Verkaufe BMW R 25/3

Begonnen von Jak, 23 Oktober 2008, 11:05:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jak

Hallo Leute,

nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschieden meine BMW  R25/3 Baujahr 1954 zu verkaufen.
Es handelt sich hierbei um ein teilrestauriertes  Fahrzeug. Ich habe vor längerer Zeit mit der Restaurierung begonnen, aber einfach nicht ausreichend Zeit und Platz.

Der Motor ist von mir bislang unangetastet, lässt sich aber gut durchschalten, Kardanwelle gehört überholt (das Gelenk ist etwas ausgeschlagen), Gasgriff (der originale Gasgriff ist vorhanden, aber in schlechtem Zustand) und Werkzeugfachdeckel, sowie einige Kleinteile fehlen noch. Vorderes Schutzblech wurde geschweißt, das Hintere Schutzblech ist ein Nachbau. Der Tank ist grundiert, Scharnier für den WF-Deckel fehlt. Die Schutzbleche sind bislang unlackiert.

Neuteile:
die komplette Auspuffanlage, Sattel, alle Gummiteile (Griffe, Hardyscheibe, Kniekissen, Reifen, Ansaugummi div. Gummilager usw.) Embleme, Tachoblatt, Lenker, Kabelbaum (noch unverlötet), Spiegel, Zündschlüssel, Bowdenzüge, Tankdeckel, Stoßdämpferhülsen hinten, Hupe, Reibbeläge, Bremslichtschalter usw.

Der Rahmen, Lampengehäuse, Lampenhalterung und Gabelverkleidungen, Streben, sowie diverse Kleinteile wurden schwarz Kunststoffbeschichtet.  Die Steckachsen, Gabelteile und Verschlusskappen (Muttern Aufhängung hinten) neu verchromt. Den Rahmen wurde innen mit Owatrol Öl ausgegossen. Die Felgen (Alu poliert) neu eingespeicht (V2A) und gewuchtet. Die Gummis sind aufgezogen.

Die Gabel muss wohl nochmals auseinander genommen werden, die Gabelrohrdichtungen sind im Eimer.
Die Rahmen und Motornummern sind identisch. Wehrmutstropfen: es gibt leider keinerlei Papiere. Wobei die Einzeltypisierung offenbar auch kein Problem mehr darstellt.

Ich habe ursprünglich € 1.500 für das Motorrad bezahlt, nochmals diese Summe für Neu- und originale Ersatzteile, sowie für diverse Fremdarbeiten, wie Kunststoffbeschichtung oder Verchromen ausgegeben. Dass die BMW in dem gegenwärtigen Zustand nicht diese Summe wert ist, ist mir klar. Ich freue mich aber über vernünftige Angebote.

Jede Menge originale Ersatzteile sind auch noch vorhanden. Das Rücklicht ist das R 26er Modell.
Derzeitiger Standort Innsbruck/Österreich

Gruß, Jak


Jak


Jak

anbei weitere Fotos von restaurieten und unrestaurieren Originalteilen, Ersatzteilen und Neuteilen...

Jak

Tank und Motor.

Wie oben schon erwähnt macht der Motor einen guten Eindruck. Der rote Tank ist in einem üblen Zustand, trotzdem kann man da noch was machen, oder zumindest Teile davon verwenden. In viel besserem Zustand ist der grau grundierte Tank, wobei hier auch schon unschön gearbeitet wurde Ich hab ihn so bei ebay ersteigert kann also nicht mehr dazu sagen. Sollte aber kein großes Problem sein, den Tank schön zu restaurieren.

Jak

abschließend hier noch zwei Fotos von den Schutzblechen. Gerne kann ich euch auch weitere Bilder per e-mail zuschicken.
Einen lieben Gruß in die Runde, Jak

Andre.Hubein

#4
Die Teile sehen alle recht gut aus,da hast du schon tolle Arbeit geleistet.Willst du dir den Verkauf nicht nochmal überlegen?
Ansonsten:Wie sind deine Preisvorstellungen?Ein Einzelverkauf bei Ebay würde sicher mehr bringen,aber ich denke du willst dein Baby sicher in gute Hände geben,oder?Was ich meine ist,da hast du dir schon so viel Mühe und Arbeit gemacht und jetzt willst du aufgeben?So klein sieht die Bude nicht aus in der du schraubst,oder ist dir das Geld ausgegangen?
Gruß André

cledrera

Hallo Jak,
das kann doch nicht sein, dass Du seid 2004 dabei bist und jetzt das Handtuch wirfst.
Natürlich ist Dein Entschluss zu respektieren, aber ich lebe selbst nach dem Motto:
Was interessieren mich meine dummen Reden von gestern.
Wäre Dir vielleicht geholfen, wenn man Dir mit REparaturhilfe etc. unter die Arme greift?

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jak

das Angebot klingt natürlich sehr verlockend und mir blutet auch das Herz, aber wie gesagt, ich habe mir die Sache gut überlegt und habe mich aus verschiedenen Gründen entschieden das gute Stück abzugeben - sofern sich ein neuer Liebhaber findet. Ein Verkauf der Einzelteile kommt nicht in Frage, das wäre wirklich zu hart. Vor allem aber, möchte ich die originalen Bestandteile dieser BMW nicht auseinander reißen.

Lieben Gruß, Jak

rolf

Vernünftig Jak....würde mir genauso gehen!

peter63

Hi Jak,
das tut mir in der Seele weh. Sieht doch schon sehr gut aus!! :respekt:
Wenn meine Garage nicht schon so voll wäre und mein Kontostand etwas freundlicher würde ich die sofort nehmen.

Gruß Peter

Jak

Hallo Leute :schrauber:,

wie kann es sein, dass sich niemand dieser wunderbaren BMW annehmen möchte? Dies ist nur ein kurzer Hinweis, dass die alte Dame noch immer zum Verkauf steht.

Liebe Grüße, Jak

Dennis

Hallo Jak!

Du hast ne Nachricht...

Liebe Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

Kompressor_Peter

Hallo Jak,

wir haben es eben erst gelesen.
Du hast eine supertolle Restauration bisher gemacht.
Es tut uns in der Seele weh jemanden wie dich zu verlieren und sind tief betroffen.
Natürlich akzeptieren wir deine Entscheidung und sind begeistert von deiner Einstellung
die Teile nicht einzeln zu verkaufen. Das ehrt und zeichnet einen Oldtimerliebhaber aus.
Wir hoffen für dich und für Dennis, dass ihr zu einem für beide guten Ergebnis kommt
und damit deine bisher geleistete Arbeit in gute Hände kommt. (Auch wenn Dennis dann
unseren Vorderradkotflügelkunststoffnachbau nicht mehr braucht  ;D).
Viel Glück euch beiden.

Mit Hochachtung und traurigen Gesichtern,
Kevin und Peter

Jak

V E R K A U F T ! Und zwar an jemanden der sich sehr darüber freut   ;).

Beste Wünsche an alle im Forum, Jak

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge