Erledigt: Suche Mitnehmerflansch Getriebe R26/27

Begonnen von Borgward, 04 Januar 2020, 16:45:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borgward

Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen brauchbaren getriebeseitigen Mitnehmerflansch für R26/27.

:schrauber: Föhliches Schrauben
Hubi

Hat sich (hoffentlich) erledigt

Borgward


Borgward

Kurzes update:
der Mitnehmerflansch meiner R27 war schon vor dem Abziehen (wohl von einem früheren Ausbau ohne Spezialwerkzeug) ziemlich verbogen. Außerdem zeigte sich nach dem Abziehen, dass die Lauffläche sehr riefig war. Eine einfache Reparatur mit speedi sleve war nicht möglich, da die Lauffläche anscheinend auch schon einmal abgedreht worden wurde und nur noch einen Durchmesser von 35,6 mm hatte, wofür es keine passenden Reparaturhülsen gibt.

Das Geradebiegen, so dass die beiden Zapfen wieder parallel stehen, war kein Problem und in Ermangelung einer Presse mit meinem hyraulischen Holzspalter schnell geschehen. Die Lauffläche hab ich auf 35mm abgedreht und (um Dichtigkeitsprobleme auszuschließen)  mit einer passenden speedi sleve Hülse versehen. Dann noch im Getriebedeckel den 54/36 WEDI durch einen 54/35 ersetzt - fertig

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge