Leistungsverlust bei Vollgas R 25 / 3

Begonnen von obi, 04 August 2009, 22:02:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

obi

Meine R 25 / 3 lief bis 3/4 Gas ohne Probleme bei Vollgas fing sie an zu Stottern und es fühlte sich an wie Zündaussetzer. Nach langer Recherche in diesem Super Forum habe ich dann mal selber probiert.
Ich habe die Hauptdüse von 105 auf 110 vergrößert und die Nadel so eingestellt das ein Loch der Nadel ober
zu sehen und sie läuft ohne Probleme.Vieleicht hilfts ja auch anderen die dieses Problem haben.

Grüße !!

obi



rolf.soler

Die 25/3 hat doch eine 145-er Hauptdüse ! jedenfalls wenn der lange Ansaugschlauch am Vergaser (unter den Tank zum Luftfilter) montiert ist.
Was hast Du denn für einen Vergaser ? (Bing-Nr) Und hast du am Ansaugkanal des Vergasers diesen Ansaugschlauch unter den Tank ? oder sitzt da direkt ein Schieber-Luftfilter drauf ?
Ohne langen Ansaugweg sollte man eine kleinere HD nehmen, aber 110 wär trotzdem zu klein, ich glaub man braucht irgendwas zwischen 115 - 125
Wie schnell läuft sie denn jetzt mit der 110er ?

guest474

Sage und mal die Daten von dem Vergaser. Ich habe das Gefühl, Du hast einen /2 Vergaser darauf.
Den eine 110 HD wurde bei der /2 verbaut.
Rolf CH: BMW hat die HD von 95 auf 110 geändert.

Gruss Manfred

Peter

oder er hat den Lufi direkt auf dem Gasi sitzen. Dann reicht auch ne kleinere HD!  :schrauber:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

obi

#4
Was ich für einen Vergaser habe kann ich euch gar nicht sagen muß ich nachschauen.
Ich habe zwischen Vergaser und Luftfilter diesen Gummischlauch und habe die HD von
105 auf 110 vergrößert das da ne 145 HD reinkommt wusste ich nicht. Sie läuft laut Tacho
100 kmh

rolf

Aber fahrerhandbuch bzw. werkstatthandbuch sagt dir etwas? ::)

Peter

wenn der Vergaser dann noch ein  Bing vom Typ 1/24/42 ist (steht auf der rechten Seite des Vergasers), dann kommt eine 145er HD rein und wir hane die Ursache für die mangelnde Leistung gefunden!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf.soler

Zitat von: Peter am 05 August 2009, 21:41:56
oder er hat den Lufi direkt auf dem Gasi sitzen. Dann reicht auch ne kleinere HD!  :schrauber:
Gruß Peter
sag ich ja, aber welche ? :)
Zitat von: Manfred250 am 05 August 2009, 18:22:24
Rolf CH: BMW hat die HD von 95 auf 110 geändert.
bei welchem Vergaser ? /2 ? und geändert wegen was ? Die /3 hat doch weder 95 noch 110 oder ?
Zitat von: obi am 05 August 2009, 23:17:43
Was ich für einen Vergaser habe kann ich euch gar nicht sagen muß ich nachschauen.
Ich habe zwischen Vergaser und Luftfilter diesen Gummischlauch
ja, mach mal...
um es ganz genau zu wissen: Du hast einen dicken Gummischlauch auf dem Ansaugfstutzen des Vergasers sitzen, der nach einem Knick nach oben unter dem Tank nach oben verläuft und an dessen Ende ein Luftfilter mit Schieber sitzt ?? Richtig so ?
(nur so um sicher zu sein...meine R27 hat auch einen Gummischlauch dran...der geht aber woanders hin)
dann brauchst Du (mit dem Bing 1/24/42) eine Düse um die 145 (+/- 5)...und Du solltest sie wechseln auch wenns jetzt läuft ! denn sonst läuft sie zu mager und wird zu heiss, vielleicht klemmt gar mal der Kolben ein
Ich staune allerdings dass sie mit einer 110er doch auf 100 kommt (wenn der tacho stimmt)

Peter

ja Rolf, Tempo 100 mit einer viel zu kleinen 100er HD hat mich auch gewundert. das ist ja schon mal relativ schnell. Deshalb bin ich mal auf den Vergasertyp gespannt... :schrauber:
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

mekgyver

und ich bin mal gespannt, wenn Obi die Geschwindigkeit mit dem Fahrradtacho misst  :o

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

obi

Auf meinem Bing Vergaser steht nix drauf, ich habe die HD noch mal durch eine 145 er ausgetauscht in der Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel geendert, aber ich finde sie beschleunigt etwas besser.
Meine Frau ist heute mal mit Ihrem Motorrad hinter mir her gefahren und ich korrigiere die Endgeschwindigkeit auf ca.95 Km/h
Das mit dem Fahrrad Tacho ist ne gute Idee. Mal sehen was der sagt.


cledrera

Sorry obi,
das kann ich kaum glauben, dass auf Deinem Bing-Vergaser nichts drauf steht.
Zumindest "Bing" muss doch da irgendwo stehen!
Mach doch mal Fotos vom Vergaser und stell sie ein.
Anderenfalls bleibt das Puzzle wohl ohne vernünftige Lösung.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

vielleicht ist es ein Blitz-Vergaser ?  ;D

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

obi

Oben auf dem Deckel vom ich glaube das ist das Schwimmergehäuse da steht Bing drauf.
Ich mach mal ein Bild von beiden Seiten.

Grüße !!

rolf.soler

Ja. Such die Nummer (eingeschlagen auf der Seite) wenn nicht vorhanden: ist a) die Nummer ausgefeilt  ;D (beim Waffen-Schewarzmarkthändler gekauft ? :) oder b) nur der Deckel ist von Bing, der Rest russisch oder chinesisch...
Siehe Bild (Beispiel):

mekgyver

Hmm, Rolf.S,
das ist bestimmt ein Isetta-Gasi  ;D

Der /3 Gasi hat die Nummer horizontal rechts hinter dem Befestigungsflansch.
habe gerade kein Bild zur Hand

Gruß mek  :saufen:
... 73er-Gang

rolf.soler

ich eben auch nicht...war nur als Beispiel wie die eingeschlagenen Zahlen etwa aussehen. Aber verwirrt veilleicht mehr; also: einfach suchen. MUSS irgendwo sein

obi

Ich habs gefunden ist ein Bing 1/24/42. Und bedüst wie er sich gehört. Läuft prima, bin heute in Schwarzenborn auf einem Oldtimertreffen gewesen und war erstaunt wie viele schöne alte Autos und Motorräder es noch gibt.
Und danke an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben

Grüße !!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge