Motoreninstandsetzer

Begonnen von Arno_25_3, 25 Juni 2021, 15:18:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arno_25_3

Hallo zusammen, Ich suche für meine Restauration im Raum Münster nach einem guten Motoreninstandsetzer, einem guten Karosseriebauer und einem guten Sattler für meine Sitzbank. Wer kann mit gute Firmen empfehlen?

Arno_25_3


Timmmäh

Für den Motor (und Getriebe?) kannst du Bernd253 anschreiben.
Kommt aus Dortmund, also noch ganz gut erreichbar für dich.

Grüße
Tim
101010

Arno_25_3

Dankeschön und ja, Bernd kenne ich gut, allerdings muss ich die Kurbelwelle und den Zylinder genauer ansehen und evtl. schleifen/überholen lassen. Hierfür brauche ich eine Zylinderschleiferei.

Timmmäh

Alles klar, dass ging so nicht aus deiner Anfrage hervor
Kenne aber auch keinen Betrieb dafür in Münster.

Grüße
Tim
101010

Schorsch

#4
Arno,

frag mal hier : Bücker und Essing  ( Münster )


Hab aber keinerlei Erfahrung mit der Firma, zum Aufbohren und Zylinderkopf instandsetzen habe ich mit der Fa. Bals in Minden gute Erfahrungen gemacht.

Vorher aber Bernd fragen

Zum Polsterer:
Wende Dich mal an: Thomas Schalke, Robert-Bosch-Str. 5, 48153 Münster, TEL. 0251/719545
Werkstatt ist im Hinterhof.

Thomas macht sehr viele Sitzbänke und Sitze, grüß ihn von mir.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

töff-töff

Zylinder hab ich früher bei Ferdi Breu in Bochum schleifen lassen. Der war eine Institution im Ruhrgebiet. Der Betrieb ist inzwischen von Huschke & Wirth übernommen worden. Damit hab ich allerdings noch keine Erfahrung.
https://hw-bochum.de/_html/ueber.htm

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

berndr253

Die Entscheidung ob der Zylinder ausgeschliffen und Kolben erneuert werden muss möchte ich einem Spezialisten überlassen.
Die Kurbelwelle ist nicht mehr in Ordnung - die beiden Hauptlager konnten mit blosser Hand von den Kurbelzapfen gezogen werden.

Das Pleuellager und den Hubzapfen kann ich eigentlich nur prüfen wenn ich die Welle auseinanderpresse. Eine Welle in diesen Zustand würde ich für mich privat wohl verwenden - heissst die neuen Lager mit Loctite aufkleben und hoffen, dass das Pleuellager noch in Ordnung ist. Für einen Kollegen, der seine Maschine komplett restauriert werde ich eine solche Lösung nicht ohne eine "Zweitmeinung" nicht wählen.

Grusz

Bernd

Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge