Seitenwagen "Junak Sum" zu verkaufen

Begonnen von professor buxus, 04 Juni 2023, 11:38:49

« vorheriges - nächstes »

professor buxus

Hallo liebes Forum,

ich biete meinen Seitenwagen zum Verkauf an. Ich habe ihn 1992 in FFM bei Ulis gekauft. Dort wurde er mangels Wissen und Typenschild als Steib LS 200 deklariert und so zugelassen. Er ist für den Hilfsrahmen der R 27 angepasst. Sehr viel später habe ich erst herausbekommen, dass es ein polnischer "Junak Sum" ist. Ich habe ihn umgerüstet auf 4 Punkt-Anschluss. Entsprechende Papiere und gar Typenschild existieren leider nicht.

Der Preis soll sein: 1.400,- € ab Wuppertal

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

rolf

Darfst du denn gar kein Motorrad mehr fahren?

Elbsegler

Hallo Buxus, ich habe Interesse an Deinem Seitenwagen, weiß aber nicht was ich dafür an meiner R27 alles so umbauen muss.
Grüße vom Bodensee, Thomas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

professor buxus

@ Rolf: "Dürfen" ist nicht so ganz das richtige Wort. Eher "wollen und können"  :-\\  . So wie es aussieht werden ich mich darauf beschränken gelegentlich mal mit Adelheid nach Hilgen zu düsen.

@ Thomas: Du bekommst die Hilfsrahmen dazu. Ist quasi "anschlußfertig"  :)  . Der Nachlauf des Vorderrades soll natürlich noch verkürzt werden.

Gruß Detlef

Timmmäh

Zitat von: Elbsegler am 04 Juni 2023, 11:58:51Hallo Buxus, ich habe Interesse an Deinem Seitenwagen, weiß aber nicht was ich dafür an meiner R27 alles so umbauen muss.
Grüße vom Bodensee, Thomas

Wenn du dir den Anschluss an der R27 anschauen möchtest kannst du dir das auch am Edersee bei mir anschauen.
Alternativ wohne ich nicht weit weg von Buxus, falls du den kaufst/abholst kannst du bei mir gucken.

Grüße
Tim
101010

topcom

Hab auch noch einen Satz Anschlüsse (1x montiert ohne Beiwagen) für R27
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf.soler

Also Papiere als Junak hat er nicht, aber hat er denn Papier als Steib ? oder irgendwelche Papiere die die Zulassung in Deutschland zeigen ?
Ich suche gelegentlich (!) nicht dringend mal einen Seitenwagen, der aber eher an die R50 käme. Trotzdem an R27 passend wär auch nicht schlecht. Von daher bin ich auch an Hilfsrahmen/Anschlüssen für R27 interessiert
...und an S250, S350, S500 Beiwagen, wer so was loswerden will

Elbsegler

Hallo Detlef, kannst Du weitere Bilder von der Montage mit dem Hilfsrahmen schicken, damit ich das hier beim TÜV mal prüfen kann?

professor buxus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge