Abdeckblech R 25/1 Nabe

Begonnen von Pflotter, 09 Oktober 2010, 19:41:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo, ich muß ja mein Rad neu einspeichen ( hatte statt geforderten  2mm, 7 mm von Bremstrommel zu Felge) Vom Aufbau des Radlagers ist es ein R 25/1 Rad. Um die Kosten etwas zu senken wollte ich das Rad vor dem Wegschicken entspeichen. Kann mir jemand sagen wie ich das Profil-Abdeckblech der Radnabe abbekomme?
Gruß
Pfotter

Pflotter


isie

unter dem kleinen Staubschutzdeckel geschraubt 4x m10.
Sieht man doch ?

guest474

ZitatProfil-Abdeckblech der Radnabe abbekomme?

Wenn wir vom gleichen Teil reden, an der  25/2 ist es leicht aufgepreßt. Ich meine das Blech welches den linken Teil der Radnabe  abdeckt. Ca. 10cm Außendurchmesser.

Gruss Manfred

Heiko

Sag mal,

was für ein "Profilabdeckblech" an einer R 25/1 (Du meinst doch dann eine R 25?) Die R25 hat keine Abdeckbleche, da Halbnabe, die R 25/2 auch, erst ab der R 25/3 gibt es Abdeckbleche!  :Frage:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pflotter

Also, in der Ersatzteilliste für R 25/1 hier im Forum heißt das Teil Deckel für Speichenkranz und leider ist es aber nicht abgebildet. In dem Esatzteilkatalog von Stemmler wird es unter Nr. 33 als Profilabdeckblech für Radnabe gehandelt. Ist auf der Achseingangsseite, also wenn man vor dem Moped steht auf der rechten und verdeckt die Speichenköpfe. Ich muß das runter machen damit ich die Speichen rausziehen kann. Alles klar soweit? Müßte bei der R 25/2 gleich sein aber bei meinem Rad R 25/1 gibt es keine Radlagerverschraubung. Ob das einen Unterschied beim Lösen des Deckels macht weiß ich nicht. Wenn aufgepresst wie bekomme ich das ab. Radlager ausbauen und von der anderen Seite austreiben?
Gruß Pflotter

Karl

Pflotter hat recht - da ist ein Abdeckblech, welches nur aufgepresst ist. Einfach seitl vorsichtig heraus Hebeln
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

ZitatWenn wir vom gleichen Teil reden, an der  25/2 ist es leicht aufgepreßt. Ich meine das Blech welches den linken Teil der Radnabe  abdeckt. Ca. 10cm Außendurchmesser.

Sag ich doch. Mach mal vorsichtshalber WD ran . (Nabe, Deckel, könnte etwas angerostet sein.)
Dann mit einem breiten schmalen Flächenschaber oder ähnliches das Teil vorsichtif abhebeln.

Gruss Manfred

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge