rechtes Kniekissen demontieren

Begonnen von Chrima, 04 Oktober 2018, 20:37:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrima

Moin zusammen,

die Frage kommt mir schon ziemlich dumm vor, aber ich finde leider nirgends Informationen hierzu:
Wie bekomme ich mein rechtes Kniekissen vom Tank ab?
Mein Tank leckt, muss also geschweißt und neu lackiert werden...

Danke für die Hilfe!!

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Chrima

Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

92fzr

Hallo, wenn es hart ist mit ein Heißluftfön erwärmen, dann an einer Ecke anfangen.
Braucht ein bisschen Kraft.
Gruß Dirk 92fzr

OldsCool!

Es sei denn der Vorgänger hat gepfuscht, es ist kein Halter mehr da und das Kniekissen wurde aufgeklebt  :-X

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

aufschneiden. Wenn der Tank drunter schon fault wie bei mir - würd ichs runterschneiden. Das ist über einen aufgepunkteten Blechramen gezogen. Wenn das Kissen schon alt und hart ist, kriegst du es kaum runter. ich habs am Rand aufgeschnitten und weggeworfen. Der Tank war unter dem Profil porös. Das wäre nicht mehr lange gutgegangen.

Schorsch

Das geht,

Chrima, die Kniekissen haben innen eine Gummilippe, die hakt einfach nur hinter den Halter. (Wenn der noch da ist)
Ich würde das Kniekissen retten. Am Besten Du fängst vorne an das Kniekissen vom Halter zu ziehen.
Wenn das partout nicht geht, geh in die Küche hol Dir so einen breiten, flachen Holzspatel. Damit dann
das Kissen abhebeln.
Ist der Anfang gemacht, ist der Rest einfach.

Die alten steinharten Kissen mit Seife in warmem Wasser sauber machen, scheuern. Dann dünn mit Vaseline beschmieren. Wenn eingezogen nochmal, evtl. ein drittes Mal.
So werden sie wieder geschmeidig.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Mal wieder ein einfaches Problem. Hier die Lösung:

Man fülle die Badewanne mit heißem Wasser und - Badeschaum -.
Dann nehme man den Tank, die Quietscheente und lasse das alles zu Wasser.
Dann fragt man die besten Ehefrau von allen:
Schatz, weist du, wo die Vaseline ist?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Ja,

schönes Szenario,

dann kommt die Gegenfrage:

,,Was machst Du mit dem Holzspatel und muss ich jetzt die Männer mit dem weißen Jäckcken anrufen?"

Keiner versteht uns!😜

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge