Vergaser 1/26/93 ohne Luftregulierschraube?

Begonnen von Krefelder, 27 April 2018, 08:34:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krefelder

Hallo miteinander,
ich hatte ja schon angedroht, dass ich mit dummen Fragen ankommen werde...
Also hier meine Erste:
Da am Mopped selber im Moment nichts zu schrauben ist, dachte ich mir, arbeite dich mal durch die Beigaben.
Also als erstes den zusätzlichen Vergaser saubergemacht.
Es ist mir beim Auseinandernehmen gar nicht aufgefallen, aber beim Zusammensetzen schon.
Irgendwie hat der Vergaser keine Luftregulierschraube, sondern eine Verschlusskappe an der Stelle.
Da drunter sitzt eine kleine Düse, das scheint schonmal richtig zu sein.
Teile hab ich keine über, also meine Frage:

Gabs den Vergaser ohne Luftregulierschraube oder hat da jemand was wegrationalisiert?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab,
Oliver
(der definitiv R27 infiziert ist, heute seinen Wohnwagen zu verkaufen versucht und sich dann wohl auf die Suche nach einem Steib macht (obwohl die kaum in Rennleitung- grün zu finden sein dürften...))

Krefelder



Schorsch

Moin,

auf Foto 2, links neben der Schieberschraube, die Sechkantschraube ist falsch.
Da gehört die Leerlaufgemischschraube hin, mit Käppchen und Hülse.
Hoffentlich ist das Gewinde dafür o k (M 7 x 0,75)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

#2
Klick:

Was ist denn für ein Bing an deiner R27 montiert?

Kannst da abgucken wie das aussehen soll(te)

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Dappsull


Schorsch

Noch was,

sollte das Gewinde in Tott sein, bei Rabenbauer gibt es eine Übermassschraube M 8x0,75
dazu brauchst Du dann aber den passenden Gewindebohrer.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krefelder

Vielen Dank an alle!

Dann hat da wohl jemand mal ein Schräubchen verloren und einfach einen Deckel draufgemacht.
Ist ja zum Glück nur Reserve, also erstmal ins Regal und bei Gelegenheit die Schraube besorgen...

LG Oliver

Schorsch

Nein,

so wie ich das sehe, keinen Deckel drauf gemacht, sondern eine andere Schraube reingedreht. Daher auch meine Sorge um das Gewinde.

Übrigens:
Defekte Ersatzteile bringen nix, wenn Du sie brauchst, sind sie nicht zu gebrauchen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

.... ich war ja auch schon versucht.....

Jetzt ist die Werkstatt ( zum Glück ) wieder sauber.
Vieleicht ,,ruinier" ich bei nächster Gelegenheit meinen Reserve /26/55 den ich mitlerweile angeschafft habe. Der ,,Wunderschon und gut" bleibt wie der ist
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Manuel,

lass das sein!

Ich erinnere nur an den Beitrag von Cledrera von wegen schützende Oxydschicht und so.
Dazu hatte ich doch extra ein Gedicht kreiert

Reinlichkeit ist eine Zier,
am Gasi geht es ohne ihr.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Und ich finde, wir sollten Krefelder mal aufklären, das gehört sich so.

Krefelder,
auch, wenn es blinki blinki macht, Du tust dem Vergaser nichts Gutes, wenn Du ihn polierst.
So, da steht's, nu schieß.

Das Vergasergehäuse beseht aus einer Zinklegierung. Durch Oxydation läuft die Oberfläche dunkel an.
Diese Oxydationsschicht schützt, zudem läuft das Gehäuse immer wieder an.
Pflegetip ganz einfach: Nix machen! Allenfalls ab und an mit einem Lappen und Ballistol reinigen.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krefelder

Wer was, warum und wie poliert,
und ob man das so machen kann,
wird oftmals hitzig diskutiert,
doch mancher hält sich nicht daran.

Poliert ganz einfach unverdrossen
ob original, ob nachgebaut,
sogar der Gattin Sommersprossen,
auch wenn sie ihm dann eine haut .

In diesem Falle, ach ihr Lieben,
"Nich Ogenool, das geht doch nicht!"
hab ich Legierung abgerieben,
bis darin spiegelt sich das Licht.

Auch wenn mein Bastlerstern jetzt sinkt:
das Ding steht im Regal.
Und blinkt.  :P

Anulu



Das Gedicht hat jetzt vermutlich länger gedauert als das polieren.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Krefelder,

frenetischer  :applaus:, hast Du Dir super ausgedacht. Hut ab!

Weißt Du,
hier sind oft verschiedene Meinungen vertreten, erst recht, wenn es an das Gestalten des Äußeren geht, gut so.
Ich finde, man muss auch nicht immer einer Meinung sein, man sollte aber wissen, was möglich ist. Wie man, in diesem Fall Du, es letztlich macht, ist Geschmacksache.

Ich würde den Gasi nicht polieren, ist halt nicht so mein Geschmack.

Noch ein Gedicht:

Ein Mann aus Krefeld sprach oh Graus,
wie sieht denn der Vergaser aus?
Angelaufen und ganz grau,
da wird mir doch im Magen flau.
Ich will es doch mal ausprobieren,
ob ich den Bing nicht kann polieren.
Gesagt, getan, es blinkt der Bing,
was ist er doch ein hübsches Ding.

Der Eine poliert, der Andere nicht,
jeder so aus seiner Sicht.
Doch eins steht fest, allemal,
dem Bing, dem ist es piepegal.

Gruß
Schorsch



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge