2 Seitenwagenfedern 8 mm Durchmesser für R25/3

Begonnen von topcom, 08 September 2010, 15:13:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

Hat jemand evtl sowas "rum"liegen und würde es mir abgeben?
Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

cledrera

Räusper,
wärest Du so nett und würdest kurz erläutern, was das ist?
Verstärkte Gabelfedern?

Clemens  ???

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Dickerer Drahtdurchmesser...alldieweil mehr Gewicht schon im Stand auf die Gabel drückt (SW)!...beim Bremsen allemal.

Taz

Hallo Clemens.

Siehe Tabelle ;D

Da fällt mir ein, hatte nicht irgendwer schon mal eine Firma an der Hand, die Spiraldruckfedern auch in Einzelanfertigung herstellt? Es könnte sein, daß ich für meinen Nachläufer da was bräuchte...wenn ich die originalen Federn einbaue, wird die Federwirkung wegen der deutlich geringeren Belastung wohl gleich null sein...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

@Tas,
eine anständige /3 soll hinten federn? Das tut nicht Not.
Was aber eher von Interesse wäre, wäre wie es mit Gespannfedern für vorne aussieht,
zumal das nicht in der Tabelle steht  ;), aber bei den Freundlichen im Katalog.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Die /3 federn toll!....vorne UND hinten...wer es nicht glaubt.... fahre bitte eine /2 (oder früher)!

Taz

@Rolf.

Kann ich nur bestätigen (das mit dem federn)...ist halt doch ein tolles Moped.

@Clemens: Beide im Forum verfügbaren Ersatzteillisten vom BMW für die R25/3 führen bei den vorderen Tragfedern nur eine Ersatzteilnummer auf...Tragfeder (solo und Seitenwagen)...weiß der Geier, was die freundlichen da verhökern.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Tas,
wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich auch 2 stärkere Federn für die R26 vorne (Gespann), fehlen aber noch in der Tabelle, gibts aber bei den "einschlägigen". Brauchst du nochmal die Masse?
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Knut

Zitat von: rolf am 08 September 2010, 22:26:01

Die /3 federn toll!....vorne UND hinten...


So so.... bloß weil Du so ein Iron-Butt bist, brauchst Du nicht das Fahrwerk der /3 apotheosieren. Selbst beim lesen der Definition "Federung", appliziert auf die /3, musste ich schmunzeln:

"Sie soll gewährleisten, dass die Räder Fahrbahnunebenheiten folgen, der Rest des Fahrzeugs sich aber möglichst nicht auf und ab bewegt."

Knut

rolf.soler

Zitat von: Tassilo am 08 September 2010, 22:54:02

@Clemens: Beide im Forum verfügbaren Ersatzteillisten vom BMW für die R25/3 führen bei den vorderen Tragfedern nur eine Ersatzteilnummer auf...Tragfeder (solo und Seitenwagen)...weiß der Geier, was die freundlichen da verhökern.
Schöne Grüße, Tas

Sieht so aus als ob die 25/3 mit Seitenwagen keine anderen Federn hatten als die ohne....(im Gegensatz zu den federnden Schwingenmodellen  ;D)

topcom

Hallo, suche noch für die /2 die beiden unteren schwarzen Verkleidungen (Federabdeckungen, Stemler nr. 33 53 3 054 150), sowie die beiden Fettkappen (33 53 3 054 141) und ein Rücklicht (ohne Bremslicht).
Vielleicht möchte jemand was loswerden.
Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

Hallo, habe erst eine Feder. Hat jemand eine weitere  abzugeben? Unsere Händler haben jedenfalls keine. Stimmt die Vergleichsliste hier überhaupt oder gibt es für die /3 gar keine SW Federn?
Danke für die Antwort. Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Oerlov

@Tas: Wenn Du die Maße von Topcom für die R26-Beiwagen-Vorderradfedern in die Tabelle einbaust, kannst Du dann bitte auch die Öldämpfer R26/27 mit einpflegen (nur Hersteller und Teilenummer ?)

Gruß

Carsten

topcom

Mist, jetzt hatte ich mich schon auf eine Antwort gefreut. Aber der Winter ist ja noch lang...
CU Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

guest474

Da
Zitatfällt mir ein, hatte nicht irgendwer schon mal eine Firma an der Hand, die Spiraldruckfedern auch in Einzelanfertigung herstellt?

Die Suche ergab nix. Aber so einen suche ich auch, da ich die hinteren Tragfedern neu wickeln lasse.

Gruss Manfred

topcom

Hallo Manfred,
Danke. Was mich wundert, ist dass kein Händler die Federn anbietet, sie auch nicht in den Ersatzteillisten auftauchen. Aber nur in Tassilos List. Wie die wohl da hineingekommen sind? Vielleicht löst sich das Rätsel ja.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

berndr253

@Manfred und Tas,

Zug- und Druckfedern kann man sich mal beim Federwerk in Castrop-Rauxel anbieten lassen.
http://www.federnwerk.de/
Ich habe mit meine Zugfeder in definierte Stärke und Abmessungen (Durchmesser, Länge, ...) dort machen lassen. Die Leute brauchen halt schon recht genaue Informationen was die Feder leisten und wie sie aussehen soll.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge