Vorsicht mit dem Nachbaureflektor

Begonnen von Ulrich6027, 20 Mai 2019, 21:58:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Am Wochenende (Nordtreffen) habe ich in meinem Tonnenrücklicht ein von innen angeschmolzenes Rücklichtglas vorgefunden. Der Grund ist wohl der Nachbaureflelktor.
Wenn Hella und Nachbau Reflektoren nebeneinander auf einer glatten Unterfläche liegen, sind die Höhen bis zur Leuchtmittelöffnung . Es sind 2,7 mm . Aber der Absatz zur Aufnahme des Rücklichtglases ist 1,5 mm versetzt.

Gruss Ulrich

Ulrich6027


Krottenkopp

Dafür gibt es doch extra das Kühlsternrücklicht!



https://boxup.de/p/big-fin-ruecklicht-alu-gestrahlt-big-fin-rear-light-art-1122001

Spaß beiseite, kann es sein das das Bremslicht hängte?
Oder die Biluxbirne falsch herum drin war?
Ich kann mir nicht vorstellen das die 5Watt das verschmurgeln...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

#2
Geprüft.... war es nicht. Liegt vernutlich wirklich am Nachbau-Reflektor, der das Leuchtmittel zu nah an der Streuscheibe positioniert... okay, evtl. kommt noch die ausgehakte Fassung dazu. :-\\ Ist auf jeden Fall zu beachten.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Vielleicht kann man hier das Leuchtmittel gegen eine LED tauschen...?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Handelt es sich evtl. auch um ein Nachbau "Glas" ?
Haben die originalen so ein aufgeklebtes Zusatzglas innen?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Timmmäh

Zitat von: Rütz am 21 Mai 2019, 09:24:58
Handelt es sich evtl. auch um ein Nachbau "Glas" ?
Haben die originalen so ein aufgeklebtes Zusatzglas innen?

Ich antworte mal für Ulrich.
Das Glas ist original und hat eine "Doppelverglasung" innen im bereich des Rückstrahlers.
Leuchtmittel hatte 21/5W und war auch nicht vertauscht.

@Schorsch
Die Originalen Rücklichtgläser waren aus Kunststoff, wie die Gläser der Ochsenaugen.

Verglichen haben wir mit meinem, kurzerhand ausgebautem, Rücklicht.

Grüße
Tim
101010

rolf

war einwandfrei der Nachbaureflektor. Der sieht zwar auf dem Bild zwar fast gleichhoch aus....aber vergleicht mal die Kante wo das rote "Glas" aufliegt...da sind locker 2mm Höhenunterschied...und die Birne liegt original schon sehr nahe am Glas.

Rütz

...habt ihr etwa die 2mm dicke Gummidichtung, die dareingehört, weggelassen !? ;D ;D

D&W (*Scherz* :-*)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

strichzwojan

Als Sofortmaßnahme a la "NSU-Prinz-Haubenaufsteller" das Kennzeichenglas rausnehmen.   ;D

Scherz beiseite. Ich weiß, dass auch ein 5 W Birnchen sehr heiß werden kann. Trotzdem finde ich den Hinweis, dass der Bremslichtschalter vielleicht hängt, wichtig. Ich habe erst vor einem Monat festgestellt, dass bei meiner Tonne auch das Kennzeichenlichtglas fehlte, der fortgeschrittenen Verschmutzung im Innern nach zu urteilen, schon etwas länger. Ich habe dann aus einer PET-Flasche etwas passendes geschnitten und eingeklebt. Hoffentlich bleibt mir das Geschmurgel erspart.

Jan

berndr253

Abhilfe würde hier eine "2-Faden-LED" schaffen - ich hab welche aber nur in 12 Volt - die funktionieren ganz ordentlich. Bei 6 Volt-Betrieb sind die allerdings nicht mehr so "strahlend".

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Zitat von: Rütz am 21 Mai 2019, 13:30:33
...habt ihr etwa die 2mm dicke Gummidichtung, die dareingehört, weggelassen !? ;D ;D

D&W (*Scherz* :-*)

Weiß ich nicht, da ich nur die Einzelteile anschauen durfte

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge