Hallo aus Telgte NRW

Begonnen von Becko, 24 März 2021, 09:38:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Becko

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch schon etliche Jahre im 2-Ventiler Forum verweile, habe ich mich soeben auch hier angemeldet. Zu meinen anderen Bikes zählt seit ein paar Wochen nun auch eine R51/3, die ich mir aus einem Teilekonvolut über die letzten drei Monate nach meinen Vorstellung aufgebaut habe. Originalitäts Fans sollten besser gleich weiter klicken. Mir gefällt sie aber so.
Ich hatte die letzten Tage auch schon mein Problem im 2-Ventiler Forum ausführlich geschildert. Aber dazu schreibe ich noch kurz was in der passenden Rubrik. Freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Gruß
Frank

Becko


OldsCool!

Grüß Dich Frank und willkommen!

Mir gefällt sowas sehr gut  :thumbup: Krasses Hinterrad!  :o ;D
Wenn Du hier in diesem Forumsteil Fragen stellen willst, musst Du das Mopped auf die Seite legen und darfst dich nur auf den nach oben stehenden Zylinder beziehen  ;D Klar oder?  ;)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

Moin Frank und willkommen hier.
Schönes Kraftrad !  mir gefällt se.
Hast Du seitlich versetzt eingespeicht, dass die Walze hinten genug Luft zur Antriebswelle hat ?

Gruß aus MS,
Sascha
Think outside the box !

RolfD

Moin Frank,
klar, dass iss immer Geschmackssache. So lange du keine Probleme mit den Originalfreaks hast, iss das doch auch o.k.
Also, fühl ich wohl hier, die Zweizylinder-Boxer speziell vor /5 sind ja auch hier auf dieser Seite vertreten. Und da gibt es auch einige 51/3er Freunde.
Ich finde die Motoren sehr beeindruckend seitdem ich mal nen Herrn im fortgeschrittenen Jugendalter getroffen habe, der nach einer Hüft-OP seine Maschine (Gespann) nicht mehr ankicken konnte.
Er konnte aber nach leichter Drehung des Gasgriffs und etwas akrobatischer Vorarbeit vor dem Motor auf die Knie gehen.
Und er hat dann den Motor tatsächlich mit der Hand angeschmissen. Ja, händisch mit Schwung den Kicker runtergedrückt, und schon lief das Ding! Da war ich echt platt, das ist seither meine Assoziation mit 51/3. Hammergeil! Was für ein Sound.
Leider ist der Kollege mittlerweile seit einigen Jahren schon im anderen Universum unterwegs und die Maschine steht irgendwo bei irgendwelchen Enkeln oder sonstiger Verwandtschaft herum und man sieht sie nicht mehr auf den Strassen hier. Und seine Witwe wollte mir nicht mitteilen, wo sie jetzt steht, sonst wäre ich sicherlich aktiv geworden, das Ding zu erwerben. Na ja.... so kann das gehen.

Becko

Zitat von: 4Taktix am 24 März 2021, 09:59:44
Moin Frank und willkommen hier.
Schönes Kraftrad !  mir gefällt se.
Hast Du seitlich versetzt eingespeicht, dass die Walze hinten genug Luft zur Antriebswelle hat ?

Gruß aus MS,
Sascha
Ja, ist seitlich gespeicht und hat somit ca. 5 mm Platz rechts.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge