Originalkennzeichnung von Lenkern?

Begonnen von strichzwojan, 26 Januar 2019, 19:42:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Hallo,
ich habe eine Frage zur Kennzeichnung oder Nicht-Kennzeichnung der Motorradlenker von BMWs in den 50er Jahren.

Gab es irgendwelche Herstellerkennzeichen / Einprägungen von BMW oder von Zulieferern an den Lenkern?
Ich würde bei einer TÜV-Prüfung gerne mit Bestimmtheit sagen können: "Das gab es damals nicht!"

Danke, Jan

strichzwojan


guest474


† Oldtimerfahrer

Das kannst du mit Sicherheit sagen ohne Lügen zu müssen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Schorsch

Genau!

Auch so beim Auspuff.


Danach wird der Prüfer gar nicht fragen, weil er das weiß.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

strichzwojan

Zitat von: Schorsch am 26 Januar 2019, 20:10:41
Genau!

Auch so beim Auspuff.


Danach wird der Prüfer gar nicht fragen, weil er das weiß.


Schorsch













Super, danke.

Übrigens hat mich hier vor zwei Jahren ein Prüfer gefragt: "Und der Auspuff, ist der original?" und ich dann im Brustton der Überzeugung: "Klar! Und Sie glauben gar nicht, was man heutzutage für so einen Originalauspuff hinlegen muss..."
Wurde gekauft. Obwohl es ein alter Nachbautopf ist.

Danke nochmal,

Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge