neues Mitglied

Begonnen von isimax, 12 September 2017, 23:15:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isimax

Guten Abend allerseits,

habe heute diese Seite entdeckt und etwas gestöbert. Tolle Kommentare und Wissen zu bekommen.

Mir wurde ein R25/3 angeboten, die seit 1975 in einem Carport steht. Leider nicht gegen Luftfeuchtigkeit geschützt :-\\. Der Motor wurde wohl vor einigen Jahrzehnten ausgebaut, zerlegt und von der Witwe des Vorbesitzer noch im Nachbarort gesucht. Ich hoffe sie wird fündig. Wenn alles komplett, dann will ich mich langsam mit den Teilen vertraut machen und mal versuchen die Maschine wieder aufzubauen. Mal sehen, ob ich sie bekommen werde.
Evt will ich sie in dem jetzigen optische Zustand erhalten. Die Technik muß natürlich funktionieren und soll entsprechend überholt werden. Da werde ich sicher ein paar Fragen in der Zukunft haben und möchte sie dann gern hier stellen.

ich versuche noch ein Bild ein zu stellen

Gruß isimax

isimax



rolf

Kardanglocke würde ich auch machen ;D

Aaron

300er rein + neue Reifen + Rest bleibt so = GEILES BIKE!!!! :koenig:

Gruß aus Bergkamen,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

professor buxus

Wurde offensichtlich mit Holzvergaser betrieben.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Wow,
fall du nicht mehr magst, sag Bescheid.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Klasse!!

vergessen das Licht auszumachen, Batterie dürfte leer sein.

Viel Spaß, schöner Fund!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Kaltstart

Hallo isimax,

Zündschlüssel steckt ja schon.
Gutes Zeichen.

Willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

heinz leichtfuss

Gelbes Kabel ist auch schon dran!
Läuft  :respekt:

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

OldsCool!

Genau... Du wirst staunen was man mit etwas Politur und Autosol (für die angerosteten Chromteile) aus den guten alten Sachen wieder rausholt.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Genau!!!

Ich empfehle da 3 stufig vorzugehen.

1. Gründlich, sehr gründlich waschen.
    Mit Geschirrspülmittel, viel Wasser.
    ( Geschirrspülmittel sonst nicht nehmen, entfernt alte Wachsschichten, die
    dürften aber nicht mehr da sein.)

2. Lack beurteilen, wenn noch gut und kein Rost, polieren.
    Politur ist abrasiv, schleift also die Oberfläche ganz leicht weg.

3. Wachsen, nicht wegen des Glanzes, sondern um den Lack zu schützen.
    Nimm ein Wachs mit hohem Carnaubaanteil.

4. Cromteile wie schon gesagt mit Autosol behandeln, gibt nichts Besseres.

Dazu brauchst Du etwas Muskelschmalz, Geduld und Ausdauer.
Du wirst Dich wundern, was man damit erreichen kann.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

So isses... und nur ersetzen was absolut zerstört ist. Kein Nachbau/Neuteil ist so gut wie das Original (außer der elektronische Regler und eine neu gewickelte Zündspule von Hansdampf vielleicht). Vieles lässt sich wieder instandsetzen!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Tach,

was nu los mit der Hulle?

Hast Du sie gekauft? Motor wieder da? Schon fahrbereit? Getauscht gegen Kaminholz?

Melde Dich mal!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge