Wie heißt diese Bordwandverriegelung (Anhänger)?

Begonnen von Rütz, 27 Juli 2014, 22:18:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

Hi,
eine Frage an die evtl. vorhandenen Anhänger- und Landmaschinenspezialisten im Forum.
Ich versuche zur Zeit unseren Viehanhänger motorradtauglich zu bekommen.
Hauptproblem ist, daß er einen Tick zu kurz ist.
Mir schwebt ein 4cm "Distanzstück" für die Verriegelung der hinteren Bordwand vor. Das würde reichen.
Die hintere Bordwand ist gleichzeitig Auffahrrampe (sehr praktisch), trägt aber auch Nummernschild und Beleuchtung.
D.h. einfach ohne Bordwand zu fahren, würde wieder andere Umbaumaßnahmen nach sich ziehen...

Konkret:
Um diesen Adapter zu bauen, hätte ich am liebsten einen zweiten Satz dieser Zapfen und Vorsteckkeile.
Ich habe aber schon diverse Anhängerbauer konsultiert und das Internet gequält (also eher mich gequält als das Internet...)  ...obwohl man es schon tausendmal gesehen zu haben meint, niemand kennt das System, bzw. weiß, wo man es bekommen könnte.

Vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Fachbegriff für eine erfolgreiche Suche... :-\\

Da dachte ich, versuch's mal hier. :-* ;D

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz


I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Will

#2
Zitat von: Rütz am 27 Juli 2014, 22:18:30
Hi,
eine Frage an die evtl. vorhandenen Anhänger- und Landmaschinenspezialisten im Forum.
Ich versuche zur Zeit unseren Viehanhänger motorradtauglich zu bekommen.
Hauptproblem ist, daß er einen Tick zu kurz ist.
Mir schwebt ein 4cm "Distanzstück" für die Verriegelung der hinteren Bordwand vor. Das würde reichen.
Die hintere Bordwand ist gleichzeitig Auffahrrampe (sehr praktisch), trägt aber auch Nummernschild und Beleuchtung.
D.h. einfach ohne Bordwand zu fahren, würde wieder andere Umbaumaßnahmen nach sich ziehen...

Konkret:
Um diesen Adapter zu bauen, hätte ich am liebsten einen zweiten Satz dieser Zapfen und Vorsteckkeile.
Ich habe aber schon diverse Anhängerbauer konsultiert und das Internet gequält (also eher mich gequält als das Internet...)  ...obwohl man es schon tausendmal gesehen zu haben meint, niemand kennt das System, bzw. weiß, wo man es bekommen könnte.

Vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Fachbegriff für eine erfolgreiche Suche... :-\\

Da dachte ich, versuch's mal hier. :-* ;D

Anselm
Hi Anselm,
See this link - http://www.thetoolbox.uk.com/Antiluces
You can buy them also at

The fittings are called Antiluces
Regards, Will.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

cledrera

Schau mal da 75 mm lang.
Die haben auch noch mehr aus dem Bereich.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rütz

Ah, ja. Danke.
"Antiluces" direkt sind es zwar nicht. Aber der Begriff hat mich auf die richtige Fährte gebracht:
Flat Cotterpin and Slotted Tailgate Lug
oder
Sword Pin and Plug Bolt

"Antiluces" findet man auch hier schon mal, aber diese Dinger anscheinend nur in UK (ok, der Hänger stammt auch aus England), trotzdem, man kommt sich ja vor wie maschinenbauliches Entwicklungsland... :Frage:

Ich hoffe ja noch auf Heiko... :-* ... vielleicht hat er ja einen englischen Güterwagon rumstehen... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

So.... sorry, erst heute.

Du (ich) könnte auch zwei Verlängerungsadapter drehen.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Das ist der Plan...
Aber vorsichtiger Mensch, der ich bin, hätte ich vorher gerne einen Ersatz zum Üben. ;D
Ich habe jetzt hier: http://www.importanhaenger.de/ die Zapfen in der Anschweißversion bestellen können.
Mal sehen, wie damit zurechtkomme.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge