Suche Kardanwelle

Begonnen von Jensemann, 24 Januar 2019, 17:04:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensemann

Hallo ihr da draußen,
ich suche eine Kardanwelle Komplett für meine R 25/2. Sollte noch gut in Schuss sein.
Danke aus Remscheid

Jensemann



berndr253

Hallo Jens,
was suchst Du konkret?
Das Einfachste wäre bei der Beschreibung wenn Du Dich auf die Bildtafel beziehst - Bildtafelsuche - R25/2 - Tafel30.
Bei der Welle ohne Flansch müsste dann der Flansch nach dem "Auffädeln" von Verschlußglocke und dem Schutzring aufgepresst werden.

Wo liegt das Problem bei der Welle Deiner /2??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

ich nehme mal an er meint das komplette Teil zum Austauschen....also die Vielzahnmutter ab....neue Kardanwelle drauf...fertig

professor buxus

Moin Jens,
wenn´s "nur" um das Kreuzgelenk geht, das kannst Du bei unseren Händlern instand setzen, bzw. tauschen lassen.
Das macht auch der (skurile  :)) Typ aus RS. Nur der hat zur Zeit ca. 4 Wochen Wartezeit.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

sigi_rs

Hi,
ich kann hier etwas weiterhelfen. Jens hat eine Welle verbaut, die komplett ins Chrombad geworfen wurde. Dadurch lässt sich der Flansch nicht mehr abpressen (habe ich selbst versucht) und vor allen Dingen ist die Lauffläche des Dichtrings verchromt worden und hier blättert der Chrom ab. So bekommt man den Hinterradantrieb niemals wieder dicht.

Ich sehe auch keine Möglichkeit, die Lauffläche abzudrehen, da der Flansch nicht ab geht und ich das dadurch nicht in die Drehmaschine einspannen kann.

Wenn jemand eine Drehbank mit Spindeldurchlass größer als Flanschdurchmesser hat, kann man es machen.

Viele Grüße
Jörg

professor buxus

Hallo Jörg,

geht kein speed slave?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

mekgyver

übernehme diese Welle gene zum Portopreis,
diese hochverdichteten Schleuderscheiben auch ,
ernsthaft !

gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Heiko

#7
Zitat von: mekgyver am 25 Januar 2019, 23:32:50
übernehme diese Welle gene zum Portopreis,


Sag mal Mek... was willst Du denn mit dem ganzen Schrott? Ernsthaft...  :-\\
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

#8
Wenns nur um die Dichtfläche am Kreuzgelenk geht könnte man die entweder wie Buxus vorgeschlagen hat mit einem speedy-sleeve bestücken ODER das Kreuzgelenk rausnehmen und die verchromte Dichtfläche abschleifen (lassen)
Das würde preiswerter als ne neue Welle werden

Bernd
Leben und Leben lassen

Peter R 20

Hallo Jens

hast Du mittlerweile eine Lösung zu Deiner Kardanwelle?

ich habe noch eine komplette Welle die passen müßte


schicke Dir gerne bilder

Jensemann

Hab die Welle mit Jörg einer Frischzellenkur unterzogen, in dem wir das beschädigte Teil mit einem Speedi Sleev verarztet haben. ich hoffe es hält.

Peter R 20

Hallo Jensemann
ich kann Dir eine komplette Kardanwelle anbieten, siehe Bilder- Zustand ist gut- Der Draht auf dem Bild ist nur damit die Einzelteile nicht verloren gehen

Da ich in Frechen wohne kannst Du die Welle auch gern vorher besichtigen

ich verkaufe sie komplett für 150 Euro

viele Grüße

Peter
Tel: 015735594659

Jensemann

Danke, aber hat sich zwischenzeitlich erledigt, haben die Welle retten können.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge