Osttreffen 30.9.-3.10.16

Begonnen von Rawost, 02 Mai 2016, 11:55:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Äh - war das denn nicht der Mörder, der immer der Gärtner ist - oder so?

Aber was das Wasser angeht - klar gibts regendichte Kleidung - was aber nicht gleichbedeutend mit "SPASS" ist! Kann sein, dass die Guzzi-Reiter da härter drauf sind als - jeder nach seinem Gusto.
Sollte die Wettervorschau korrekt sein - was naturgemäß überhaupt nicht sicher ist - könnte das bedeuten, dass wir am Donnerstag im Regen losfahren, bei Reinhold übernachten und dann am Freitag im Regen bis nach Berlin fahren.
Ich weiss nicht wie Du das siehst - sollte es tatsächlich so aussehen würde mir das Wasser bis OKUL (Oberkante Unterlippe, alternativ Unterkante Oberlippe, UKOL) stehen würde ich an einer Regentour am Samstag eher nicht teilnehmen.
Dabei kann ich nur über meine Präferenzen und Wünsche sprechen - andere sehen das sicher anders.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

burghard

Ich sage immer den Guzzisti das die richtigen Tourenfahrer natürlich  BMW fahren - insbesondere die Italiener ...

Das Szenario mit dauerregen von Donnerstag bis Samstag in 2 Wochen outed dich nicht unbedingt als Optimisten.

Flächendeckender Dauerregen ist hier recht selten - der Wetterbericht im amisender AFN sagte damals immer das gleiche:
Partly cloudy with some rain.

Also Pitlock ins Visier und ne Regenjacke eingepackt und dann immer lächeln (weil es einfach nicht regnen will...)

Aber ansonsten bist du ja eigentlich ein netter Kerl......

Burghard

berndr253

#62
"Aber ansonsten bist du ja eigentlich ein netter Kerl......"

:-*

Aber nicht im Regen!!

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Was ist das denn hier für eine Konversation?
Wettervorhersagen länger als 5 Tage sind auch Heute noch "unseriös"!
Bernd, lass das Unken, Du redest ja den Regen herbei.
Und ausserdem: Kann es was Schöneres geben als durch einen lustig plätschernden Herbstregen zu fahren!   ;D

Guzzi: Wenn die nicht den Quatsch mit der vertauschten Bremse praktizieren würden, hätte ich längst eine.
Bin mal eine Probe gefahren, ist ein Lanz auf zwei Rädern. Hammer!

Mal ne andere Frage: Gab´s nicht auch sowas wie Herbergen oder Hotels in der Nähe?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Ja. Es gibt Jugendherbergen.
Die nehmen aber nur bis 60 Jahre auf. Und da biste schon weit drüber ;D

Manfred

professor buxus

An sonsten bist Du ja eigentlich ein netter Kerl.......     ;D

:-*

Wenn ich meinen Bart abrasiere, komme ich rein!    8)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Auch nicht.
In Jugendherbergen ist der Aufenthalt von Kindern nur in Begleitung Erwachsener gestattet.
Mußt mich eben mit nehmen ;D

Manfred

4Taktix

Also mir drückt Regen auch sehr auf's Gemüt - spätestens wenn die Fluppen in der Innentasche Matsche sind...
Wenn's auf halber Strecke anfängt - OK. Die große Lümmeltüte an und weiter.
Aber wenn's vor dem Start schon regnet, verlässt mich der Spaß an der Freud. ( Rückfahrt Bremen 2011 )
Burghard, jetzt darfst Du Warmduscher und Weichei zu mir sagen, wenn Dir das hilft.
Habe solche Trips hinter mir, ich sag' nur: Ligurische Grenzkammstraße - (freilich nicht mit der BMW)  ich muss nix mehr beweisen.
Davon ab fahr' ich die BMW zum Genuss, und nicht zum Casting für Germany's next Ironman  8)
Gruß vom Ufer der Münsterländer Bucht
Sascha
Think outside the box !

burghard

Hallo Sascha !
Deine Anmerkung:
   ...... jetzt darfst Du Warmduscher und Weichei zu mir sagen, wenn Dir das hilft.....
finde ich absolut doof - wenn Unterhaltungen in diesem Forum diese Formen annehmen klinke ich mich immer still und heimlich aus !

Abschlussbemerkung:

Auch mir macht es keinen Spaß 500 kilometer im Dauerregen auf der BAB zu fahren !

Aber ich bleibe dabei:
Wer heute noch auf dem Moped nass oder kalt wird und dessen Visier beschlägt ist selber schuld.....
150 KM auf kleinsten Straßen innerhalb von ca 6-7 Stunden werden mich nicht veranlassen, 2 Wochen vorher den
Wetterbericht anzusehen....
Ich freue mich auf das Treffen und jeder kann entscheiden ob er die gemeinsame Tour mitmacht...

So - man sieht sich ggf. auf dem Treffen

mein Angebot bleibt -  2 Pesonen, die nicht im Zelt schlafen wollen oder keine Unterkunft bei Rainer finden
können gerne bei mir übernachten.

ciao
Burghard


4Taktix

Da hätte ich wohl besser ein Smilie hinter machen sollen, damit es nicht in den falschen Hals gerät.
Burghard, bleib locker, es war scherzhaft gemeint.
Das ist immer die Gefahr beim Schreiben - man kann die Betonung nicht hören.

Zitat von: burghard am 22 September 2016, 09:15:39
Auch mir macht es keinen Spaß 500 kilometer im Dauerregen auf der BAB zu fahren !
Denn grundsätzlich sehen wir das Thema doch sehr ähnlich.

Nix für ungut und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

berndr253

Mannmannmann,

es geht doch nicht um die paar Kilometer die bei der Tour in und um Berlin gefahren werden!
Wir "Wessies" müssen ja auch erst mal ankommen - und bei der Gelegenheit hab ich mir erlaubt mal einen Blick aufs vorausgesagte Wetter zu werfen. Es besteht ja durchaus Konsens darin, dass mehrstündige Fahrten durch den Regen auf der BAB keinen Spass machen.
Es könnte halt sein, dass uns genau das bevorsteht und da erwarte ich von den Gastgebern Mitleid, aufmunternde Worte und Respekt - und kein "weiter so"!

Und nun schau mer mal - ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Wiedersehen!

Bernd
Leben und Leben lassen

burghard

Hallo Sascha - alles klar.

Hallo Bernd,

was hälst Du davon, wenn ich Euch kurz vor Berlin (Abfahrt Beelitz) in Empfang nehme und dann genau so schnell - aber stressfrei ohne BAB Stau vor/in Berlin
ins Ziel bringe ! Geht über wenig befahrene Bundesstraßen ( 246 und 101) bis Berlin Marienfelde - dann nur noch rechts und gerade aus bis zu Rainer.
Oder zu mir wenn gewünscht oder notwendig..

Burghard

berndr253

Hallo Burghard,

keine schlechte Idee - ein wenig schwierig ists aber unsere Ankunftszeit zu prognostizieren!  Es könnte auch sein, dass wir mit Begleitfahrzeug anrücken - Gradweg überlegt mit dem PKW/Hänger/Motorrad zu kommen - ist aber nicht sicher. Ist bis kommenden Freitag ja auch noch ein wenig Zeit - ich denke, dass wird das am Mittwoch endgültig klären können

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Kuckuk,

ich misch mich mal ein:
Letzes Mal war die Fahrt in die Stadt eine rechte Katastrophe! Dreispurig im Stau über einen längeren Zeitraum.
Von daher gesehen wäre die Lotsenfunktion nicht schlecht.
Müssen wir halt von unterwegs rechtzeitig anrufen.
Wer bei wem pennt, das sehen wir ja dann.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

burghard

kein Problem...
bin flexibel - halte mir den Freitag Nachmittag frei -
Durch die Stadt müssen wir nicht !!!

Burghard


burghard

Hallo Buxus,

wenn Ihr über  die BAB 2 kommt, muss man eigentlich nicht durch die Stadt, wenn man zu Rainer will !!
Einfach die BAB 10 (nicht die 115 nach Berlin-Mitte) bis Ludwigsfelde und dann auf die 101 bis Marienfelde/Rudow/Rainer.
Das ist der kürzeste und schnellste Weg.
Wenn die BAB 10 am Freitag voll sein sollte und/oder Ihr im Regen nicht weiter BAB fahren wollt , empfehle ich Euch
via Beelitz  ganz entspannt die 246 bis Trebbin und dann auf die 101 usw.
Aber  wie gesagt - ich nehme Euch gerne vor Berlin in Empfang wenn gewünscht....

Burghard

professor buxus

#76
Hi Burghard,

die Alteisengruppe "Kohlenpott und Umfeld" dankt Dir für das Angebot.
Prima Service, wir wissen das zu schätzen.
Nun sind wir gut mit Navis ausgerüstet und haben Deine Umfahrungsempfehlungen.
Das sollte doch funktionieren!
Falls die Schlafplätze bei Rainer knapp werden, könnte ich gut und gerne eine der Personen sein, welche dann bei Dir pennen werden.
Dann könnten wir uns mal ausgiebig über "Manfred 250" unterhalten!    ;D
Aber das werden wir dann ja sehen.

Mit bestem Gruß
Detlef der Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Hab mir heute nochmal die Wetterprognose angeschaut - scheint, dass der Thor ein Einsehen mit uns hatte und ein wenig an der Stellschraube gedreht hat.Wenn wir Donnerstag losfahren, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Harz übernachten und Freitag nach Berlin durchstarten sollten wir "Schwein haben".

Umso besser - das hält die Laune auf hohem Level!

Bernd
Leben und Leben lassen

gradweg

Hi,

Rainer ich lege mich hiermit fest das ich bei dir aufschlage,stand ja noch in frage(problem ist ja bekannt).

werde am donnerstag hier 5 mann von der westfront in empfang nehmen u.dann am freitag mich der meute mit dem pkw

anschliessen,moppet auf den hänger.wenn ich in der nähe irgendwo im hotel unterkommen kann,würde ich

das gerne machen.schlafsack u.luftmadratze geht bei mir nicht mehr.

falls einer schiffbruch erleiden sollte,bitte bescheid geben, tel.05062 -1220

dann wünsche ich eine pannenfreie anreise in  den vorharz    gruss reinhold

Rawost

#79
Wetter scheint doch mitzuspielen:

Gruß
Rainer

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

professor buxus

Zitat von: professor buxus am 21 September 2016, 20:24:00

Wettervorhersagen länger als 5 Tage sind auch Heute noch "unseriös"!

Sag ich doch! Man muss nur feste an den Sonnenschein glauben!   

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

tiadi

Da bin ich aber froh für den Bernd!

Grüsse / Adrian (von einem der auch gerne dabei wäre)

professor buxus

Hallo liebe Berliner und alle die sich dort treffen werden.

Ihr müsst mich leider von "der Liste" streichen!
Hab mir Gesteren bei einer offensichtlich saublöden Aktion das rechte Schultergelenk verstaucht oder soetwas in dieser Art.    :kopfhau:
Habe die Nacht schon ein ganzes Pfund Iboprofen geschluckt. Scheint sich aber leider um einen länger währenden Mist zu handeln.
Gut, Bier trinken geht auch mit links. Aber 1400 km abreissen, das ist schon eine andere Nummer. Das wird nichts - leider!

@ Rainer, Burghard, André, Höffi und Co.: Wirklich schade! Hätte Eure Gastfreundschaft wirklich gerne in Anspruch genommen.

Ich wünsche allen auf jeden Fall ein geil.... Treffen.

Gruß Buxus



Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Rawost

Hallo Detlef,

Eigentlich ist ja die Absagefrist verstrichen, kannst du dich nicht in deinen Beiwagen setzen?
So ein Pech, gute Besserung!
Wir werden wiederholen!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

professor buxus

#84
Zitat von: Rawost am 27 September 2016, 17:19:06

Eigentlich ist ja die Absagefrist verstrichen, kannst du dich nicht in deinen Beiwagen setzen?

Wenn Bernd dann die Fuhre bewegt! 

Ähhh....ich hab´s mir grad überlegt, vielleicht besser doch nicht!   ;)

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Hallo Detlef,

das ist keine gute Nachricht! Ist aber klar, dass Du so angeschlagen das harte Wochenende nicht stemmen wirst.
SOLLTEST Du in den nächsten zwei Nächten eine Spontanheilung erleben (sowas gibts ja) erwarte ich Dich am Donnerstag bei mir in Dortmund.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Ich muss mich Prof. Dr. Buxus anschließen. Habe mir die Wirbelsäule im Lendenbereich gestaucht. Ist dann so ähnl. wie Hexenschuss.
Tut mich traurig.
Viel Spaß den anderen.

Gruß Manfred

burghard

Also Manfred : ich glaube Du wolltest doch so wie so nur wegen der "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe kommen" .........
Und bist jetzt enttäuscht , das das nicht klappt !

Schade, hätte Euch beide zusammen gerne mal erlebt.

Burghard

Rawost

#88
Daumen drücken
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Timmmäh

#89
Hallo zusammen,

ich muss mich leider auch vom Treffen verabschieden.
Mir ist gerade eben die Einlass Ventilführung aus dem Kopf gefallen.
Dazu hat die Kurbelwelle mal wieder 5/10 Axialspiel am Pleullager.
Meine laune ist gerade soweit unten da würde ich auch in Berlin keinen spass haben.

Ich wünsche euch trotzdem ein tolles Treffen, ne schöne und pannenfreie Tour und jede Menge  :prost: :prost: :prost:

Grüße,
Tim
101010

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge