Südwest Treffen 2015 / 1

Begonnen von arminR27, 05 Mai 2015, 06:38:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arminR27

Hallo zusammen,

das Wetter ist zwar zurzeit launisch, jedoch sieht es laut der Wettervorhersage am kommenden Wochenende gut aus.

Wie wäre es mal wieder mit  einem Südwesttreffen an der Rheinfähre Leimersheim, bei Eggenstein-Leopoldshafen.  :dance:

Datum: 9. Mai 2015
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Treffpunkt: Kiosk, der erste reserviert einen Tisch!

Wer ist von Euch dabei?

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hans_R25

Schade :traurig:
liege ab morgen in Ägypten in der Sonne  ;D

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

bemwenesu

Moin Armin,
ich bin dabei und zwar nicht mit Fox, sondern mit R26  :juhuu: Find ich toll dass Du wieder was anleierst
und die Sü.-Westler aktiv werden sollten (müssen).   :bike:

Grüßle    Frank

arminR27

Zitat von: Hans_R25 am 05 Mai 2015, 09:12:56
Schade :traurig:
liege ab morgen in Ägypten in der Sonne  ;D

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Gruß
Hans_R25

Hallo Hans,

dann bleibt mir nur übrig, Dir und deiner besseren Hälfte einen schönen Urlaub zu wünschen.

Bis bald bei einen Treffen, Armin  ;)
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: bemwenesu am 05 Mai 2015, 09:30:44
Moin Armin,
ich bin dabei und zwar nicht mit Fox, sondern mit R26  :juhuu: Find ich toll dass Du wieder was anleierst
und die Sü.-Westler aktiv werden sollten (müssen).   :bike:

Grüßle    Frank

Hallo Frank,

ja das letzte Wochenende war ich mit Arbeit eingedeckt.
Daher konnte ich auch nicht zur Ausfahrt nach Bad Bergzabern.  >:(
Das war wiederum das Glück von H.P., sonst hätte ich Ihm den Geldsack eventuell abgejagt.  ;D

Aber jetzt zu dem Thema hier.
Ja bevor die Saison wieder vorbei ist, sollten wir uns doch mal wieder zu einem so genannten Benzingespräch treffen.
Und was wäre da wohl der beste Treffpunkt,
wie in den vergangenen Jahren, die Rheinfähre Leimersheim.
http://www.rheinblick-leopoldshafen.de/
Vielleicht sind wir wieder so zahlreich, wie auf dem beigefügten Bild.

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

FietePF

#5
Hallo Jungs,

wenn es trocken ist, würde ich mit der Gummikuh kommen, allerdings schwankt die Prognose etwas:
http://www.yr.no/place/Germany/Baden-W%C3%BCrttemberg/Eggenstein-Leopoldshafen/long.html

PS: Oscars Tank ist leider inkontinent, vielleicht war dreimal Schnapszahl (6666,7777,8888) in kurzer Zeit doch etwas viel  ???

Grüsse
Alfred

ya_achi

#6
Hallo zusammen,
ich würde auch kommen, bin zwar noch mit Wartungsarbeiten beschäftigt und warte auf Teile, ich hoffe die kommen morgen.

@Armin Woher weißt Du dass das in dem Sack Geld war, waren das nicht die vom Besenwagen eingesammelten verlorenen Schrauben und Muttern?

Wie sehen uns Samstag in Leopoldshafen

Gruß Bernward

guest474

Ich kann nicht kommen. Da wird eine Hobbyschrauberwerkstatt aufgelöst. Da muss ich hin

Manfred

arminR27

Hallo,

@ Alfred, heute morgen hat der Wetterbericht noch schönes Wetter für den kommenden Samstag vorher gesagt. Heute Abend dann soll es regnen. Warten wir es mal ab,   
    was am Freitag angesagt ist, dann werden wir kurzfristig entscheiden. ::)

@ Bernward, letztes Jahr musste man während der Rundfahrt den Geldinhalt in einem Sack abschätzen, den man kurz in den Hand nehmen durfte. Derjenige der den Betrag geschätzt hatte, hat den Sack mit Inhalt bekommen. Da ich dieses Jahr nicht dabei war und ich nur H.P. mit dem Sack auf dem Foto gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es dieses Jahr wieder so war.  :D

@ Manfred, was willst Du mit dem vielen Werkzeug, haste noch nicht genug?  :schrauber:

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 05 Mai 2015, 20:15:13
Da wird eine Hobbyschrauberwerkstatt aufgelöst.

Manfred ich bin etwas verwundert. :dazzle:  Meines Wissens arbeitest Du doch ausschießlich mit Profiwerkzeug.

Gruß    Frank



guest474

Da sind viele Profi-Sachen dabei die ich mir näher betrachten muss. Schweißgerät, BMW Werkzeuge  ;D usw.
Frank, das Schweißgerät wäre auch für Dich interressant. Da kannst Du die Rahmenbrüche gleich selbst schweißen.

Manfred

Bleifuss

Hallo, Manfred,

gib uns die Adresse durch. Dann machen wir das Treffen gleich dort. Ich hätte auch noch Bedarf.

Gruß

Arnold

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 06 Mai 2015, 08:52:14

Frank, das Schweißgerät wäre auch für Dich interressant. Da kannst Du die Rahmenbrüche gleich selbst schweißen.


Maaanfred, Schweißgerät hab ich und selbst geschweißt hab ich (den Rahmen) auch schon.
Kannst Du eigentlich schweißen? nicht prutzeln!!  Frage: Was ist beim Schweißen das wichtigste?
Das W   :lol:
Gruß   Frank

guest474

Zitat, Schweißgerät hab ich und selbst geschweißt hab ich (den Rahmen)

Ach, deshalb war er wieder kaputt? ;D

Manfred


FietePF

Zitat von: bemwenesu am 06 Mai 2015, 14:35:38
Frage: Was ist beim Schweißen das wichtigste?
Das W   :lol:

weil sonst heißt es scheißen...  ;D

Herbert13

 ;Dwo er recht hat, hat er recht.

guest474

Die Badener mit ihren Neandertalwitzen.....
da kriegste im Hochsommer schüttelfrost...

Manfred

Hape25/3

@Manfred,
ich hoffe doch zu Ehren deiner Beitragsschnapszahl keine weiteren Beiträge zu lesen, bevor wir das nicht gebührend gefeiert haben.  :saufen:
H.P.  8) 


zum Treffen kann ich erst am Freitag Bescheid geben.

FietePF

Aber Hallo, darauf darf der Manfred gerne eine schöne Runde Hopfenkaltschale ausgeben ...  :applaus:

guest474

Waas, auf meine Kosten wollt ihr wieder saufen?
Geht nicht. Erst wird Werkzeug gekauft. Dann braucht die 90/6 einen neuen Regler+Idiotenplatte. Und dann geht es ab in den Urlaub.
Richtung Florenz, durch die Toskana, die Amalfieküste, dann Sardinien, und auf er Rückreise, wenn Wetter gut, die große Dolomitentour. ;D
Und dann brauche ich einen Satz neue Reifen.
Manfred

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 06 Mai 2015, 17:33:14
Ach, deshalb war er wieder kaputt? ;D


Nein Manfred, er war nicht wieder kaputt es war eine andere
Baustelle. Du hast meine Frage ob Du schweißen kannst leider nicht beantwortet  :nono: von daher wage ich zu sagen was nützt ein Sch(w)eißgerät wenn man es nicht bedienen kann. Aber auch Du wirst das noch
lernen.

Gruß    Frank

guest474

Doch, Frank. Ich kann schweißen. Schließlich habe ich einen anständigen Beruf gelernt ;D

Manfred

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 07 Mai 2015, 08:56:33
Ich kann schweißen.



Manfred ja? aber an statische Teile traust Du dich nicht. Aber trotzdem kauf das Sch(w)eißgerät zum üben
wird´s reichen.  :brav:

Immer locker bleiben   Frank

FietePF

Zitat von: Manfred250 am 06 Mai 2015, 20:25:52
Waas, auf meine Kosten wollt ihr wieder saufen?
Geht nicht. Erst wird Werkzeug gekauft. Dann braucht die 90/6 einen neuen Regler+Idiotenplatte. Und dann geht es ab in den Urlaub.
Richtung Florenz, durch die Toskana, die Amalfieküste, dann Sardinien, und auf er Rückreise, wenn Wetter gut, die große Dolomitentour. ;D
Und dann brauche ich einen Satz neue Reifen.
Manfred

Mensch Manfred,

das sind doch alles Peanuts, muss man eh machen und gehört zur Wartung.
Was gibt es schöneres als den geliebten Forumskollegen einen auszugeben  ;D

PS: Nach der Amalfiküste kommt Sizilien, Sardinien ist weiter oben, guckst du: http://www.klichs.de/files/tour2013-1.htm

VG
Alfred

guest474

Die Amalfie geht ja nicht bis Sizilien. Wir schlagen einen Bogen, fahren bis nach Neapel und setzen dann nach Sardinien über.
@Frank, alter Sch(w) eißer. Ich habe schon geschweißt, da bist Du noch mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gelaufen. ;D
Manfred

arminR27

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen.
Meine beiden Wettervorhersagen sagen für morgen nicht so ein tolles Wetter vorher.  :-\\
Was sollen wir machen?   ???
Bitte um Rückmeldungen derjenigen, welche eigentlich auch kommen wollen.

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

Hallo Armin,

wäre schade,  entscheiden wir morgen vormittag   :engel: ok? und telefonieren dann. Es haben sich ja leider
nicht viel gemeldet.

Gruß   Frank

Bleifuss

Wundern wir uns darüber?

Gruß

Arnold

arminR27

Hallo Jungs,
wir werden uns morgen früh um 10:00 Uhr kurzschließen.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Fink

Hallo,

falls nichts dazwischen kommt bin ich morgen dabei.
Laut Wetterbericht bleibt es morgen trocken.
Wenn das Treffen morgen kurzfristig abgesagt wird, stellt bitte hier eine Nachricht ins Forum.
Ich fahre um ca. 10:00 Uhr los.

Gruß
Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge