Was sind das für Fliehkraftregler?

Begonnen von r26_jo, 03 August 2018, 12:48:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r26_jo

Hallo Experten,

ich habe in meinem Fundus zwei Fliehkraftregler, mit verschiedenen eingestanzten Nummern.
Der im Bild oben hat die Nummer 1119 999 126 und dürfte für die R26 sein, ein solcher ist jedenfalls bei meinem Moped eingebaut, oder?
Der im Bild unten hat die Nummer ZG 209/23 z, ausserdem sind die Federhaltebolzen an einer anderen Stelle eingenietet, sonst sieht er wie der obige aus.
Für welches Modell paßt dieser?

Gruß Jo

r26_jo


Rütz

Zitat von: r26_jo am 03 August 2018, 12:48:56
...ausserdem sind die Federhaltebolzen an einer anderen Stelle eingenietet, sonst sieht er wie der obige aus.
Andere Stelle??
Einer von beiden steht lediglich auf dem Kopf und beim unteren sind die Bleche etwas verrutscht.
Bosch hat in den 70ern das Nr. System geändert.
Der obere hat das neuere, noch heute verwendete, ist also "aftermarket"..
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

r26_jo

upps..
tatsächlich, wenn ich den unteren um 180 Grad drehe, sind beide gleich, ich habe mich vom Stand der eingestanzten Nummer irritieren lassen.
Das heißt also, daß beide FKR für die R26 sind.

danke
Jo

rolf

Nein...heisst es nicht....s. dein "dürfte für die 26 sein"...."er dürfte" heisst nicht unbedingt "er ist"

OldsCool!

Also mein R26 FKR sieht auch so aus und hat die Nummer ZG209/23z.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

es ist ja auch einer von der 26....mich stört bloß immer bei 60 jährigen Maschinen zu sagen "das ist original...das war dran als ich sie gekauft habe (gebraucht, vor 15 Jahren)"....als wenn da noch nie jemand daran rum gewerkelt hat.

Zitat:
"Das heißt also, daß beide FKR für die R26 sind."

Taz

Hallo Rolf.

Wohl gesprochen...aus dem "war vor 15 Jahren dran, als ich sie gekauft habe" automatisch auf ein "war original" zu folgern ist verwegen...damals haben wir für die Tabelle aber zusammengetragen, daß dieser Typ FKR tatsächlich Originalausstattung der R26 (und nebenbei bemerkt, auch der R25/3) war...daraus läßt sich aber nur ableiten, daß der Typ zur der R26 paßt und, ordnungsgemäßer Zustand vorausgesetzt, auch erwartungsgemäß funktionieren dürfte ...

Spannendes Thema..
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge