Krachende Gänge

Begonnen von Aaron, 06 August 2008, 13:08:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Sacht mal-ist euch das auch mal so aufgefallen, dass die neuen Moppeds alle krachende Gänge haben?!? Wenn ich bei meiner alten Dame den 1. Gang reinmache sagt es klack. Aber bei Motorrädern die neu sind sollte sowas doch nicht vorkommen - oder isses ne akkustische Gangwechselanzeige ??? Ampel, links neben mir so eine BMW Rennkatze. Anfahren 1. Gang KRACH, 2. Krach usw... Ist aber nicht das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist. Meine "neue" GSX (wer will sie haben :koenig:) hat das auch. Warum ?!?!?!? Müssten die Hersteller nicht mal gelernt haben :oberlehrer:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron


Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Heiko

Moin,

vielleicht liegt ein Mangel vor, aber ich behaupte einfach mal, daß sich die Fahrer nicht weiter entwickeln.  ::)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

Hallo Aaron,

ich meine es liegt weniger an den Herstellern:

LINK

Für eine Life-Demo:
Probemitfahrt auf meinem Soziussitz @ Edersee 2009  ;)

Vielleicht können wir da auch einen Kameramitschnitt anfertigen ?!

Thomas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

Hi Aaron,
Wieso? Die richtig neuen haben doch jetzt Automatik. :o  Extra damit du zufrieden bist. :box2: ;D

Im ernst ( :-*): Was du meinst liegt an der Ölbadkupplung. So eine Kupplung kann naturgemäß nicht vollständig trennen.

In der Disziplin "Einlegen des 1. Ganges im Stand" ist eine Einscheiben Trockenkupplung wohl das Leiseste, was geht. Dafür geht der Gang manchmal nicht rein...  und die Kupplung ist recht groß...

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Aaron

Käfer hatte Zwischengas ... mein Bulli auch ;) Synchronringe hinüber ;) mittlerweile nicht mehr. Trotzdem konnte ich geräuschlos schalten (mit Gehör!). Meine R ist halt im 1 Gang "klackig". Die anderen Gänge muss man wirklich nur vernünftig schalten. Leverkus sagte ja auch schon, dass BMW-Schalten eine Kunst wäre :koenig:.
Vieleicht liegts wirklich an den Fahrern. Weil die Kupplungen müssten doch im Laufe der Jahre (der Entwicklung) eigentlich besser geworden sein oder nicht ? Wenn ich mir das 1 Gang einlegen bei vielen anschaue gibbet bei den meißten nen riesen Ruck nach vorne. Kann ja ein Indiz dafür sein, dass die Kupplung, mangels Fähigkeiten des Fahrers oder Materials, auch schon bei sehr neu aussehenden Maschinen fratze ist.

@Odeon-und dann einen auf Ghostrider machen oder was ;) Kameramittschnitt geht ja dann auch aus meinem Beiwagen heraus :bike: (warum gibt es diesen Moppedsmiley eigentlich nur als SOLO? Ich fühle mich als Fespannfahrer diskriminiert :koenig: wer kann einen Gespannsmiley programieren?)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf

 >:( ;D

haben wir doch (muffkopf als beifahrer, deutsche version...englische vice versa))

oder:
:saufen:
Rolf und Heiko fahren Gespann
usw usw

Aaron

 :saufen: hoffentlich ist das dann die englische Version :)
Mein smiley würde momentan so aussehen

:schrauber: :rip: = Beifahrer schraubt immermal wieder den Ausrückhebel fest / Fahrer betet, dass die Batterie hält
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

kruemel

Motorradgetriebe sind auch heute noch unsychronisiert, lediglich das Drehzahlband und die Gangabstufungen haben sich geändert. Auch deine Suzi könnte man ohne Geräusch fahren, es kommt immer nur auf die Differenzgeschwindigkeit der Getrieberäder an. Beim Einlegen des Gangs an der Ampel machen alle Getriebe dieses Geräusch, ist hat Drehzahl- und Drehmomentabhängig...

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge