Biete Kurbelwelle R25 - R25/3

Begonnen von † Knut, 21 Juli 2008, 11:00:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

habe noch eine Kurbelwelle für R25 - R25/3 Teile# 11 21 0 016 002 aus einem Fehlkauf bei mir liegen.

Konus und Lagersitz i.O. Hubzapfen hat Spiel, KoBo-Auge mit Riefen, also was zum Aufarbeiten.

Zu verkaufen oder Tausch gegen KW für R27. Bei Interesse PM oder Email

Knut

† Knut



Kompressor_Peter

Hallo Knut,
vielen Dank für Dein Angebot.
Wir haben unsere KW ausgebaut. Eine Überholung der Einzelteile trauen wir uns nicht zu bzw. es fehlt dazu auch zum Größten Teil das Werkzeug. Deshalb werden wir vorerst mal bei ebay auf Ulis Wellen steigern. Wenn das bis zum Frühjahr nicht klappt, werden wir unsere bei ihm zum Tausch geben und eine überholte für ca. 210,- € kaufen. Scheint uns momentan das günstigste Angebot unserer Händler zu sein.

Trotzdem vielen Dank,
Kevin und Peter

Rütz

Hallo Kevin&Peter,
ihr seid doch auch aus Köln oder Nähe.
Da könnt ihr auch mal bei Kurbelwellenkamradt nachfragen.
Der macht auch BMW Kurbelwellen, kann sie bei Bedarf auch wuchten (z.B. meine ;D) und ihr habt einen direkten Ansprechpartner.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Kompressor_Peter

Boh Jungs, ihr verunsichtert uns und bringt unsere Pläne durcheinander  ;D
Wir wissen nicht was wir machen sollen?!?!?!

@Rütz: haben wir doch richtig verstanden, dass Du dort schon gute Erfahrungen gemacht hast.

@Knut: schick doch mal ´ne PM was Du gerne für die Kurbelwelle hättest haben wollen  :).
Sorry wegen dem hin und her  :verlegen:.

Momentan haben/machen wir tausend Sachen gleichzeitig.
Kaum Zeit etwas vernünftig durchzusprechen.
Aber bisher sind wir nicht schlecht gut gefahren, wenn wir auf euch
gehört haben!!!!!! Und das ist beruhigend.

So long,
Kevin und Peter

guest474

@Rütz:
Welchen Wuchtfaktor hast Du Deiner KW angedeihen lassen?

Habe heute bei einer Motoreninstandsetzung (Baier) angefragt. Der sagte: Bei stehenden Zyl. 66 %.

Was Du meinen?

Gruss Manfred

† Knut

Zitat von: Kompressor_Peter am 18 November 2008, 18:29:27


@Knut: schick doch mal ´ne PM was Du gerne für die Kurbelwelle hättest haben wollen  :).
Sorry wegen dem hin und her  :verlegen:.


Hi ihr beiden,

habe gerade die Kurbelwelle verpackt (eigentlich für Karl, aber der will die ja nicht mehr  :beleidigt:;D

Schickt mir bitte eure Adresse, dann sende ich sie zur Ansicht. Verhandelt wird danach am Telefon

Bis denne

Knut

Rütz

@Manfred:
66% ist Quatsch!!
Warum habe ich dir hier schon mal geschrieben. ;D
(zeitlich älter auch hier: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=3827.msg39991#msg39991 oder hier: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=3331.msg33862#msg33862)

@Kevin/Peter:
Ja, ich habe dort ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt (in den obigen Links), ich habe dort nur eine neue Welle, die ich von der Wuchtung her unzureichend fand nochmal neu wuchten lassen. Sie wurde dafür aber auseinandergenommen und wieder zusammengepreßt und fährt seitdem ~10.000 km ohne Probleme.
Ich schaue heute abend nochmal nach der Rechnung. Zerlegen und Zusammenbau war da m.E. als Einzeposten aufgeführt, dazu bräuchtest du dann nur die Kosten für einen Pleuelsatz hinzuzählen, um vergleichen zu können.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

Tschuldigung, Alzheimer hat wieder zugeschlagen.

Also 55%, stat. ausgewuchtet. Dynamisch kann man vergessen, da der Pleuelfuß nicht teilbar ist.(Geht schon, dauert aber dann 8 ( Stunden).

Gruss Manfred

Kompressor_Peter

HILFE wir werden überrollt  ;D ;D

Leute ihr seid wahnsinnig!

DANKE!!

So viele mails, so viel Unterstützung (und das nur alleine in den letzten drei Tagen)!

Tausendmal Danke von den fast Kölner,
(wenn wir hier im Arbeitszimmer aus dem Dachfenster sehen, ist der Dom fast vor der Haustür)
Kevin und Peter


Rütz

Wie versprochen, kurz zu den Preisen:
Kamradt hat 2007 fürs Zerlegen/Vermessen 13,59 € und fürs Zusammenpressen/Ausrichten 55,00 € zzgl. MwSt berechnet.
Ein Pleuelsatz (Pleuel, beide Lager und Hubzapfen) kostet bei unseren üblichen Verdächtigen so ~ 150 € inkl. MwSt...
hmm... wäre also teurer. :-\\
Andererseits wird Ein- und Verkaufspreis des Pleuelsatzes ja verschieden sein... man wird nachfragen müssen.

Gruß Rütz J(enseits von Rhein und Wahn (und Dhünn und Sülz und Agger...) ;D)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

Zitat von: Manfred250 am 18 November 2008, 20:37:10
(...) Dynamisch kann man vergessen

Kann man nicht vergessen, habe ich bei meiner KW gemacht - try & error.
Man braucht dazu aber ein Meistergewicht.

Viele Grüße - Thomas


HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge