Wer ist noch auf drei Rädern unterwegs

Begonnen von Aaron, 20 Oktober 2017, 13:44:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaron

Inspiriert von dem Wort "GespannWorkShop" ...

Ich fahre mein R25/3 Gespann seit Januar 2000.
Früher noch Sommer wie Winter als Daily-Driver mittlerweile leider nur noch wenn es die Zeit erlaubt
Wer von Euch ist noch auf 3Rädern unterwegs?

... ich könnte jetzt das Forum durchforsten und jeden einzeln anschreiben aber :lol:

Ich mache mal den Anfang:

Aaron aus Bergkamen


vielleicht können wir uns ja wirklich mal zusammen mit den Dreirädern treffen und ein Fahrtraining auf einem Fahrsicherheitsgelände oÄ machen :koenig:
Eine Idee dazu und Kontaktmann hätte ich sogar dafür...

Bin mal gespann(t) was draus wird


Greetz,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

CarlBorgward

#1
Geiles Wort, ne? (GSWS = GeSpannWorkShop)  ;D

Ich! Gelegentlich, wenn es die Zeit und die Familie erlaubt...

Stefan aus Willich (R60/2 - Steib 250)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Ulrich6027

Die Zeit ist oft Problem. Das ganze hört sich gut an.

Ulrich aus Dortmund mit R60/2+S500

sigi_rs

Gespann? Ich, wenn das LS200-Boot endlich geschweißt und lackiert ist. Das Moped hängt schon am Rahmen und ich bin eine kleine Runde damit auf dem Hof gefahren. Kommt verdammt schnell hoch, der Beiwagen.  ;D

Viele Grüße
Jörg

JensR25

R25/2 mit LS200, schon lange nicht mehr bewegt (TÜV abgelaufen) weil
R50/2 (600cm³) mit TR500 sich um einiges entspannter fahren lässt.

Gespanntraining würde ich gern mal machen
Jens aus Hohenfelde

bmwglaeser

Hallo,
ich mache den Bereich um Wuppertal mit einer R26 und Steib LS 200 unsicher.
An einem Fahrtraining bin ich sehr interessiert.
mfg
Dirk

cledrera

Vergeßt mir den Buxus nicht.  ;D

Übrigens erkennt man Gespannfahrer daran, dass die sich auch durch Schneestürme kämpfen.
#eiskaltdurchGespann.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Clemens, das schaffst Du auch ohne Gespann, wenn ich mich an den Nikolausstammtisch beim Mexikaner erinnere...

:bike:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Timmmäh

Die erkennt man daran dass se bei Solofahrten an der Ampel umkippen  ;D
101010

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

professor buxus

Zitat von: cledrera am 20 Oktober 2017, 18:18:30
Vergeßt mir den Buxus nicht.  ;D


Huhu, hier bin ich doch!   Campingliegenfahrer!    ;D
Und Schweinetransporter

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

Ich auch....26 mit SW...neuer Versuch....vorher 4 jahre 25/3 mit LSD 200 und 12 jahre 67/2 mit BMW Spezial bzw. Nr. 28

92fzr

Und noch einer aus Wuppertal  :juhuu:
R25/3 Steib LS 200

Zählt auch jemand mit ?

Gruß Dirk 92fzr

HRD

R25/3 mit Plattform und Haltebügel auf dem LS 200 war mein Lehrgespann als 13jähriger Beifahrer für Seitenwagencross vor 40 Jahren. Später dann viele Rennjahre mit Norton Wasp 750, Yamaha EML 930, dann als Fahrer mit KTM EML 501, VMC Zabel 610, VMC Kawa 500 (alle mit Rechtsbeiwagen) und vor ein paar Jahren dann wieder als "Veteran" mit Norton Wasp 850 und Yamaha EML 975, diesmal mit linkem Boot. Zwischendurch noch paar Rennläufe mit HRD Vincent 1000 Kneeler.
Derzeit fahr ich zur Post, Bäcker und Überland wieder mit R25/3 /Steib, Norton und Yamahagespann stehen im Schuppen, ein WaspWasp1000 wartet auch noch auf Wiederherstellung.
Die kleine BMW bekommt zur Zeit mit Abstand die meisten Kilometer - es macht einfach viel Spaß, den kleinen Motor hemmungslos zu dreschen - bisher ohne Nebenwirkungen. Da ich meinem TÜV Prüfer eine R25/3 flottmachte und er nun der "King" in der Veteranenrunde ist, werde ich wohl diesen Winter mein Gespannmotörchen auch etwas "aufhübschen" und für bessere Beatmung sorgen.
Cheers, HRD

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Zitat von: HRD
R25/3 mit Plattform und Haltebügel auf dem LS 200 war mein Lehrgespann als 13jähriger Beifahrer für Seitenwagencross vor 40 Jahren. ...
Die kleine BMW bekommt zur Zeit mit Abstand die meisten Kilometer - es macht einfach viel Spaß, den kleinen Motor hemmungslos zu dreschen - bisher ohne Nebenwirkungen. Da ich meinem TÜV Prüfer eine R25/3 flottmachte und er nun der "King" in der Veteranenrunde ist, ...

Welcome HRD,
schön sowas zu lesen ... es sind Fahrzeuge, die durchaus zu dreschen sind, dafür sind sie konstruiert, die brauchen das  8)
Viel Erfolg bei Deinen Gespannen !
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

krauthahn

Ich ziehe mit R26 / LS 200 zwei Spuren in den Schnee.
Bin zur Zeit allerdings solo unterwegs, da der Seitenwagen momentan mit zeitlosen Rostschutzbraun besticht.
Heißt; er wird gerade überholt (Löcher schließen, Bleche einschweißen, neu lackieren und überhaupt mal wieder auf Vordermann bringen).  :schrauber:
November ist TÜV angesagt. Da muss die Dose wieder an der Zugmaschine hängen !
Gruß,
krauthahn

professor buxus

Gut, #10 lässt an Präzision zu wünschen übrig!    :)

Fahre seit 1993 eine R27 mit polnischem "Junak Sum" und seit 1996 R60/2 mit Steib S 350.
Wobei der Junak so leicht ist, dass man eigentlich auf beiden Seiten einen bräuchte!    ;)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

topcom

BMW R27 mit Steib S250. Gespanntreffen oder auch nur -ausfahrt wär auch mal cool. VG Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Aaron

 :applaus: macht Spass zu lesen!!!
Noch mehr zu fahren...

Ich lasse mir bezüglich Gespanntreffen mit Ausfahrt / Training etwas einfallen und poste das dann.

Wenn ich rausgucke: übler Wind! Mit dem Gespann bleibt man da inne Spur :koenig: aber wehe das Boot geht hoch und bekommt Wind drunter :lol: ... Hm, ich sollte Spoiler anbauen

Wünsche Euch einen tollen Start in den Sonntag :kaffee:


PS: ich will hier keinen auf katalanischen PutschDämon machen :lol:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Ohhhh!
Noch ne Frage an Euch:
Fahrt Ihr auch im Schnee :bike:???
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

professor buxus

Das ist die Spitze überhaupt.
Direkter geht eine Lenkung ja wohl kaum. Da kommt aber richtig Freude auf.   :dance:
Problem 1: Wann gibt es bei uns eine "vernüftige" Schneedecke  .........ohne Salz
Problem 2: Es müssen schon griffige Reifen montiert sein.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Nr.2 ist nicht wirklich ein Problem, eher ein Erlebniswertsteigerer.
Nr.1 ist saudoof.
Das hat man vor allen Dingen auch dann, wenn gar kein Schnee liegt, aber kurz zuvor noch lag.
Ätzend.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: Aaron am 22 Oktober 2017, 07:52:29
Ohhhh!
Noch ne Frage an Euch:
Fahrt Ihr auch im Schnee :bike:???

ANTWORT.

Aaron

Für das Bild solltest Du 1.000 PlusKarmaPunkte bekommen Rolf
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

CarlBorgward

Hier, ich.

War aber nur die Straße rauf und runter. Hier am Niederrhein ist dafür in der Regel zu wenig Schnee und wenn doch welcher liegt, haben die Stadtsoldaten jede Menge Salz gestreut.

Macht aber irre Spaß! Die Kiddies fanden's super...


Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Kapitän der Landstraße!    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Viel sicherer als ein Helm. Wenn der Helm aus fünf Metern Höhe runterfällt, isser kaputt. Die Mütze nicht...
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Da ist mir doch grad noch ein schönes Video eingefallen:



Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge