Northumberland 2024

Begonnen von Taz, 06 November 2023, 02:32:56

« vorheriges - nächstes »

bullet

Wolfgangs Dankesrede schließe ich mich uneingeschränkt an.

Wegen meiner leichten Seekrankheit nach der Überfahrt kam ich gestern nicht mehr allzu weit und nahm mir in Holland ein Zimmer.  Nach erholsamer Nacht kam ich heute um 16:45h in sommerlicher Hitze an, kein Vergleich zum Wind und Regen in Amsterdam gestern.  Seit 21:30h regnet es hier (Wärmegewitter), hat also alles gepaßt.

bullet

Taz

Es waren großartige eineinhalb Wochen mit einer tollen Truppe, die sich prima gemacht hat und den Herausforderungen hier auf der Insel erfolgreich gestellt hat...Linksverkehr auf kleinen und kleinsten Straßen, unsere molligen Temperaturen (25°C ist Hitzewelle), das ungewohnte Essen (ähm, Pizza  ;D )

In der kurzen Zeit haben wir nicht alles "erfahren" können, aber der Hadrianswall, der höchstgelegene Pub der Insel und ein paar weitere Ausfahrten waren ein guter Anfang.

Ich freu mich auf den nächsten Besuch, dann geht's gen Norden nach Schottland und südlich in die North Yorkshire Dales und die North York Moors  :bike:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

F.-M.

Moin,
Danke für eure Ausführungen. Der Vollständigkeit möchte ich hier auch berichten,
dass ich Dank Wolfgangs großzügiger Hilfsbereitschaft, am Freitag schon um 18:30h
zuhause angekommen bin.
Viele Dank an die Unterstützung, der Streckenvorschlagenden und Programmausführenden
durch Ute und Calvin. Ich bin immer noch begeistert von der Landschaftsvielfalt von der Umgebung.
Schottland ein wenig kennend hätte ich das nicht vermutet. Ohne euch beiden hätten wir in der gleichen Zeit auf eigene Faust nicht ein 1/4 der Ziele kennen lernen können. Danke!!!
Es war richtig schön! Und "Alle unversehrt und planmäßig wieder zurück!"
Viele Grüße F.-M.

bullet

Zitat von: Taz am 25 August 2024, 03:28:31dann geht's gen Norden nach Schottland und südlich in die North Yorkshire Dales und die North York Moors

Letzteres könnte Probleme geben.  Wenn Wallace und Gromit aus dem Fenster ihres Hauses gucken, sehen sie Mauer und Stacheldraht:

yorkshire-border.jpg

Allerdings sieht die Landschaft dort richtig schön aus, und so grün...   ;D

Taz

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

M. Bumerang

Der Einmachgummi sieht einfach Klasse aus. ;D

Manfred
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die Gellerübe

Taz

Danke, Manfred...der schmückt ungemein, gelle?

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

strichzwojan

Tolles Motorrad vor toller Landschaft. Ich beneide dich, Ute. Irgendwie hängen mir die Alpen schon ein bisschen zum Hals heraus...

20240823_125654.jpg

Manfred, der BMW-Scheinwerfer hat übrigens deshalb keine Zierlinie, weil die vom Besitzer in der Regel selber nachgerüstet wird, in rot.  ;D

Jan

Heiko

GB kann ich auch...IMG_6946.jpegIMG_6994.jpeg
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Einzylindär

Cornwall alias "Rosamunde Pilcher Gegend"?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

M. Bumerang

Zitat von: Taz am 06 September 2024, 08:33:41Danke, Manfred...der schmückt ungemein, gelle?

da müsste noch ein rosa Schleifchen dran ;D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die Gellerübe

Taz

Zitat von: M. Bumerang am 06 September 2024, 10:51:13da müsste noch ein rosa Schleifchen dran ;D

Dich grausts vor garnix, oder?

Die Bändel am linken Spiegel sind genug Farbe, und jedes steht für einen tollen Menschen, den ich übers Forum kennenlernen durfte und der schon in die Anderswelt vorausgegangen ist...ich hätte lieber weniger Farbe...

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Zitat von: Einzylindär am 06 September 2024, 10:39:01Cornwall alias "Rosamunde Pulcher Gegend"?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Korrekt...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge