Radnabe R25/3, R26 usw

Begonnen von Holger, 17 August 2004, 09:27:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger

Moin allerseits,

ich wollte gestern abend meine neuen Lager in die Radnabe wieder einbauen, und habe vorher mal geprüft ob denn auch die 'Mutter' wieder ins Gewinde passt..

Zwei Gweindegänge und dann war Schluß   :kopfhau:
Trotz des richtigen Werkzeugs und einer nagelneuen Mutter. :schimpf:
Sogar nach dem Versuch das Gewinde mit einer Gewindefeile nachzuarbeiten gings bis dahin und nicht einen Gang weiter.  :schimpf: :wikinger: :kopfhau:



Hat jemand ne gute idee oder einen Gewindeschneider ??

Viele Grüße aus Hamburg

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger


Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

emm

Hallo Holger,

hatte ich auch, das Problem. Ist das Gewinde wirklich picobello sauber? Auf dem Foto sehe ich noch schwarze Krümel im Gewinde, die müssen restlos raus. Ich habe auch ein paar Mal mit der Gewindefeile und der Lehre gleich hinterher durchgefegt und mit Sprühöl gespült, bis meine (alten) Muttern wieder gelaufen sind. Wenn du noch die alte Mutter hast, kannst du bei der das Gewinde mit ein paar Feilstrichen am Umfang schlitzen und als "Gewindesäuberer" mit viel Öl ein paar Mal rein und rausdrehen. Wenn dann die neue Mutter nicht läuft, hat sie ne Meise (Steigung knapp daneben oder so).
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge