Motorradanhänger mit LKW Zugöse gesucht

Begonnen von CarlBorgward, 02 Dezember 2017, 21:48:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Hallo zusammen, ich habe ein ungewöhnliches Anliegen:

Ich suche derzeit einen Anhänger als Motorradtransportmittel. Dieser Anhänger soll ein Gespann oder zwei Solomotorräder aufnehmen können. Die Innenmaße des Anhängers müssten so ca. 1,80m in der Breite und etwa 2,50m in der Länge sein. Der Anhänger soll hinter einem Borgward Lkw B 4500 laufen und kann gebremst (Auflauf oder Luftbremse), aber auch ungebremst sein. LKW-Anhänger bedeutet , das er als Deichsel eine Zugöse (keine Kugelkopf) haben muss.

Auch wäre ein Einachser-Anhänger von Vorteil, da das Zugfahrzeug hoffnungslos untermotorisiert ist und möglichst wenig Gewicht schleppen soll. Ein geschlossener Anhänger wäre schön, kann man aber selber regeln. Anhänger kann restauriert oder unrestauriert sein.

Ursprünglich hatte ich an einen Feuerwehranhänger (TSA) gedacht, diese sind aber zu schmal innen. Ein Bundeswehr-Einachsanhänger ist in der regel zu hoch, um darauf gescheit ein Gespann zu wuchten...

Wer weiß so was, hat sowas und gibt so was ab?

Würd mich freuen, wenn sich hier was finden würde.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Hi,

schon mal bei Phillip aus dem Hanfbachtal gefragt?... Okay, für mich ist der Kerl nicht ganz sauber, ist wie ein Hinterhofschrottplatz nur für große Autos, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Hallo Heiko.

Angefragt hab ich dort noch nicht, aber auf der Seite hab ich mal gelauert. Deine Meinung zu dem Kerl teile ich, noch dazu ruft er recht ordentliche Preise auf, zumindest laut seiner Internetseite. Daher wollte ich erstmal ,,auf dem kleinen Dienstweg" sehen, ob ich was finde. Vielleicht hat ja auch jemand eine ganz andere Idee...

Gruß Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Da war vor längerer Zeit mal ein Bericht über ihn im Fernsehen.... Ein Kunde fragt: kann man am Preis noch was machen? Er: ja klar, wieviel mehr willst du denn zahlen?... ist zwar witzig, aber unseriös... in der gleichen Sendung hat ein Kunde einen Geländewagen gekauft und wollte ihn abholen.... dauerte etwas, weil 1 h vor der Übergabe festgestellt wurde, dass der Tank undicht ist an der Dichtung des Füllstandsensors.... ganz toll...


Aber bei einem Hänger ist ja kein Motor drin...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Hab ihm mal ne Mail geschrieben. Wäre trotzdem schön, wenn sich hier was finden wurde. Grüße Stefan.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Schau doch mal bei www.vebeg.de ob die was brauchbares im Moment anbieten.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Db resale mal beobachten! Ab und an gibt es da kleine Tieflader mit LKW Zugmaul um kleine Baggerchen, Rasentraktoren o.ä. zu transportieten.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

CarlBorgward

#8
Der sieht ja geil aus! An so kleine Tieflader hatte ich ja gar nicht gedacht... Sofort angeschrieben. Danke für den Link.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Dtefan genau so Teile waren vor 3 Mobaten 3x drin bei DB Resale. Ist ein Klassiker.

Haben auch einige Bulldog-kollegen meines Vaters hinterm Unimog oder so.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Jan, sieht man sich Vatertag in Brockstedt?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Da war ich vor Jahren (zehnten) mal. Tolle Veranstaltung. Leider zu weit!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Ach watt Tüddelkrom! Lanz , Wohnwagen, eine Woche Urlaub ( für die Hintour )


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

CarlBorgward

Zitat von: CarlBorgward am 03 Dezember 2017, 19:37:25
Der sieht ja geil aus! An so kleine Tieflader hatte ich ja gar nicht gedacht... Sofort angeschrieben. Danke für den Link.

Gruß
Stefan

Leider hat der Tieflader innen nur eine Breite von 1,30m. Zu schmal für mein Gespann... Schade, suche nun weiter.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

So,

heute in Neuenkirchen-Vörden abgeholt:

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Da hab ich noch etwas Arbeit dran, aber, der Anhänger ist eine gute Basis zum Aufbauen. Gesamtgewicht 1200kg, ungebremst, LKW-Zugöse, Innenmaße ca. 3,00 m x 1,76m und 80 km/h Zulassung.

Der wird jetzt noch Hübsch gemacht, und dann schauen wir mal...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest474


CarlBorgward

Nein, der wird noch schön gemacht. Die hässlichen grünen Aufsatzbracken kommen weg, der Anhänger wird passend zum Wohnmobil lackiert und soll im Endzustand sogar mit einer Segeltuchplane ausgerüstet werden. Ich weiß aber nicht, ob ich das alles rechtzeitig zum See fertig kriege, zur Not ist's eben nur ne Plattform. Lasst euch überraschen...

@ Manfred:
Ich kann die Seitenwände auch verchromen...  ;)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Noch nicht schön, aber passt:





Ohne Aufsatzbracken sieht es auch gleich besser aus:





Jetzt hab ich was zu tun.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest474

Wenn Du mit dem LKW zum Treffen kommst machst Du auch dann LKW Oldtimer Rundfahrten?

Manfred

CarlBorgward

@ Manfred: kannst gerne mal ne runde mitfahren. Vorausgesetzt das ein- und ausparken am See ist nicht zu aufwendig.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest474

Darf ich dann auch mal fahren? Bis 7,5 Tonnen darf ich.  ;D
Manfred

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Da würde ich aufpassen....nicht das nachher das ganze Führerhaus verchromt ist wenn König Mannimidas dran war

CarlBorgward

Kann er das? Verchromen durch Handauflegen? Dann muss ich ein paar Ersatzteile mit zum See nehmen...


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Dann fahr halt ich. Klasse C und Chrom ist nicht so wichtig ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

CarlBorgward

@ Jan:

Genau, und Servolenkung und Synchrongetriebe sind auch für Weicheier.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Genau. Mal Hanomag R40 oder ATK gefahren?  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge