Erstes Südwest Treffen

Begonnen von arminR27, 13 Mai 2008, 00:02:03

« vorheriges - nächstes »

arminR27

Hi zusammen,

am Pfingstmontag im Jahre 2008 war es nun endlich soweit.

Das erste Südwest Treffen in der Nähe von Karlsruhe - Leoplodshafen, an der Rheinfähre Leimersheim.  :juhuu:

Es trafen sich eine R 25/2 mit allen erdenklichen elektronischen Schnickschnack einschließlich Navi

und

eine fast originale R 27, wenn man von dem elektronischen Regler absieht.

Bewegt wurden wir beide von den Forumsmitglieder arminR27 + Manfred250  :bike:

Eines wurde bei den Treffen klar, dies wird nicht das letzte mal gewesen sein und wenn unsere beiden Fahrer brav sind, dann dürfen Sie auch wieder mit.  ;D

Vielleicht hat noch jemand Interesse zu einem zwanglosen Treffen aus unserer Region?

Viele Grüße aus dem sonnigen badischen Ländle

arminR27 und in Abwesenheit Manfred250
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Karl

... sieht nach einer gelungenen Rundfahrt aus - klasse Wetter habt ihr gehabt  :applaus:

Ich sag nur: Jungs, lasst die Maschinen laufen, denn dafür wurden sie gebaut!   ;) ;D

Auf viele weitere schöne Ausfahrt mit den "Eintöpfen" (Deutschlandweit)!

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Es trafen sich eine R 25/2 mit allen erdenklichen elektronischen Schnickschnack einschließlich Navi
Glaubt dem Kerl kein Wort. Stimmt alles nicht!!!! ;D

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 13 Mai 2008, 21:59:49
Glaubt dem Kerl kein Wort. Stimmt alles nicht!!!! ;D

Gruss Manfred

Ihr werdet es am Edersee schon sehen, Manfreds Rennmaschine, mit Rabenbauers Sportauspuff (mehr PS), sowie optimierten Zündzeitpunkt, Sport-Nockenwelle 316° und sonstiges, damit wird er den Rest das fürchten lehren.
Frage mich bei dem ganzen Touning hier im Forum, warum nicht gleich eine R 27 mit 18 PS ?  :koenig:

arminR27

emil

...aber hallo

=> beim 2. Bild => die Sonnenblende am Scheinwerfer und die Gepäckträgerstrebe bis unten an die Feder...das ist neu für mich 8)
Gruss
emil

arminR27

Zitat von: emil am 13 Mai 2008, 23:11:31
...aber hallo

=> beim 2. Bild => die Sonnenblende am Scheinwerfer und die Gepäckträgerstrebe bis unten an die Feder...das ist neu für mich 8)
Gruss
emil

Die so genannte Sonnenblende am Scheinwerfer hat auch mein Freund an seiner R 26, das erinnert einen an den alten VW Käfer. Die Gepäckträgerstrebe ist laut Aussage Manfred dafür da, dass die übergelegten Packtaschen nicht ins Hinterrad geraten.  :bike:

arminR27

rolf.soler

Nächstes mal noch ein bisschen weiter im Süden und dann kommen vielleicht noch ein paar Schweizer...da gibt's noch so einige alte BMW's..

arminR27

Zitat von: rolf.soler am 13 Mai 2008, 23:43:13
Nächstes mal noch ein bisschen weiter im Süden und dann kommen vielleicht noch ein paar Schweizer...da gibt's noch so einige alte BMW's..

Kann mal ins Auge gefasst werden. Wenn jeder eine gewisse Wegstrecke entgegenfährt, dann wird es für jeden nicht so weit!  :bike:

Jedoch soll es ein Gegenstück zum Ederseetreffen geben, welches mehr im Süden sein soll?

Bin jedoch zwar seit einem Jahr hier im Forum, jedoch darüber müsste jemand eine Antwort geben, welcher mehr darüber bescheid weiß.

arminR27

arminR27

Das wichtigste habe ich vergessen,

dank Manfreds guten Kontakt zu Ra........., bekommt er noch diese Woche Rennbenzin geliefert,
mit Unglaublichen 120 Oktan.  :koenig:

Wollte auch gleich ein paar Liter abnehmen, jedoch bei einem Literpreis von 12,50.- € hört der Spass bei auf.

arminR27  ::)

Heiko

Zitat von: arminR27 am 13 Mai 2008, 23:18:06
Die so genannte Sonnenblende am Scheinwerfer...

... ist keine Sonnenblende, sondern eine Blende für Fahrten im Nebel. Dadurch wird im Nebel die Sicht verbessert. Diese Schute müsste aber noch länger ausgeführt werden, damit sie wirkungsvoll ist.

Heiko I(nfo)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Mansa

Zitat von: rolf.soler am 13 Mai 2008, 23:43:13

Prima! Das wäre ja dann in meiner Freiburger Ecke.... Bin aber auch sonst dabei! Gäbs vielleicht noch ein paar Frauen hier unten? MELDEN!!!

Grüße,
Uli

guest474

warum nicht gleich eine R 27 mit 18 PS ?

Ganz einfach mein Liebber: 19 Zöller sind Männermotorräder. R27 ist was für Schattenparker  ;D

ist keine Sonnenblende, sondern eine Blende für Fahrten im Nebel.

Richtig Heiko. Die Blenden waren auch nur erlaubt für symmetrische Streuscheiben. Für die späteren assymmetrischen Streuscheiben waren sie verboten. Längere Schnuten habe ich noch nicht gesehen.

Jedoch soll es ein Gegenstück zum Ederseetreffen geben, welches mehr im Süden sein soll?[/color]

Wie wäre es mit der Gegend Titisee oder schwäbische Alp? Oder Elsaß?

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 14 Mai 2008, 18:55:26
warum nicht gleich eine R 27 mit 18 PS ?

Ganz einfach mein Liebber: 19 Zöller sind Männermotorräder. R27 ist was für Schattenparker  ;D

ist keine Sonnenblende, sondern eine Blende für Fahrten im Nebel.

Richtig Heiko. Die Blenden waren auch nur erlaubt für symmetrische Streuscheiben. Für die späteren assymmetrischen Streuscheiben waren sie verboten. Längere Schnuten habe ich noch nicht gesehen.

Jedoch soll es ein Gegenstück zum Ederseetreffen geben, welches mehr im Süden sein soll?[/color]

Wie wäre es mit der Gegend Titisee oder schwäbische Alp? Oder Elsaß?

Gruss Manfred

Hallo Manfred,

Titisee wäre gut, dass wäre auch für Uli gerade um die Ecke!!!   :D

Wo bleiben die restlichen Meinungen (Scho...) etc. dazu?  :furz:

arminR27

mekgyver

Treffen im Elsass, ... gerne  :dance:

dann machen wir die Route des Crêtes Info1 Info2oder hier Info3im südlichen Teil.

Gruß mek H(eimspiel)
... 73er-Gang

arminR27

Zitat von: mekgyver am 17 Mai 2008, 02:19:25
Treffen im Elsass, ... gerne  :dance:

dann machen wir die Route des Crêtes Info1 Info2oder hier Info3im südlichen Teil.

Gruß mek H(eimspiel)

Hallo mek,

Die Tour durch die Vogesenlandschaft wäre sehr reizvoll.
Habe zufällig vor 3 Jahren die Tour mit dem Fahrrad, somit mit viel Schweiß abgestrappelt.
Von Colmar über Münster  ~ 250 Höhenmeter, hoch zum Le Gand Ballon ~ 1450 Höhenmeter.
Am zweiten Tag über die schöne Col de la Schlucht wieder Talabwärts.

Da würde von unseren Maschinen zwecks laufend andauernde Steigung was abverlangt.
Gleich auf 1,5 Liter Ölwanne umbauen, zwecks Kühlung!  :bike:

arminR27

Schoki

Hallo, bin ja immer für irgendwelche Treffen zu haben, aaaber....
        jetzt lasst uns doch erst einmal auf den Edersee freuen !!
        Dann schauen wir weiter, wir sind doch noch jung.
        Zelt hab ich gestern schon mal probe aufgestellt.....nur noch wenige Tage dann ist es soweit.
P.S.  wegen der Schokilieferung gibt es leichte Probleme, da ich nicht auch noch Platz für eine Kühlbox habe.
        und nur wegen der Schoki auf schlechtes Wetter hoffen,. Nee.
       Manfred ich komme.  :attacke:
A Bikers work is never done.

arminR27

Zitat von: Schoki am 17 Mai 2008, 11:37:52
Hallo, bin ja immer für irgendwelche Treffen zu haben, aaaber....
        jetzt lasst uns doch erst einmal auf den Edersee freuen !!
        Dann schauen wir weiter, wir sind doch noch jung.

Hallo Schoki,

freue mich das es dich noch gibt!  :schlaf:
Edersee ist bestimmt das große Treffen der Forumsmitglieder und soll es auch bleiben.
Doch warum sollte man nicht ein zwangloses Treffen hier im Süden oder im Elsaß durchführen?
Selbst die Schweizer Oldtimerfreunde denken mittlerweile über ein Treffen nach!
Und wenn man die Resonanz der Meldungen sieht, geht das bei denen recht flott voran.  :attacke:
Es ist ja nicht gleich an einem Treffen in den nächsten 14 Tagen angedacht.

Wir werden hier rechtzeitig ich über den weiteren Stand der Dinge informieren, so dass Du dich
ohne Hecktick darauf vorbereiten könntest.  :kaffee:

Viel Spaß am Edersee

arminR27

Heiko

Es darf auch andere Treffen neben dem ultimativen Treffen geben!  ;D

Ein Teil der NRW-Truppe sieht sich bei gutem Wetter fast jeden Sonntag in Hilgen... ein kleiner, aber unbeugsamer Teil der Forums-User trifft sich jedes Jahr in Norddeutschland und fährt dann weiter nach Dänemark... also darf der Süden auch!  ;)

Heiko

Schoki

Natürlich darf man und sollte auch, aaaber...
      ich schließe erst einmal das Edersee Projekt ab und dann kommt das Nächste.
           das wäre die Veteranenausfahrt des KfV-Kalteneck.
                 und sollte dann in meiner Nähe ein Treffen stattfinden bin ich der ERSTE !
Schoki, der sich über jedes treffen freut. ( auch Smart-Roadster Treffen !)
A Bikers work is never done.

guest474

mein lieber Schoki,

traue Dich nicht ohne zu miche!!!! Du glaubst doch nicht dass dass Ritterzeug bis zum Edersee überlebt???

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Heiko am 17 Mai 2008, 18:33:29
Es darf auch andere Treffen neben dem ultimativen Treffen geben!  ;D

Ein Teil der NRW-Truppe sieht sich bei gutem Wetter fast jeden Sonntag in Hilgen... ein kleiner, aber unbeugsamer Teil der Forums-User trifft sich jedes Jahr in Norddeutschland und fährt dann weiter nach Dänemark... also darf der Süden auch!  ;)

Heiko

Danke Heiko, dass der Süden auch ein Treffen durchführen darf.  ;D
Nimm die Antwort nicht so ernst, mir war es danach Dir zu antworten.  :koenig:

arminR27

arminR27

Hi zusammen,

bin mal nach Manfreds Vorschlag "Titisee" ins Netz gegangen.
Bin dort auf insgesamt 4 Campingplätze gestoßen, wobei mir persönlich
der Campingplatz "Sandbank" zusagen würde.

Diese liegt als einziger direkt am Titisee, wenn mich die Bilder nicht täuschen?
Der Link wäre: www.camping-sandbank.com

Kennt jemand zufällig diesen oder einen anderen Campingplatz am Titisee?

Titisee wäre auch für Uli (Mansa) gut erreichbar und evtl. auch für unsere Schweizer Abteilung?  :bike:

arminR27

Heiko

Moin,

@Armin: Ich nehm hier gar nichts ernst!  ;D

arminR27

Camping "Sandbank" geht nicht!!!  >:(

Habe heute mit der Post das Prospekt erhalten.
Tolle Bilder und wie ich vermutet habe liegt der Campingplatz direkt am Titisee.

Dann die Enttäuschung:
" Für Motorräder ist der Zufahrtsweg gesperrt und können daher nicht aufgenommen werden."  :kopfhau:

Also weiter suchen
                                   arminR27

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge