R25/3 dreht höher im Leerlauf und geht dann aus!

Begonnen von Heikobmw, 09 August 2018, 18:14:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heikobmw

Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner R25/3 .

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, das sie nach ca. 10km ruckelt dann halt ich an, danach dreht der Motor höher und geht dann aus.
Springt aber wieder an.

Zuerst hatte ich gedacht evtl. die Batterie 6V 4,5 Ah ist leer war aber nach 10 Minuten am Ladegerät wieder voll.
Habe auch wie im Forum beschrieben den Ladestrom geprüft- war in Ordnung.

Habe beim letzten mal Tankdeckel geöffnet und es zischte beim aufmachen.

Kann es sein, das keine Luft in den Tank bzw. das der Vergaser nicht genug Sprit bekommt!!

Wäre um jeden Tip dankbar.

Gruß Heiko




Heikobmw


klawo

Heiko,

da dürfte die Belüftung für den Tank verstopft sein.

Notfalls ein 1-2 mm Loch in den Tankdeckel bohren.


Klaus

Borgward

durchaus denkbar!
Wenn es beim Öffnen des Tankdeckels zischt, dann stimmt mit der Entlüftung was nicht.
Probier mal ohne bzw mit nur leicht zugeschraubtem Deckel zu fahren.

Heikobmw

Super, danke für die schnelle Antworten  :)

Ich Versuche es mal mit meinem alten Tankdeckel und einmal nur leicht zugeschraubt.


4Taktix

"Alter Tankdeckel"? Wenn das "Problem" erst auftritt, seitdem Du den neuen hast, ist der Fall wohl klar wie Kloßbrühe  8)

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

krauthahn

Einen ähnlichen Effekt hat man, wenn man den Benzinhahn zu macht und den Motor weiterblubbern lässt.
Irgendwann erhöht sich die Drehzahl um kurz darauf auf Null zu sinken.
Gruß,
krauthahn

cledrera

Bitte nicht versuchen, den Tank oben mit dem Benzinhahn zu schließen.
Obwohl man den Benzinhahn natürlich schließen kann, hat man zuviel Nebenluft.
Falls doch, bitte ich um Berichterstattung per Video.

(Ich schwöre ich höre das - zensiert -auf, ich schwöre ...)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Clemens, hast Du wieder am Edding geschnüffelt ?  ;D

d&w
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge