Zündschlossposition 5 (Anschiebeposition)

Begonnen von guest5112, 28 Dezember 2018, 10:22:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5112

Hallo liebe Gemeinde,

ich baue gerade eine Vape Zündung in meine R26 ein. Ich stocke gerade an den möglichen Ausschaltvarianten der Zündung. In der Vape Anleitung wird beschrieben, wir man die Zündung über Zündschlossposition 5 ausschalten kann. Nur finde ich keinen Hinweis, wo Position 5 sein soll? Es wird auch Anschiebeposition genannt aber kein Hinweis darauf im Handbuch oder Werkstatthandbuch. Kann mir jemand dazu helfen?

PS: Ich habe die Variante ohne Batterie und mit Glättungskondensator gebaut. Hier der Ausschnitt aus der Vape Anleitung.

guest5112



CowBoy

Da steht "so vorhanden". Gibt es bei den BMW´s nicht - ist eine DKW-Spezialität. Kam meines Wissens nach mit den NZ-Modellen
und wurde für die RT-Reihe aus Ingolstadt mit übernommen. Könnte mir vorstellen das das auch in Zschopau weiter zum Einsatz kam.

Anulu

#2
Klemm das Blaue Kabel ( sofern bei deinem Setup vorhanden) zum Ausschalten einfach an Klemme 2 am Zündschloss an.
Ich glaube auch fast das du die falsche Beschreibung in der Hand hast? Ist der abgebildete Regler der den du hast?

Hier noch mein gesammeltes Wissen über die UPD

R25/3 auf UPD (Powerdynamo umrüsten) zusammengefasstes Schaltbild und nützliches
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=3978&share_tid=16884&url=https%3A%2F%2Fwww%2Ebmw-einzylinder%2Ede%2Fforum%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D16884&share_type=t


Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest5112

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das blaue "Abschaltkabel" der Vape auf die ungenutzte Klemme 2 am Zündschloss gelegt. Nun hat es einmalig funktioniert aber beim zweiten Versuch die Zündung so auszuschalten funktionierte es nicht mehr. Ich kann jetzt also den Zündnagel komplett heraus nehmen und das Moped läuft munter weiter. Wenn ich das blaue Kabel direkt auf Masse halte, geht sie aus.

Also ne Macke am Zündschloss?

Anulu

Jep.

Vermutlich die Haardünne flexible Stoffummantelte Leitung durchgegammelt oder am Lötpunkt ab.
Check das mal gegen.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest5112

Zitat von: Anulu am 28 Dezember 2018, 11:34:05
Jep.

Vermutlich die Haardünne flexible Stoffummantelte Leitung durchgegammelt oder am Lötpunkt ab.
Check das mal gegen.

TOP. Danke, das war es. Hätte nicht gedacht, dass die Vape so einen Unterschied macht. Also läuft subjektiv viel besser jetzt.

Anulu

Freu mich das ich helfen konnte.
So sehr ich die UPD auch mag aber wenn Sie jetzt besser läuft, war vorher was nicht 100% iO.

Bin aber trotzdem ebenfalls begeistert.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge