Hydraulik

Begonnen von Fuchs0-7, 09 November 2012, 20:54:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs0-7

Entschuldigt Meine Frage ,ich habe außer mein altes Moppelchen noch einige andere ältere Fahrzeuge zu betreuen und eines hat folgendes Problem : Nach dem Anbau einer Heckzapfwellenhy-pumpe mit 4-fach Steuerschieber (für ne Rückezange uÄ) an einem Traktor lief die Anlage ein halbes Jahr einwandfrei und mitten in der Arbeit begann die Druckleitung Pumpe-Steuerschieber
an zu vibrieren und Geräschezu machen .Das hat nie wieder aufgehört,nicht bei niedriger Drehzahl oder hoher ,Kälte,Wärme oder sonstwas. Schläche wurden ausgetaucht ,geprüft und die Saugleitung geprüft sowie der Druck direkt in den Tank  zurück geleitet.
Es ist auch keine Schaumentwicklung im Rücklauf erkennbar . Es ist nur immer Krach ,ansonsten geht die Hydraulikanlage einwandfrei.
Ich hab schon in diversen I-seiten versucht Hilfe zu finden, was mir aber noch nicht gelungen ist.
Ich hoffe einer der vielen Einzylinderfahrer hat ein Herz für Hydraulik und das Fachwissen mir helfen zu können.

Übrigens -2012- R23 -960km-1 mal Werkzeug auspacken(Spiegel war locker)-
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und allan ein Unfallfreien Saiasonabschluß

Gruß Bodo

Fuchs0-7



rolf

Keine Ahnung...viel Glück, bei dem breitgestreuten Wissen hier im Forum wird dir bestimmt jemand helfen können.

† odeon8

Hallo Bodo, hatte so was ähnliches bei meinem zukünftigen Werkstatt-Kompressor:
Keine Leistung, nur geklapper. War ein vor 4 Jahren gekauftes eBay Teil, irgend so
eine Anbau-Pumpe. Pleuellagerschaden.
Ursache: Kein Öl.....

Du wirst die Pümpe mal zerlegen müssen.
Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

Jaja...der Thomas ;D....unser allrounder!! :respekt:

BamBam

Klingt nach einem Kavitieren der Hydraulikpumpe. Könnte wie oben genannt an fehlendem Öl liegen oder die Ansaugfilter sind zu. Wenn das alles paßt bringt evtl. anderes Öl abhilfe.

Heiko

...ich würde auch sagen Verschleiß an der Hydrulikpumpe.... wie Thomas schon sagte wirst Du um ein Zerlegen nicht herum kommen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fuchs0-7

Danke für die Infos.
Hat einen Rücklauffilter -Ansaug ohne Filter. Ist ne Zahnradpumpe 56l/min  .
Was ist wenn die Pumpenleistung zu groß ist ,kann dann die Pumpe selbst auch Schaden nehmen (ist jetzt so meine letzte Vermutung)?
Bodo

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge