Moin aus OWL

Begonnen von PietGT, 11 April 2021, 15:18:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PietGT

Moin Leute,

ich. In seit letzter Woche stolzer Besitzer einer R25/3 Baujahr 1054.
Da ich das Motorrad gerne selber richtig schön auf Vordermann bringen will freue ich mich schon auf einen regen Austausch.
Den Tacho habe ich schon mal zerlegt, da der Magnet die Alu-Glocke ,,mitgerissen hatte und so den Zeiger und die Eichfeder total zerstört hat.
Nun suche ich eine neue Eichfeder, was sich allerdings als extrem schwierig erweist.

L.G.
Peter

PietGT


rolf

10€ incl. Porto....Interesse?

Herculestom

ZitatBaujahr 1054

hätte Interesse an dieser prähistorischen Maschine. Zu der Zeit sind sie doch noch mit Eseln durch die Gegend geritten.  ;D
umuntu ngumuntu ngabantu

Wolfgang aus Bremen


Die hatten aber auch schon einen Vergaser
Ich denke, also bin ich - hier falsch

professor buxus

Stimmt, aber das macht die Esel zu leicht!

https://www.onlinewahn.de/b34.htm

Hallo PietGT, mach Dir nichts aus diesem Unsinn, das ist halt eine Steilvorlage!

Viel Spaß im Forum und Erfolg bei Deinem Projekt.

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

4Taktix

Moin Peter,
ich würd' ja auf Rolf's Angebot eingehen.
Geht natürlich auch umständlicher und mit ungewissem Ausgang, wenn Du Dir vom Schlachter IRGENDEINEN Tacho ( Mofa, PKW, sonstwas ) mitnimmst
und da die Feder 'rauspopelst und bei Dir reinpfriemelst. Anpassung geht dann in Eigenregie eigentlich nur, wenn der Tacho dann zuviel anzeigt.
In dem Fall könte man den Magnetring auf dem Teller stückweise kürzen, bis es annähernd "stimmt".
Wenn Tacho zuwenig anzeigt, bräuchte es eine "Verlängerung" des Magnetrings - schwierig. Es sei denn, Du hast eine Quelle für sowas.
Dann kannst Du den ganzen Tacho besser gleich zum Tachodienst geben, die wissen, was sie tun und haben alle Materialien.
Gibt ja mehrere mit guten Rezensionen. Einmal 100 bis 150 Euro und Ruhe is und freuen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

ich würde ihn auch zum Tachodienst bringen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge