Ventilspiel zu groß nach Motor warmlaufen.

Begonnen von Heikobmw, 25 April 2018, 17:23:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heikobmw

Ja denke ich auch.

Da es recht einfach war das zu kontrollieren musste nur den Luftfilter abnehemen und die Deckel habe ich auch einfach runter bekommen,
werde ich das ganze nach einiger Zeit nochmal nachschauen.

Danke an alle!!

Heikobmw



rolf


Anulu

#32
Um Rolfs Frage zu vervollständigen:" Hast du am Vergaser tatsächlich einen Luftfilter hängen oder den Schlauch der in den Tank führt?" Die /3 hat den Luftfilter vorne am Tank hängen.

Bei der /3 gehen die Kappen übrigens ab OHNE den Luftansaugschlauch zu lösen  ;)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heikobmw

Ich habe vorne am Tank den Luftfilter aber nicht den originalen. Der störte beim lösen der Schraube.

4Taktix

krieg ich nicht vor'nander, warum da vorn ein Luftfilter beim Lösen der Schraube stört.
Egal, dafür kann man sich einen Maul- oder Ringschlüssel mit der passenden Weite bei ca. 30 mm etwas "kröpfen", also das passende Ende abwinkeln,
15 bis 20° reichen. Damit sollte man schräg von der Seite dran kommen.
Noch besser finde ich (und hab ich an meiner /3 ) eine sogenannte "Langmutter" oder "Verlängerungsmutter" M8, gibt's im Baumarkt um die Ecke.
Da kommst Du dann auch mit einem "normalen" ( = nicht abgewinkelten ) Maulschlüssel schräg von unten von der Seite dran.
Guckssu Bild. (Schlüsselweite 11 mm bei M8, hat man sowieso im Bordwerkzeug)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

Die originale Befestigungsschraube ist eine Sechskantschraube M6, SW10, geschlitzt, so dass man die auch mit einem dicken Schraubendreher lösen und festziehen kann.

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Schlitz?

Mein Uraltteil sieht so aus:



( Foto von Rabenbauer )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


4Taktix

Moin Bernd,
M6 ? Der Stehbolzen für die Ventildeckel ? Nie nich ! (habe einen NOS-R27 Kopf liegen, also unverbastelt - wenn das M6 ist, Kiste Pils von mir,
wenn's M8 ist, red' ich Dich am See nur noch mit "Hase" an  ;D )
Weisse böscheid, ne ?!
Gruß,
Sascha

Think outside the box !

Schorsch

Ähem! Reusper!

Der Stehbolzen für Ventildeckel ist M 8 Gewinde, Schlüsselweite 13, früher 14.

Sascha:
Was machst Du mit dem R 27 ZK? Nur aufbewahren?

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Ähh,
der Bernd redet von der Schraube zur Befestigung des Knecht-Luftfilters unter dem Tank.
Die ist genau so, wie von ihm geschrieben.
Die Schelle selbst ist übrigens zudem am Luftfilter verdreh- und verliersicher fixiert.
Letzters ist bei Nachbauten nicht so.

Clemens

@Sascha,
gewinkelter Ratschenschlüssel?  ;D

@Schorsch,
glaube Du hast keine Chance.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

#42

Na gut, Cledrera, aber, wenn ich schon keine Chance habe, möchte ich sie trotzdem nutzen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Isemax2

Zitat@Isemax: "Durch weitere Drehung der NW verringert sich das Spiel bereits wieder." Wenn das bei Dir so war, hattest Du im "falschen OT" eingestellt.

Ich hatte das Problem nicht u. habe bewusst keine Grade angegeben um die Erklärung möglichst einfach zu halten, die Verwirrung schien teilweise schon groß genug.

Isemax2

Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge