Alles aus nach Winterpaus(e)

Begonnen von bernoulli, 18 März 2020, 19:41:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch



Ach so, ja genau, Bernoulli so sollte es nicht aussehen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ernsterich

Schon besser.  :)
Schwimmer hat einen Riss. >:(  Vom Rumstehen ... :(
Ich hab ja auch einen ordentlichen Ultra ... Reiniger, bin bei den
Zinkdruckguss-Vergaser trotzdem ein Freund von händisch reinigen.

Gruß Karsten



OldsCool!

Das Teil rechts oben kannst du mal getrost weglassen...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

ernsterich


Taz

Hi...wenn der Schwimmer wirklich undicht ist....kauf Dir einen neuen...es gibt zwar die Möglichkeit, das Teil zu löten, aber in der Regel ist das Material so spröde geworden, daß ein Riß zugelötet wird und sich ein anderer auftut...zudem wird der Bursche mit jeder Lötung schwerer.

Insgesamt...ist den Aufwand nicht wert, in dem Fall ist ein Neuteil tatsächlich die beste Option.

Meine 2ct, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ernsterich

Hast natürlich Recht Ute, da kommt ein Neuer rein.
Vllt. hab ich sogar noch einen liegen, aber wo ???? ::)

Gruß Karsten

ernsterich

Zitat von: ernsterich am 29 März 2020, 11:52:53
Vllt. hab ich sogar noch einen liegen, aber wo ???? ::)

Jetzt hab ich in alle Kisten geschaut, nix !  :kopfhau:

Aber bei der Gelegenheit hab ich mal Fotos von den 4-6 Zentner Teile gemacht.
Siehe gleich unter Angebote ...

Gruß Karsten

ernsterich

Zitat von: Taz am 29 März 2020, 11:48:31
Hi...wenn der Schwimmer wirklich undicht ist....kauf Dir einen neuen...es gibt zwar die Möglichkeit, das Teil zu löten, aber in der Regel ist das Material so spröde geworden, daß ein Riß zugelötet wird und sich ein anderer auftut...zudem wird der Bursche mit jeder Lötung schwerer.
Insgesamt...ist den Aufwand nicht wert, in dem Fall ist ein Neuteil tatsächlich die beste Option.

Aber bei knapp 50,-€ für einen Neuen  ::), wollte ich dann doch löten.
Bei näherer Betrachtung unter der Uhrmacherlupe war's dann allerdings
schulbuchmäßig wie oben beschrieben ...
Gab also doch einen neuen Schwimmer (12,25 Gr) vom Uli

Gruß Karsten


Andre.Hubein

12,5 Gramm,echt? War der auch schon gelötet?
Gruß
André

ernsterich

Nö André ist neu für 46,30 € .

Gruß Karsten


bernoulli

... fast ein Jahr später...

Vor 2 Wochen hab ich mir zum Spaß ein Mofa gekauft und instandgesetzt. Dabei musste auch der Tank neu lackiert werden. Nachdem ich den Sprit in eine Plastikflasche abgefüllt hatte bildete sich ziemlich bald ein flüssiger Bodensatz...  :o
Ich brauchte 3 Sekunden um zu realisieren, dass es sich dabei nicht um ein physikalisches Paradoxon handelte  :Frage:, eine halbe Sekunde für eine 180° Wendung und weitere 2 Sekunden bis ich die Plane von der R25 heruntergerissen hatte...
Der Rest ging fast genau so schnell... Tupfer gedrückt bis ein halber Liter "was-auch-immer" durchgelaufen war, Zündung an, 3 Tritte... tuck-tuck-tuck-tuck...

Unterm Strich:
Wegen einem Schluck Wasser in Tank & Vergaser hab ich die Maschine eine Saison lang stehen lassen, HU-Termin überfahren und mich im Einzylinder-Forum als größter Dilettant unter der Sonne geoutet... Aber vielleicht kann der ein oder andere am Ende der aktuellen Winterpause von meiner Dummheit profitieren...

So, jetzt könnt Ihr mit dem Shitstorm beginnen  :schimpf: - oder den Thread schließen...  :rip:
R25/3 BJ 1954

cledrera

Blödsinn,
das gibt Beifall für einen ehrlichen Bericht.

:applaus: :applaus: :blumen: :applaus: :applaus:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Schließe mich an !!

Du bist nicht alleine!! Ich erinnere mich gerade an gefühlten 100 Kicks, obwohl noch gar keine Batterie eingebaut war, oder, an 1,25 Liter Altöl, die ich frohen Mutes in den Kanister mit Frischöl gekippt habe.


Egal, die Karre tuckert.

Mofa verkaufen ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Altöl etinnert mich an:

Bei meinem Kadett in der Halle vom Kumpel:"
Ey hast noch Öl?"

Er:" klar da drüben!"

- Kanister auf und einen grooooßen Schluck reingekippt-

Öl - Öl - Öl- Kippe -M6 Muttet - Öl....

SCHEISSE!



Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Kenn ich...

habe ich glaube ich schon mal zum Besten gegeben... MG Midget:

Ahh... unbedingt Ölwechsel machen im Februar 2020... Zack, Schraube auf, Öl raus... man, das ist aber sauber  :Frage:.... Haube auf, mein Blick fällt auf den Ölwechselzettel (selber rein gehangen beim letzten Mal)... letzter Ölwechsel September 2019... gefahrene km: 125!  :respekt:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

oder aber: .........Mensch, geht da viel rein!  :o  Äh... was ist denn das für eine Pfütze unter der Ölwanne?    ::)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Für den Hochsommer:
Wenn man in voller Kluft bei 30 Grad im Schatten zig mal gekickt hat und die Sch-- karrre springt immer noch nicht an?
Schweißgebadet den Zündnagel runter, das hilft sofort.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Oder auch: "Ölwechsel" unter Zeitdruck - Kumpel kam vorbei und wollte mit mir 'ne Runde drehen und hat getrommelt. Sommer, Sonnenschein.
Na gut - nach knapp 10km Fahrt Öltemperatur immer noch gleich Umgebungstemperatur ( XT 500 ) - erstes Ausgehen an der Ampel.
Nach weiteren 5 km immer noch kein Anstieg der Öltemperatur, zweites Ausgehen an der Ampel. flimmernd heisse Luft steigt vom Motor hoch.
Merkwürdig. Ist mein Thermo-Peilstab kaputt ? rausgedreht - Ölqualm aus der Einfüllöffnung - SCH..... Öl nur abgelassen, aber das Auffüllen vergessen.......
Danach war an der Tanke stets: Bezinstand kontrollieren, Öl tanken ....   1,5 Liter Öl auf 100 km.
Aber schon erstaunlich, dass das Ding überhaupt noch lief.
Hektik ist ein schlechter Begleiter !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

strichzwojan

In der Rubrik Benzin-/Wasserspiele ist mir Folgendes passiert: Vollgetankte Einzylinder im Frühjahr eine halbe Stunde für die erste Ausfahrt inspiziert, Klamotten, Helm an, Zündschlüssel rein, Benzinhahn geöffnet - nanu, warum geht das Ding denn so sauschwer zu drehen, etwas kräftiger zugelangt: Knacks... Benzinhahn abgebrochen, 12 Liter suchen einen Weg ins Freie. Ich glaube die Zeit, die ich für den Weg in den Keller brauchte, um den alten 20-Liter-BW-Kanister und den Trichter zu holen, hätte jeden Leichtathleten alt aussehen lassen.
Im Tankgewinde war nur noch ein krümeliges Fragment, ansonsten weißes Pulver. Wasser und Benzin können sehr aggressive Säuren bilden, und die mochte mein schöner, alter Frankfurter Hahn (aus Magnesium?) überhaupt nicht.

Jan

isettawin

jaja, die blöden Dummheitsfehler:
Damals. neunzehn 93 zwischen Nebaj und Chajul, im Altiplano von Guatemala... Hatte mir bei Chichicastenango n 125 Japanerchen geliehen sowas aus den 70ern... Total modern... Und ... ICH kannte mich ja aus mit Moppeds, hatte gerade ein paar Jahre vorher meine R26 aus Kisten aufgebaut...
Jetzt da oben im Hochland Pause mit dem Moppett gemacht. Die Indios liefen immer weg, wenn sie uns (meine Frau saß hinten drauf) sahen. War halt ne unruhige Zeit damals mit den Todesschwadronen der Militärs, die überall Guerrilleros suchten...
   Ja und dann wollten wir weiter... mitten in der Pampa, schmale Pfade, Dorf irre weit und nur stachelige Kakteen. Kick ... nix, kick... nix. Das ganze 20 mal nix, Schwitzen... nix. Werkzeug hatte ich natürlich nicht, Nicht mal Kerzenschlüssel. ... Die Jugend ... Nach einer Stunde kommt ein kleiner LKW vorbei. Wir fragen, ob der uns was Sprit gibt, kann doch nur daran liegen ... Der war auch tatsächlich so freundlich... verständigen konnten wir uns kaum, da er kein Spanisch sprach - nur Ixil, irgend so ein Mayadialekt... dann fährt er wieder. Ich kick... mierda, mierda, mierda... nix. Was tun. Das nächte Dorf ... mit Schieben mindestens 4 oder 5 Stunden. Immer heißer. Also mal kräftig anschieben, mit Frau, ohne Frau. So ein Scheißgefühl, total außer Atem Schwitznass. Was tun? Und wenn die Karre kaputt is? Und der Verleih? Wie krieg ich die jetzt 100 km zurück? Mist, Riesenkacke. Schwitz. Beim nochmaligen Schieben störte mich so ein kleines rotes Hebelchen am rechten Griff...
Hebelchen? Wozu ist das eigentlich? Kenn ich nicht. Hat meine 26 auch nicht... Aber war da nicht mal was in der Fahrschule vor 9 Jahren?
Kurz und gut ... ein Klick, ein Kick und lief. Mann war das peinlich...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

noch ein Foto
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge