BMW R25/3 Klackern im Ventiltrieb

Begonnen von Bobimilian, 10 Juni 2021, 11:30:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kruemmermann

Moin

So ein Tickern hatte ich auch war tatsächlich bei mir der Stösel nachdem ich mit der ölkanne etwas öl in den stöselschacht gegeben habe hörte es plötzlich auf  :juhuu:...
Habe den stösel erneuert und das tickern war weg

Kruemmermann



Bobimilian

Ich bin gerade dabei meine R25 für die Saison vorzubereiten und war mit dem Ventiltrieb nach wie vor nicht zufrieden. Ich habe mir die Kipphebel nochmals angesehen und das axiale Spiel mit der Fühlerlehre von 0,2mm auf kleiner 0,1mm eingestellt und siehe da: Nach kurzer Aufwärmphase ist das Ventilgeräusch fast lautlos. Hatte nicht gedacht dass die Kipphebel auch axial so rumpeln können  ??? Ich hoffe dass es so bleibt und bedanke mich nochmals für die Hilfe  :)

Borgward

die sollen eigentlich so gut wie gar kein Spiel haben.
...und wenn du jetzt auch noch die Kunststoffscheiben hast......


Hubi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge