Benzinverlust im Vergaser Bing 1/26/79

Begonnen von Lecureur, 20 Juli 2021, 12:58:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lecureur

Liebe Gefährten. Ich bereite das Motorrad vor, um die ITV (TÜV)-Inspektion zu bestehen, aber ... ich habe am 1/26/79 ein kleines Problem mit meinem Bing-Vergaser. An der Luftreglerschraube tritt ein Gasleck auf. Hat jemand eine Lösung oder soll ich einfach die Schraube wechseln? Ist der Benzinverlust durch diese Schraube normal? Alles Gute. Ramón

Lecureur



Hape25/3

Hallo,
Fehler liegt am Schwimmer, Schwimmernadel. Füllstand ist zu hoch.
Gruß

Lecureur

Hallo,
Der Einlass schließt also nicht, wenn der Schwimmer steigt? Es ist ein Schwimmer- oder Schwimmernadel-Problem? Gruß

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dappsull

oder der Vergaser ist schief montiert (eigene Erfahrung ;^)

isettawin

Un poco de humedad es normal por allí... Si hay más, comprueba el flotador. Tiene que flotar y así cierra la válvula. Si flota y no cierra, puede ser la aguja del flotador. Se arregla limpiándola bien y después lijándola con pasta de dientes dándole vueltas a la aguja en la válvula. Después volver a limpiar...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

rolf.soler

ist kein Beton im Schwimmer ? schütteln!

Lecureur

Gestern war ich mit dem Vergaser beim Reinigen des Sitzes der Schwimmernadel und der Nadel, aber als ich den Vergaser auf das Fahrrad setzte, kamen immer wieder Benzintropfen aus der Schraube. Ich werde die Zahnpasta heute noch einmal ausprobieren, wie Isettawin rät.
Es ist kein Zement im Vergaser, und ich glaube, ich habe alles ganz gut mit Motul Carbu Clean gereinigt. Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen.
Diese Vergaser versagen eher als Menschen als als Maschinen.  :o

† Knut

Hola Ramón,

der Schwimmer (ohne Schwimmernadel) muss 11 Gramm (-0 / + 1 gr.) schwer sein. Prüfen mit einer Briefwaage.
Außerdem muss er dicht sein. Zur Prüfung den kalten Schwimmer in warmes Wasser tauchen und prüfen, dass keine Luftblasen austreten.

Hasta Luego!

Knut

Lecureur

Hallo Knut.
Gestern habe ich über dieses Problem nachgedacht und den Schwimmer in ein Glas Wasser gestellt, um zu überprüfen, ob er keine Einträge hat. Es ist ein neuer Schwimmer und mit 11 Gramm gekennzeichnet. Gruß

kirmer

Ich hatte das gleiche Problem.
Hab eine neue Luftreglerschraube eingebaut und die Schwimmernadel eingeschliffen.
Dannach war alles gut.
Gruß
Markus

rolf

"Hab eine neue Luftreglerschraube eingebaut"
warum?

OldsCool!

Hallo Ramón,

vielleicht kannst Du ein Foto von Deinem Vergaser/der Luftregulierschraube machen. siehst Du die passenden Teile für diesen Vergaser. Der 1/26/79 hat eine Luftregulierschraube ohne Kraftstoff-Überlauffunktion. Falls Kraftstoff überläuft (Schwimmer defekt/hängt), dann sollte bei R26/R27 der Kraftstoff nach hinten richtung Luftfilter über ein kleines Loch auf der Unterseite des Gummifaltenbalgs zwischen Vergaser und Luftfilter austreten. Das Loch muss natürlich unten sein.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dappsull

Hast du schon kontrolliert, ob der Vergaser senkrecht angebaut ist?

Lecureur

Dappsull, ich denke, es ist vertikal installiert. Aber ich werde mich vergewissern, bevor ich es erneut versuche. Ich werde es heute Nachmittag noch einmal versuchen, da ich die Batterie wechseln musste und es mich mitten im Testen verlassen hat. Gestern habe ich den Vergaser nochmal komplett gereinigt. Wie Sie sagen, war es entweder nicht senkrecht oder die Schwimmernadel hat den Gaseinlass nicht gut verschlossen. Obwohl, wie Steffen sagt, der Überlauf zum Luftfilterteil und nicht zur Luftreglerschraube gehen sollte.

4Taktix

Hola Ramon,
you should urgently check the recess in the float Chamber lid. This is often clogged and prevents the float-needle from going up all the way to close the gas-valve.
You can check if the gas-valve is OK when you remove the float-chamber-lid and open the petcock.
If the gas-flow stops now, you can assume your needle-valve is OK and the problem is with the lid.
If the gas-flow doesn't stop, you should check the needle-cone and Valve next.
Are the wire-clips on top of the float snapped correctly in the grove on the needle ? ( important for needle-position relative to the float )

Saludos,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge