich aber furchtbar an und auch das Fahrwerk ist bei dieser Geschwindigkeit überfordert.

Bernd
Leben und Leben lassen

joker 53

Danke Bernd,
werde mal sehen wo ich günstig einen 26er Bing oder Blitz Vergaser bekomme.

holzschnitzer

meine Empfehlung: lass das mit dem Blitz

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

berndr253

#23
Der Ansaugweg entspricht eigentlich eher der einer 25/2, auch das Abgasrohr scheint mir recht groß dimensioniert zu sein (Durchmesser). Könnte sein, dass die 135er Düse dafür schon zu groß ist.
Du wirst Dich, wenn Du einen passenden Vergaser hast - wohl mit dem Optimieren beschäftigen müssen. Wie man das macht ist im Hertweck schön beschrieben.

Bernd
Leben und Leben lassen

joker 53

Ja Danke erst mal,
mir war nur wichtig was ein geeigneter Vergaser für die 300ccm in Frage kommt. Mein Krümmer habe ich aus 42er VA Rohr gebaut ohne eine Optimierung komme ich da nicht rum.
Aber egal, macht ja Spaß die Schrauberei ! :schrauber:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge