Motor patscht

Begonnen von laika, 05 Mai 2009, 18:31:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laika

Hallo!
Hab lange nichts von mir hören lassen, hatte aber auch keine Probleme. Seit meiner letzten Ausfahrt patscht meine 25/2 beim Gaswegnehmen wenn ich zB. an eine Kreuzung / Ampel fahre. Aus dem Vergaser kommen dann auch Qualmwolken. Sonst läuft sie einwandfrei (ca 100kmh) , springt gut an. Wo ist das Problem? Wie kann ich es beheben?
Vielen Dank- Joachim
R25/2 Bj.52

laika

R25/2 Bj.52

sigi_rs

Hallo Joachim,

bei mir war das Patschen weg, nachdem ich den Auspuff festgezogen habe. Da hat es Nebenluft am Auslaß des Zylinderkopf gegeben.

Viele Grüße,
Jörg

Karl

Nebenluft ist ein gutes Stichwort. Prüf auch mal den Übergang von Krümmerrohr > Endtopf. An der Stelle kann es rauspfeifen (bei schlecht gebauten Endtöpfen).

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

Überwurfmutter Schieberkammerdeckel fest?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge