Öl(e)

Begonnen von thomas h. aus a., 20 August 2018, 19:43:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas h. aus a.

Terima kasih Admin!!  :thumbsup:

thomas h. aus a.



berndr253

Tidak - war der erste Begriff - terima kashi der zweite den ich vor 35 Jahren auf Bali gelernt hab - danach kamen noch jede Menge anderer hinzu die aber nicht mehr präsent sind.
War einer der schönsten Urlaube die ich erlebt hab.

Bernd
Leben und Leben lassen

thomas h. aus a.

Hm - ich war fast 4 Jahr beruflich dort - ein sagenhaftes Land und ein ganz herzlicher Menschenschlag...

bmwglaeser

Das sind wir auch:
"sagenhaft" und "herzlich" !

Wo wir gerade beim Thema sind:
Was nehmt ihr eigentlich zur Zubereitung von Reibekuchen ?
kaltgepresstes Mazola W 40 oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
(Womit der Thread endgültig zum Teufel ist).

Grüße
Dirk

Rawost

Zitat von: bmwglaeser am 23 August 2018, 15:29:48
Wo wir gerade beim Thema sind:
Was nehmt ihr eigentlich zur Zubereitung von Reibekuchen ?

Butterschmalz!
Bei uns heißen die Dinger "Puffer"
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

Nicht zu verwechseln mit unseren Pfannenkuchen und euren Berlinern
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rawost

Berliner werden bei uns nicht gegessen!!
Meinst du Eierkuchen?
Krapfen heißen bei uns Pfannkuchen und werden in Pflanzenfett ausgebacken.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

#37
Genau daaaas meinte ich .

Einfach mal bei Google Bildersuche den Begriff ,,Berliner" und ,,Pfannenkuchen"  eingeben und die ersten 100 Begriffe reinziehen

Berliner:


Pfannenkuchen:


Aber ich weiss das oben sind TROTZDEM (c) Pfannenkuchen !
Und unten sind TROTZDEM (c) Eierkuchen!

Und schön mit 5W-0815 Biskin Bratenöl zubereiten ( um den Schwenker wieder auf gelbe Kabel zu lenken, oder wo waren wir??)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stift

Also da hast als Kind nicht aufgepasst.
Die im oberen Bild haban eine Pfanne noch nie gesehen, Nicht mal von weitem. Die werden nämlich in Öl ausgebacken.
Aussrdem haben sie anscheinend gerade unübersehbar ihre "Tage" :D
Da würd ich jetzt mal zur Wahrheitsfindung eine Woche warten ;D

bmwglaeser


OldsCool!

Vom Regen in die Traufe  :kopfhau:
Strittiger als die Ölsorte ist nur noch die Frage ob es Berliner oder Krapfen heißt  :koenig:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Wie heißt es schon in ,,Man in Black"??

,,Kuchen essen hilft"

Hier bei uns sind das ,,Berliner" sie werden aus Hefeteig gemacht, in heißem Öl
gebacken.

Krapfen sehen ganz anders aus, haben keinen weißen Ring, sind ungleichmäßiger, weil sie mit dem Löffel portioniert, dann in heißes Öl (GL3 😜) gegeben werden. Krapfen werden aus Brandteig gemacht.
(Ähnlicher Teig, wie Windbeutel)

Schorsch
(Gourmet)

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stift

Was wie und wo heißt, ob Brezn, Präzel, Brezel, Semmel, Brötchen, Pfannkuchen, Eierkuchen oder Plinse u.s.w kannst gerne am jeweiligen Ferienkalender ablesen :D
Wobei ein Nord-Süd Gefälle zur Vereinfachung erkennbar ist. :D

Also in Bayern sehen die Krapfen aus wie auf dem Bild. Mit dem Ring und zur Fachingszeit auch Blutend. (bis auf die mit der Senffüllung ;D)

War das nicht ein ÖlFred? ;D

4Taktix

NEIN !!! Isses nie gewesen !   ;)
Think outside the box !

krauthahn

Kreppel, Eierpfannkuchen und Kartoffelpuffer ! Um noch eine Variante einzuwerfen.

cledrera

Solange sie nicht NOS sind...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

thomas h. aus a.

 ;D ;D ;D ich merke: Ihr habt´n Knall - hier bin ich richtig!!!  ;D ;D ;D

Schorsch

Aber Hallo!!!

Da geben wir uns Mühe, Dir die Hintergründe des Öls nahe zu bringen, untermauern das sogar mit praktischen Beispielen aus der Backstube, und Du?

Du hast sofort den richtigen Schluss gezogen😊 :applaus:

Ja, wir haben einen Knall, mindestens, und wozu?
Zu Recht!!


Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Ihr vieleicht. Ich hab kein Knall!!





Ich auch nicht!!!!



Hä? Wer war das?



Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Wenn es knallt stimmt was mit dem Vergaser nicht  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

@Clemens:
"Schnüffelst Du schon wieder am Edding ? "
"Wie kommst Du denn da drauf ?"
"Ich bin Dein Kleiderständer, ich kann gar nicht sprechen!"
... ;D
Think outside the box !

Rawost

Zitat von: thomas h. aus a. am 26 August 2018, 18:56:50
;D ;D ;D ich merke: Ihr habt´n Knall - hier bin ich richtig!!!  ;D ;D ;D

Den Knall haben immer nur die anderen!
Ich bin ,,normal"!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Völlig in Ordnung Rainer.
Knall haben wir an der Tanke in:

Super +
Super
Super E95
Normal (-Knall) und
Diesel.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Wenns richtig knallen soll - cannabis sativa wäre hier das Mittel der Wahl
Leben und Leben lassen

Anulu

Ich rauch doch nicht mehr...,

Gibts das zum saufen?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Und ob !!!

(aber hat auch "Nebenwirkungen" - PROOST !!! )
Think outside the box !

Anulu

Du trinkst Tomatensaft? 🤢
Dann fang ich lieber wieder an zu rauchen.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Tomatensaft? Gut - Tomate war da auch drin - aber schau Dir mal den Gesichtsausdruck genau an! Da war auch noch ne andere Komponente enthalten ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Ne. So gucken  meine Kinder auch wenn Sie ihren Brokkoli essen sollen
Gruß Manuel



Rock or Bust!

thomas h. aus a.

Zitat von: berndr253 am 27 August 2018, 19:20:11
...Da war auch noch ne andere Komponente enthalten ...

Bernd
Garantiert "Pornosan" mit dem unschlagbaren Zusatzstoff "Sano-Porn"! ;D
(frei nach Otto)
Gruß
Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge