Batterieladegerät

Begonnen von Schorsch, 01 Oktober 2015, 11:14:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Moin,
gerade gesehen, ab 08.10. bei Aldi Nord, Kfz-Batterieladegerät, 6/12 V, bis max. 4 A, Erhaltungsfunktion,
Wiederbelebungsmodus (so steht es da) 17.99 €.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

#1
Das Teil kann ich empfehlen, hab ich mir 2013 geholt. Meine kleine "Schlabbersäurebatterie" freut sich jeden Winter da drauf !  ;D
Endlich mal ein Teil mit angemessenen Strömen und Ladecharakteristik, für'n Superkurs, wie ich finde.
(Vergleiche mal die Preise bei Tante Louise, Onkel Hein und Konsorten)
Bedienung Idiotensicher, lediglich auf richtiges Anschliessen der Polzangen achten, Rest geht automatisch. Ganz nach meinem Gusto.
Guckssu da: http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2015-10-08/Kfz-Batterieladegeraet/1650167/?PHPSESSID=9c82f85a6c51a1b9f008c214689384fc
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Timmmäh

Hab ich auch hier, kann ich nur empfehlen.
Verpolen geht übrigens nicht, dann meckert das Gerät ;)

Grüße,
Tim
101010

Fastnachter

Ist das für Gelbatterien geeignet?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Ladeschlußspannung beträgt bei 6V-Batterie 7,3 Volt. Ist das für Gelakkus nicht zu hoch??

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Panasonic schreibt auf die Batterien :
Cycle use 7,25V~7,45V
Sollte zum aufladen also passen.
Hab das ältere Gerät bei mir im Einsatz, beim ersten anklemmen ist der ladestrom bei ~0,8A und fällt dann, je nach Ladezustand.

Grüße,
Tim
101010

OldsCool!

Der Lidl hat auch so eins seit gestern im Angebot. Selber Preis. Evtl. aber nur online
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Rütz

#7
Zitat von: berndr253 am 02 Oktober 2015, 09:38:16
Ladeschlußspannung beträgt bei 6V-Batterie 7,3 Volt. Ist das für Gelakkus nicht zu hoch??
Kommt drauf an, was man/du unter Ladeschlußspannung versteht:
Für "Float Charge" wäre es zu hoch für "Cycle Charge" nicht unbedingt.

Hier:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10729.msg143358#msg143358
Hatte ich mal beschrieben, wie speziell dieses Ladegerät genau funktioniert.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Heißt also: man weiß es nicht genau ob geeignet oder nicht?
Vielleicht kann ja ein Käufer mal schauen ob was auf der Packung steht. Bei beiden meiner Geräte steht explizit "für Gel geeignet" o.ä. drauf. Haben aber auch mehr gekostet ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Ist das jetzt dein Ernst  ???
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Ulrich6027

hier mal ein paar Infos zum Ladegerät

Ulrich

cledrera

Ernst ist heute drei Jahre alt ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


cledrera

Es floated und charged das Ladegerät,
wo sonst die Lima in Schweiße gerät.
Ob Blei oder Säure,
die Zündkerze feure.
So das Gebet ans Gerät.









Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge