Wir haben ein Problem mit dem Ederseetreffen, Mithilfe dringend nötig

Begonnen von Taz, 08 Januar 2024, 14:24:33

« vorheriges - nächstes »

Taz

Prost Mahlzeit.

Ich habe eben mit den aktuellen Pächtern des Campingplatzes "Am Linge" und mit Kitty gesprochen. Dabei habe ich erfahren müssen, daß die Familie Ebertz den Pachtvertrag zum Ende Februar gekündigt hat und der Platz wegen notwendigen Umbauarbeiten dieses Jahr nicht zur Verfügung steht, und die aktuellen Pläne für "danach" nur noch Dauercamper vorsehen.

Familie Ebertz ist dabei, sich nach einem neuen Platz umzusehen, kann aber nicht garantieren, daß zum Termin Fronleichnamswochenende 2024 schon alles unter Dach und Fach ist.

Langer Rede kurzer Sinn...wir müssen uns zumindest für dieses Jahr einen alternativen Platz in der Gegend suchen, der bereit ist, am besagten Wochenende etwa 50 Alteisentreiber nebst Motorrädern, Wohnmobilen usw. aufzunehmen.

Ich wohne zu weit weg, um vor Ort vorbeischauen zu können, was in meinen Augen unverzichtbar ist, um keine weitere Überraschung zu erleben.

Wir bräuchten also Vorschläge und ggf. jemanden, der sich die Optionen anschaut, damit wir nicht eine weitere Überraschung erleben.

Bei Bedarf bitte mir eine PM mit Telefonnummer schicken, ich rufe umgehend zurück.

Geschockte Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

4Taktix

Ach Du dickes Ei ! Spontan und ohne im www gesucht zu haben, fällt mir der große Platz mit Restauration ein,
wo zumindest zweimal zeitgleich ein Honda CBx-Treffen stattfand.
Ich kann das nicht mehr genau verorten, aber der ein oder andere war mit dort.
Dort stehen auch Holzhütten zur Miete, Zelten ging damals auch.
Keine Ahnung, was das kostet und ob es das noch gibt, aber ich fand die "facilities" dort sehr schön.
Mich persönlich stört es auch nicht, wenn sich dort "parallel" die Fans anderer Marken und Modelle tummeln.
Der Platz war groß und weitläufig. Ich schau mal, ob ich Details herausfinden kann.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Lt. Honda-cb750four club war das in der Vergangenheit das "Ederseeparadies" Asel Süd 1 in 34516 Vöhl.
Aber in der Sattelitenansicht kann ich da nichts zuordnen - ich glaub' nicht, dass das das ist,
wovon ich sprach .....
Think outside the box !

Taz

Holzhütten könnte das hier sein: https://www.zuendstoff-edersee.de/

Das Paradies gibt's auch, aber die Beschreibung läßt den Verdacht aufkeimen, daß wir dort eher weniger gut reinpassen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

RolfD

Das Zündstoff ist im Sommer sehr überlaufen, da iss in der Regel rappelvoll.
Ob wir das wollen, selbst wenn es organisatorisch möglich wäre?

Da ich "nur" ca 70 km entfernt südlich wohne, könnte ich - falls vonnöten - mal mit dem Auto vor Ort hinfahren.
Ich meine, falls grad jemand ne Idee hat, wo eine Alternative wäre.
Aktuell fällt mir da leider nichts ein.

Grüße
Rolf III

Taz

Was so im Vorbeifahren vom Zündstoff so zu sehen war, würde ich uns auch eher nicht als Primärzielgruppe sehen, aber evtl. ist der innere Bereich ja anders...

Die Familie Ebertz würde sich schon freuen, wenn wir "mit umziehen" würden, aber vor Mitte März können sie leider garnichts sagen...

Viele Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

RolfD

Hab mal versucht, ein Zimmer im Zeitraum zu buchen beim Zündstoff, das kann jeder über die Website mal probiern, es kommt die Meldung: Im gewählten Zeitraum stehen keine Zimmer zur Verfügung.

Heiko

Oh,

das ist ja ärgerlich und sehr schade... Muss mal den Tret von 2003 ausgraben, ich meine da hätte ich damals ein paar Alternativen gehabt.  :-\\

Gegenfrage:

Muss es Eder sein?... Okay, jetzt vielleicht nicht Bayern oder Schleswig-Holstein, aber so ungefähr in der Mitte?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

son Gedanken wie Heiko hatte ich auch.... muss ja nicht unbedingt hier die Gegend sein.
Vielleicht hat ja einer ne Idee..... Sauerland, Vogelsberg, Rhön.....
Sind halt schon so ne größere Anzahl Leute unterzubringen......

... und diejenigen, die Unterkünfte gebucht haben, ich denke, Leute, das macht Sinn über eine Stornierung nachzudenken....

Taz

Was den Ort angeht...Edersee war halt recht gut in der Mitte gelegen, und auch halbwegs verkehrsgünstig, aber mir ist klar daß die Info relativ spät kommt und wir nicht die einzigen sind, die an dem Wochenende unterwegs sind..(beggars - choosers, mir fällt nichts passendes im Deutschen ein)

Ansonsten vielleicht nur noch die Überlegung, daß wir uns von den Bundesländern fernhalten sollten, in denen Fronleichnam ein Feiertag ist (wie z.B. Bayern), da könnte es wegen der Kurzurlauber extra schwer sein, was zu finden...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

berndr253

Vielleicht in Bebra, wäre aber erheblich teurer als das Treffen am Edersee!
Werde trotzdem mal anfragen ob zu dem Termin noch was zu machen ist.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Einzylindär

https://www.ferien-edersee.de/

Die schreiben sogar Bikertreffen, bieten feste Unterkunft UND Camping.

Sind glaube ich auf der anderen Seite vom See, bin ich auf dem Nachhauseweg dran vorbei....an Vöhl erinnere ich mich.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Ulrich6027

Freunde sind oft mit dem WoMo an der Eder. Ich höre mal nach und melde mich wenn ich was weis.

Ulrich

berndr253

Ich hab einfach mal im Hotel Sonnenblick angefragt - dort findet das jährliche 2-Ventilertreffen statt was mir bisher immer sehr gut gefallen hat. Ist allerdings ne andere "Nummer" mit Zimmer, Dusche ohne Duschmarke, Sauna und Schwimmbad.
Also altersgerecht. Es gibt auch dort die Möglichkeit trocken zu schrauben.

Mal schauen ob das eine Alternative sein kann - https://motorradhotel.sonnenblick.de/

Schaut euch das Hotel mal an

Ich geb Bescheid wenn ich was von dort höre

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

Zitat von: Einzylindär am 08 Januar 2024, 16:17:25https://www.ferien-edersee.de/

Die schreiben sogar Bikertreffen, bieten feste Unterkunft UND Camping.

Sind glaube ich auf der anderen Seite vom See, bin ich auf dem Nachhauseweg dran vorbei....an Vöhl erinnere ich mich.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Ist ausgebucht. Konnte mir auch nicht sagen, ob die nächstes Jahr schon belegt sind. Ich rufe die morgen nochmal an.
The evil is always and everywhere!

berndr253

Zitat von: Heiko am 08 Januar 2024, 15:23:43Oh,

das ist ja ärgerlich und sehr schade... Muss mal den Tret von 2003 ausgraben, ich meine da hätte ich damals ein paar Alternativen gehabt.  :-\\

Gegenfrage:

Muss es Eder sein?... Okay, jetzt vielleicht nicht Bayern oder Schleswig-Holstein, aber so ungefähr in der Mitte?
Hattingen? :thumbsup:
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Soll ich Rheinhessen bis Nordpfalz schauen oder ist euch das zu weit?
Könnte da eventuell Kontakte zu Vereinen hier nutzen.

Nordhessen habe ich leider kaum Möglichkeiten zu unterstützen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ulrich6027

Oder mal an der Diemeltalsperre nachhören. Das ist zum größten Teil auch Landkreis Waldeck-Frankenberg, nur ein kleine Teil gehört zum Hochsauerlandkreis ( Stadt Marsberg/ NRW) Das sind Luftlinie ca 30 KM vom Edersee, gefahren ca 50 KM

Heiko

Zitat von: berndr253 am 08 Januar 2024, 16:44:32Hattingen? :thumbsup:

Schon kurz überlegt. Haben hier ja auch Campingplätze, aber meistens nur für Dauercamper. Kläre ich mal.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Hab spasseshalber mal nach dem "Mittelpunkt" Deutschlands gegoogelt.

Das ist der Ort "Bischofsroda" in Thüringen - nen Stausee und Campingplätze gibts da wohl auch ;) ;D

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Generell: das wichtigste wäre ein neuer Platz für dieses Jahr, wenn es uns dort gefällt und die uns wieder reinlassen wollen ist das auch für 2025 eine mögliche Lösung, aber 2025 sollten auch die Ebertz wieder fest im Sattel sitzen und uns was anbieten können, das ist also aus mehreren Gründen erstmal unkritisch.

Erschreckenderweise...wenn man die Zipfelgemeinden miteinander verbindet, ist der Kreuzungspunkt der Nord-Süd-Achse und der Ost-West-Achse nur ungefähr 20km ostsüdost vom Edersee weg...was das angeht, waren wir also ziemlich im Optimum.

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

berndr253

Da gibts aber mehrere Möglichkeiten den Mittelpunkt zu berechnen. Soweit mir bekannt ist gibt es derzeit 6 Mittelpunkte die sich aus den unterschieldlichen Berechnungsansätzen ergeben

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Und wenns nicht mitte DE ist, so what.
Hauptsache wir finden überhaupt was.
Bei mir kommts auf 100km auch nicht mehr an .

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Taz

Tröste Dich Manu, bei mir auch nicht...Rolf Soler wird das ähnlich sehen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Peter

Ich bin für den Diemelsee aus 3 Gründen:
Es bleibt in der Region
Wir sind an einem großen See
Es ist nicht ganz so touristisch und überlaufen wie der Edersee
Ist zwar auch kein Geheimtipp mehr, aber ich habe schon vor ein paar Jahren gedacht, dass es dort mittlerweile eher so ist wie der Edersee vor 10 oder 20 Jahren.
Ich könnte, wenn ich in Heimarshausen bin, auch vor Ort mal gucken....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

berndr253

Hab grade eine Nachricht von Thomas aus dem "Sonnenblick" in Bebra bekommen. Der Termin 30.05 bis 02.06. ist nicht mehr frei - er kann uns Ausweichtermine für 50 bis 70 Leute anbieten:
12.07.-14.07.2024
22.08.-24.08.2024
13.09.-15.09.2024
27.09.-29.09.2024
Ist mir schon klar, dass das kaum ne terminliche Alternative sein kann. Schade - hätte ja sein können!
Aber irgendwie werden wir das Treffen wohl noch zustande bringen

Beim "Stöbern" grade gefunden - kennt das jemand?

https://www.burg-waldeck.de/tagungshaus/

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Hans Otté

Ja, dort war ich einmal auf einem Seminar. Ist nun aber schon gut 20Jahre her.
Der Ort selbst ist wirklich super schön gelegen und das Ambiente außen herum fördert die Freude gemeinsam einige schöne unvergessliche Momente zu genießen. Wäre sicherlich eine nicht so schlechte Alternative für den Edersee. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

janus68

Hallo Freunde, das ist wirklich Schade. Wir hatten die Absicht um dieses Jahr wieder mit unser Niederlandische Mono Club dabei zu sein am Edersee. Aber wenn das Sachen unnötig kompliziert..... Wenn nichts zu finden ist, seit ihr alle herzlichst willkommen an der Nordsee-küste hier! Deutsch ist hier die übliche Sprache!
Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

Peter

Hi Bernd,
Tagungshaus Burg Waldeck klingt nach einer interessanten Alternative. Diemelsee hab ich über Internet 4 mögliche Campingplätze ausgemacht. Könnte ich morgen mal anrufen, ob die Plätze für ca. 50 - 60 Personen zu diesem Termin Fronleichnam noch freihaben.
Es ist auf jeden fall so, dass die beiden verlängerten Wochenende an Himmelfahrt und Fronleichnam die Begehrtesten in der ganzen Saison sind. Deswegen sollten wir nicht so lange rumdiskutieren, sofern es weiter in der Region bleiben soll und für Alle damit etwa gleichweit anzufahren ist.
Nordseeküste wäre halt für diejenigen aus dem Süden Deutschlands ziemlich weit für die paar Tage...
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Anulu

Zitat von: janus68 am 08 Januar 2024, 19:16:12Hallo Freunde, das ist wirklich Schade. Wir hatten die Absicht um dieses Jahr wieder mit unser Niederlandische Mono Club dabei zu sein am Edersee. Aber wenn das Sachen unnötig kompliziert..... Wenn nichts zu finden ist, seit ihr alle herzlichst willkommen an der Nordsee-küste hier! Deutsch ist hier die übliche Sprache!

Durchaus Interessant!

Ich war noch nie bei euch.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge