Benzin

Begonnen von guest831, 18 Februar 2008, 20:29:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest831

Hallo is lefty,bin gestern mit meiner r24 100km gefahren, dann habe ich getankt ,(normal Benzin)nach ca 3km fing der Motor an zu Qualmen so das ich hinter mir nichts mehr sehen konnte.(ca 40 km bis nach Hause)Zuhause angekommen Benzin abgelassen und Super Benzin getankt,und von da an ohne Qualm 20 km gefahren.(Benzin Aral)Kann mir das einer erklären?Mfg lefty (Schönste R24 vom Niederrhein)

guest831


klaus wg

#1
Hallo lefty. Ist so, wie Du es schilderst, sicherlich auch für andere nicht zu erklären (zu wenig Infos  :verlegen: ).
Hängt sicherlich nicht mit dem Unterschied Super zu Normal zusammen. Normalbenzin hat heute 91 ROZ, und das ist weit mehr, als die alten Böcke brauchen.
Weiter beobachten und berichten, denn alles andere ist ohne Zusatzinformationen zunächst reines Rätselraten (Du hattest nicht zufällig nach dem Tanken den Luftfilter verschlossen?? Oder hast einen wandernden Mischkammereinsatz / bzw. einen sich drehenden Vergaserschieber??).

Schraubergrüße (manchmal leben die alten Maschinen glaube ich  :gewissen: )

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

guest831

Hey,nein am Vergaser ist alles in Ordnung werde weiter beobachten.Gruß lefty

Andre.Hubein

Womöglich haste ja versehentlich Diesel getankt?Mit Restbenzin wär sie dann auch gefahren,hätte dann aber gequalmt.
Gruß André

guest831

Nee is klar.Gruß lefty

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge