Biete R25

Begonnen von ernsterich, 18 April 2020, 09:29:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ernsterich

Moin Moin,
wie schon angekündigt habe ich ja eine R25 zu verkaufen:

BMW R25, EZ 12/1950
- schöner originaler Zustand (ältere Restauration)
- aus 1. Hand (Familie)
- matching Numbers
- "Geburtsurkunde" von BMW
- original Bordwerkzeug
- original Auspuffanlage
- TÜV neu
- zugelassen und uneingeschränkt Fahrbereit, kein Wartungs/Reparaturstau.
- Laufleistung nicht wirklich bekannt, da 1961 ein neuer Tacho montiert wurde.
Aber ca. 10.000 Km nach Restauration.

Festpreis 6.400,- € (incl. kleines Ertsatzteilepaket)

Gruß aus Travemünde
Karsten

ernsterich



Anulu

Sehr fairer Preis!

So Kim nu vergiss das Mädchenmoped und nimm den Apparat!

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Herculestom

sehr schön, wenn's ins Beuteschema passt.
umuntu ngumuntu ngabantu

ernsterich

Zitat von: Anulu am 18 April 2020, 10:42:37
Sehr fairer Preis!

Zieh mal noch 240,-€ für neue/n Faltenbälge Gabel, Batterie, Schwimmer i. Vergaser,
Ölwannendichtung, Benzinhahndichtung und TÜV ab.

Aber ich hoffe bei dem Preis auch, dass ich mir den Käufer aussuchen kann.
Die soll in gute Hände ...

Gruß Karsten

Risky

zum sorgenfreien fahren...

Ich hab in meiner mehr stecken und sie fährt immer noch nicht.

Faires Angebot.
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Fastnachter

Zitat von: Risky am 18 April 2020, 12:30:08
zum sorgenfreien fahren...

Ich hab in meiner mehr stecken und sie fährt immer noch nicht.

Faires Angebot.
Du zückst aber auch immer einfach die Scheckkarte und bestellst beim Händler ;)

Finde den Preis, vorausgesetz der technische Zustand / Probefahrt würde so überzeugen wie die Bilder, auch gut.

Mit der Bahn hin, auf Achse zurück.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Jetzt ich:

ich finde die von Karsten auch schick.... echt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Risky

#7
Zitat von: Fastnachter am 18 April 2020, 12:33:17
Du zückst aber auch immer einfach die Scheckkarte und bestellst beim Händler ;)


Leider tatsächlich viel zu oft.
Das Material ist so vermackt, da ist ist nix zu retten.


Oder es endet so wie mit meinen Radlagerbuchsen:
Die hab ich in gutem Glauben, dass da wieder was draus wird, zu jemandem geschickt, der mir dauernd erzählt hat, dass sie fast fertig sind, und nach mindestens 5! Jahren nachfragen entnervt aufgegeben.
Und dann halt für den Fehler teuer beim Huggett bezahlt...

Wo es geht, rette ich allerdings.

Es ist nur ganz oft so, dass ich die Zeit und/oder das Fachwissen nicht hab. Und die Defizite gleiche ich dann mit der Scheckkarte aus.

Ich hab einfach das Glück, dass ich das kann...

Ich will aber den Fred nicht kapern, die R 25 ist zu schön.
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

ernsterich

#8
Zitat von: Fastnachter am 18 April 2020, 12:33:17
Finde den Preis, vorausgesetz der technische Zustand / Probefahrt würde so überzeugen wie die Bilder, auch gut.

Geh mal davon aus dass der technische Zustand mindestens genau so ist.

Gruß Karsten

(Ein ungereinigter Schnappschuss beim Wechseln der Faltenbälge)

Schorsch

Mal ganz sachlich, ohne dunkle Seite Mädchenmopped und son Tööt :

Ganz klar,
das Möp sieht toll aus, in diesem Erhaltungszustand schwer zu bekommen, sogar mit originalem Pöff.
Preis ist völlig ok für dieses seltene Teil.

Dagegen spricht: 12 PS, ( nicht so prickelnd bei Wind von vorne und LKW von hinten.
Bremsen, ich empfehle sehr vorausschauend zu fahren.
Erhöhter Schraubbedarf wegen los- abvibrierter Teile.

Letztlich ist eine hohe Immunität gegen Rückenschmerzen und feste Zähne sind unabdingbar.

Für die R 27 spricht tourentauglicher, bessere Bremsen, 18 PS (na gut 17), Vibrationen kommen auch beim Fahrer an, aber viel weniger, Zündspule ist da, wo sie hingehört im Fahrtwind.
Größere Kühlrippen am Zylinder, schlechte Wegstrecken bügelt das Ding glatt.

Gegen die R 27 spricht,
das Ding ist zickig, es muss Alles stimmen, das Ding musst Du drehen bummelig über die
Prominentenstrasse mag er nicht, sieht nicht so gut aus, wie die /2.
Beim Zündungeinstellen verbrannte Nase, höherer Pflegebedarf ( Kardanwelle ).

Nicht so einfach die Entscheidung.

Ich würde ne R 27 nehmen, aber das ist nur meine Meinung. Das Möpp muss Dir gefallen,
keinem anderen.

Ist so wie die ewige und auch überflüssige Frage nach dem besten Whisky, das ist der, der Dir am besten schmeckt.

Schorsch



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

#10
Auch wenn ich keine R25/x habe...

aber da muss ich Dir widersprechen Schorsch auch wenn es Dein Empfinden sein sollte.

Hast Du schon mal eine R25/x gefahren oder alles nur Hörensagen?  Ich schon öfter, von R 24 bis R 25/3.

Sicher, die Halbnaben sind nicht so leistungsfähig wie die Vollnaben, aber bremsen doch ausreichend ohne mindestens zwei Kilometer nach vorne schauen zu müssen.

....und ja, 12 PS sind nicht viel, aber auch nicht zu wenig. Frage mal Rolf der mit seiner /2 seit den Siebziger Jahren selbst Frankreich bereist hat. Man kann da locker mit einem Lkw mithalten.

... und Teile einsammeln muss man auch nicht so oft wie öfter hier suggeriert. Seit 2003 ist Rolf mit seiner /2 so oft vor mir hergefahren und da ist nichts abgefallen.


Also, R 25 oder R 25/2 käme auch in meine engere Wahl wenn ich nicht die R 26 hätte.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Jep,

ne 25/3 hab ich mal gefahren.

Und in den 70 gern waren die LKW auch aus den 70 gern.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

#12
Hatte ich geschrieben, dass nur in den Siebzigern mit Lkw mitgehalten werden konnte?  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Also ich hab ne /2 mit ls200 und 300ccm und ne fast alles original /3. Mit beiden schwimme ich gut im verkehr mit. Ich habe in den 15 Jahren, in denen ich jetzt Einzylinder fahre 2 nicht gesicherte Tankhalteschrauben verloren. Seit draht drum ist nix mehr.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

man kann auch 2020 noch BAB fahren mit der /2....nicht unbedingt linke Spur....aber sogar die manchmal

Fastnachter

...ach und noch was: lass dir mal von Rolf die Geschichte seiner Tochter mit der /2 beim Fahrsicherheitstraining erzählen ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

KORREKTUR:
Caroline ( Frau)

ernsterich

Das Motorrad ist wohl verkauft.  :)
Hier im Forum ...

Gruß Karsten



† Oldtimerfahrer

Moin,
man kann schon schnell sein mit ner R 25.
Wer setzt solche Gerüchte in die Welt, das man nur mit einer R 27 glücklich sein kann ? (Honk)
Sehr  gerne ärgere ich Gespannfahrer nicht nur auf der BAB.  :angel:

Aber nichts desto trotz, ne R 25 ist ne geile Maschine. Sogar besser als ne /3.

Gruß Rudi  (Feuer frei, wenn Bedarf besteht)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

töff-töff

#19
Zitat von: ernsterich am 18 April 2020, 17:13:39
Das Motorrad ist wohl verkauft.  :)
Hier im Forum ...
Glückwunsch, dann kommt es ja wohl in gute Hände. Dem zukünftigen Besitzer wünsche ich viel Freude damit. Ich hab auch schon ernsthaft überlegt ....son original Bordwerkzeug mit Moped dran hat was. Meine Frau war schon sichtlich beunruhigt :D

Gruß, töff-töff schorsch 
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

Zitat von: Oldtimerfahrer am 18 April 2020, 17:16:30
Moin,
man kann schon schnell sein mit ner R 25.
Wer setzt solche Gerüchte in die Welt, das man nur mit einer R 27 glücklich sein kann ? (Honk)
Sehr  gerne ärgere ich Gespannfahrer nicht nur auf der BAB.  :angel:

Aber nichts desto trotz, ne R 25 ist ne geile Maschine. Sogar besser als ne /3.

Gruß Rudi  (Feuer frei, wenn Bedarf besteht)

Auf alle Fälle schöner!!

cledrera

Vor allen Dingen eine völlig andere Fahrwelt.

Die /3 schmeisst sich um die Ecken,
die 19-Zöller wollen pilotiert werden.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Mit der Hand anschmeisenn.....würde ich mich nach meinen Knöchelbruch nicht mehr trauen ;D

OldsCool!

Glückwunsch dem neuen Bald-Besitzer! (der sich ja wohl dann zu outen hat!)
Ein echt schönes Ding! Optisch absolut mein Favorit (wie auch die /2)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

ernsterich

Zitat von: rolf am 18 April 2020, 18:26:33
Mit der Hand anschmeisenn.....würde ich mich nach meinen Knöchelbruch nicht mehr trauen ;D

Mach ich normalerweise natürlich auch nicht!
Aber besondere Zeiten (Corona) erfordern besondere Maßnahmen ... ;D

Gruß Karsten

Rawost

Zitat von: rolf am 18 April 2020, 18:26:33
Mit der Hand anschmeisenn.....würde ich mich nach meinen Knöchelbruch nicht mehr trauen ;D
Du hast deine mit der Hand angeschmissen und dir den Fuß gebrochen?
Oder den Handknöchel?
Ich werde es ja merken, welche Technik sich empfiehlt.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Kim

Zitat von: Anulu am 18 April 2020, 10:42:37
Sehr fairer Preis!

So Kim nu vergiss das Mädchenmoped und nimm den Apparat!

Gruß Manuel

Hallo Manuel,

ich habe mich für die R27 entschieden :P
Allerdings bin ich mir sicher, dass diese nicht all zu lange alleine in der Garage stehen wird ;)


Gruß
Kim

Fastnachter

Na wer hat sie denn dann gekauft?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hape25/3


Rawost

#26


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge