sie bockt und stirbt dann ab

Begonnen von Duktus, 01 August 2005, 11:26:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer wei

x
0 (0%)
x
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Duktus

Moin- Moin,
habe vor fast einem Jahr meine R 26 mit folgendem Problem zur Reparatur gebracht:
Von Heute auf Morgen fing meine Kleine plötzlich an zu bocken und starb ab, je mehr ich Gas gegeben habe bzw. hatte null Leistung bei geringster Steigung oder Last. Ein Kfz-Meister montierte nach Fehlersuche und abschl. Diagnose eine neue Zündspule und neue Kolbenringe. Außerdem machte er eine Probefahrt von ca. 35 Km.
Sa. war alles fertig und ich konnte ca. 7 KM fahren, bis die gleichen Probleme wie letztes Jahr auftraten.

Duktus


emm

Moin Duktur und herzlich willkommen im Forum!

Ist der Vergaser mal vernünftig sauber gemacht worden? Ich würde auf einige Wassertropfen im Vergaser tippen.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Moin Duktus und herzlich willkommen,

komische Mischung, Kolbenringe und Zündspule getauscht und auf der 35km Probefahrt war alles okay und bei Dir nach 7 km wieder Schluss :Frage:
Wann tritt das Problem denn auf? In welchem Gang, bei welcher Geschwindigkeit? Ich tippe da eher mal auf was banales, wie Unterbrecherkontakt, der sich verkantet oder hin und her rutscht... obwohl die Wasser-im-Vergaser-Nummer ist genauso möglich und banal UND einfach zu beseitigen.

Frage am Rande: Was ist das denn für eine komische Umfrage?!?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Duktus

Vielen Dank Euch Beiden für die wertvollen Hinweise - ich werde das überprüfen!
Antwort am Rande für Heiko: ...bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum und habe warscheinl. ganz dumm irgendwo draufgeklickt!

Karl

Hallo Duktus,

auch von mir ein "herzlich Willkommen" im Forum

Kurze Frage meinerseits, um das Problem noch weiter einzukreisen:

-was für einen Sprit hast du drin bzw wie ALT ist der?
Ich hatte ähnliche Probleme mal mit meiner Maschine, aber da hatte sich übern Winter Wasser im Tank gesammelt ...

Viele Grüße,
Karl A(nalog via Modem)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

@Karl: Wo wir dann bei Wasser-im-Vergaser wären!  ;D

@Ductus: Kein Problem, passiert den alten Hasen hier auch noch oft genug  ;D

Heiko H(oppel) ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Duktus

Das mit dem Wasser scheint mir eine heiße Spur zu sein.
Ich hatte auch einen ca. 1 cm langen Riß im Tank (Oberseite, am Falz unten zum Sattel)
Der ist nun aber auch gelötet worden (u. teillackiert - sieht gut aus)
d.H. das Wasser kann drin gewesen sein, sollte aber doch vorm Löten mit dem Sprit aus dem Tank gewesen sein?
Benzin ist frich aufgefüllt worden, Vergaser angebl. gereinigt worden.
Ich schau mir heute Abend mal die Lötstelle an - es hatte am Sa. geregnet - vieleicht ist die Lötstelle ja wieder undicht?

emm

Das Wasser im Tank ist ja nicht das Problem (eine halbe Pulle Spiritus auf den vollen Tank und dann ist das gut!), vielmehr die Tropfen die noch im Hahn, Schlauch oder in der Nähe der Düsen und/oder Bohrungen sitzen! So ein Tropfen ist wie ein Pfropfen (hach, nett, nicht?  8) ) vor den kleinen Löchern, da geht dann kein Sprit mehr durch. Der Regen kann auch durch den Tupfer reingekommen sein und lauert jetzt in der Schwimmerkammer.....
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Duktus

Moin,
...sie läuft wieder!
Ihr hattet richtig auf einen banalen Fehler getippt - es war der Unterbrecher, haupts. eine lahme Feder.
Ursache und Wirkung genau so, wie E.H. es im Kupferwurm unter "der Unterbrecher" beschrieben hat.
Da kann der Kontaktabstand noch so genau eingestellt sein!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge