R27 Fahrerlebnis

Begonnen von Elbsegler, 14 November 2014, 19:33:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbsegler

Hallo Einzylinderfreunde,

ich hatte letztes Wochenende bei einer sonnigen Ausfahrt mal die Gelegenheit, die Vorderradschwinge meiner R27 bei der Arbeit zu sehen. Immer wenn die Sonne von schräg hinten kam, konnte man im Schatten des Vorderrades sehr gut sehen, wie sensibel das Schwingenfahrwerk anspricht: feinste Unebenheiten werden weggebügelt und kommen in keinster Weise im Lenker an. Ich sollte es eigentlich nach der Baltikumtour besser wissen und für die alten Hasen hier ist dies sicherlich nichts Besonders, für mich aber dennoch  beeindruckend, dass man auch heute noch mit so einem alten Fahrwerk so komfortabel unterwegs sein kann. Zudem war ich in einer Gruppe moderner Motorräder unterwegs (sogenannte "normale Motorräder", Rawost weiß was ich meine  :D) und hatte nicht ernsthafte Schwierigkeiten mitzuhalten. An der Ampel läßt man uns natürlich stehen, die Reisegeschwindigkeiten über Land  zwischen 70 und 100 km/h konnte die R27 aber gut mithalten.

Das Motorrad macht einfach Spaß, das wollte ich hier mal teilen. Ich hoffe die Entzugserscheinungen werden im Winter nicht allzu groß  ::)

Beste Grüße, Thomas

Elbsegler



† Oldtimerfahrer

Moin Thomas,
die Erkenntnis kommt aber spät!
Aber nicht zu spät!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

Zitat von: Elbsegler am 14 November 2014, 19:33:27
Ich hoffe die Entzugserscheinungen werden im Winter nicht allzu groß  ::)


Vergeblich! Stellt sich jetzt schon ein!    :-\\
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

arminR27

Zitat von: Elbsegler am 14 November 2014, 19:33:27
Hallo Einzylinderfreunde,

ich hatte letztes Wochenende bei einer sonnigen Ausfahrt mal die Gelegenheit, die Vorderradschwinge meiner R27 bei der Arbeit zu sehen. Immer wenn die Sonne von schräg hinten kam, konnte man im Schatten des Vorderrades sehr gut sehen, wie sensibel das Schwingenfahrwerk anspricht: feinste Unebenheiten werden weggebügelt und kommen in keinster Weise im Lenker an. Ich sollte es eigentlich nach der Baltikumtour besser wissen und für die alten Hasen hier ist dies sicherlich nichts Besonders, für mich aber dennoch  beeindruckend, dass man auch heute noch mit so einem alten Fahrwerk so komfortabel unterwegs sein kann. Zudem war ich in einer Gruppe moderner Motorräder unterwegs (sogenannte "normale Motorräder", Rawost weiß was ich meine  :D) und hatte nicht ernsthafte Schwierigkeiten mitzuhalten. An der Ampel läßt man uns natürlich stehen, die Reisegeschwindigkeiten über Land  zwischen 70 und 100 km/h konnte die R27 aber gut mithalten.

Das Motorrad macht einfach Spaß, das wollte ich hier mal teilen. Ich hoffe die Entzugserscheinungen werden im Winter nicht allzu groß  ::)

Beste Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

gerade dies ist es, was die R27/R27 von den anderen Eingliedern abhebt.
Ich kann den ganzen Tag unterwegs sein und wurde nicht durch geschüttelt.
Von der Geschwindigkeit geben sich nicht so viele Unterschiede zu manchen Einzylindern.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Elbsegler

ZitatMoin Thomas,
die Erkenntnis kommt aber spät!
Aber nicht zu spät!

Gruß Rudi

Darauf eine Grillwurst am 13.12. Rudi  :D

P.S.: Ich benötige noch Deine Anschrift per PM. Danke Dir.

Elbsegler

Hilft das hier gegen Entzugserscheinungen, Prof. Buxus?


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge