Geh dann mal fremd.....

Begonnen von burghard, 31 Januar 2012, 10:27:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Da ich an der R 27 eigentlich nach der Filteraktion nichts mehr schrauben muss , habe ich mich meiner rassigen italienischen Freundin mit viel Liebe und Hingabe gewidmet - sehr aufregend. Nicht so perfekt aber wahnsinnig raffiniert und verspielt und trotzdem sehr robust , wenn es darauf ankommt !

Viele Grüsse aus der geheizten Garage



Burghard




burghard



guest474

Das ist nicht Burghard!!!!!!! ;D

Manfred

burghard

Richtig Du alte Petze - aber fast ! Bin noch etwas dicker - aber die Italienerin wiegt 30 kg weniger als meine R 27 !

Burghard

Himmbeertoni

Ja so eine Italienerin hat doch was! Kann mich auch noch nicht so richtig zwischen den Italienerinnen und dem bayrischen Meisterwerk entscheiden.

Ciao Ragazzi
Gerd

Peter

Hi Burghard,
dann mache doch mal deine rassige italienische Freundin hier richtig bekannt mit Typ, Foto, Bj. usw.   ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

znav

mach ich jeden Tag fremdgehen :-) man hat nicht nur eine Liebe im Mopedleben. Ich hab 15 :-)

Gruß
David

burghard

Hallo David - 15 schafft keiner !

Hallo Peter - bin zu blöd Bilder reinzustellen - könnte sie höchstens Dir schicken und Du machst das - oder dem Manne ?

Hallo Gerd - mit der R 27 komme ich immer zügig an - eher zu schnell dafür mit Sicherheit !
Bei der Airone (der Reiher) weiß man nie so richtig was passiert. Sieht aber viel besser aus, ist raffinierter, leichter , temperamentvoll mit kräftiger Stimme, benötigt viel Einfühlungsvermögen - dann gehts aber gewaltig ab mit Getöse ! Im Unterhalt auch recht teuer - dafür ein richtiger Hingucker !  ca. 135 kg. - 13,5 PS, Magnetzündung, Upsidedowngabel vorne und Cantilever mit unterm Motor (jawohl und das 1949)

Burghard

burghard

... mit unterm Motor liegenden Federn . Sorry

guest474

schicke die Bilder zu mir. Isch mache dass.
ZitatBei der Airone (der Reiher) weiß man nie so richtig was passiert.
(der Geier )                                           siehe R25/2
Die R25/2 sieht aber viel besser aus, ist raffinierter, leichter , temperamentvoll mit kräftiger Stimme, benötigt viel Einfühlungsvermögen - dann gehts aber gewaltig ab mit Getöse ! --->mit dem orschinalen Rabentopf.
Zitatdafür ein richtiger Hingucker !  ca. 135 kg. - 13,5 PS, Magnetzündung, Upsidedowngabel vorne und Cantilever mit unterm Motor (jawohl und das 1949)
mit 140kg und 15 PS ;D Gabel vorne und Geradwegfederfederung hinten..

ist halt ein echtes Männermotorrad. Und das schon 1951 ;D

Burghard, ich hoffe in den Geier kommt eine Gelbatterie!!! aus FFM

Manfred

burghard

Bilder schickt Euch Manne - ansonsten, lieber Manfred, benutze ich natürlich immer Gel - erst recht bei der filigranen Airone

Burghard

Peter

Hi Burghard,
super Teil und Top-Sound !! Würde mir auch gefallen!  :applaus:
Gruß Peter
ps: nebenbei, das Umfeld sieht auch nicht schlecht aus, so weit man das erkennen kann. Ist ein schönes Plätzchen zum Schrauben  :schrauber:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

burghard

eigentlich wollte Manfred ja die Bildchen einstellen, die ich ihm gemailt hatte........
Hallo Manfred, schläfst Du schon ?

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Jetzt macht doch mal keine Panik...
Ich kriege die Bildchen nicht kleingemacht.
Jetzt schmiere ich mir Augensalbe rein und setze die Augenklappe drauf.
Dann sehe ich eh nix mehr. ;D

Gruss Manfred

burghard

Vergiss die Zähne nicht rauszunehmen.....

guest474

Die sind eingeschraubt ;D

Manfred

znav

Hallo Burghard,

sorry sind 16 Stück, hab mich verzählt :-)

Die guzzis sind was besonderes. Würde auch gern eine haben, hat sich aber noch keine gelegenheit ergeben. Ein bekannter hat auch zwei stück. kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

fahre aber nur 3 richtig aktiv von meinen kisten. ab morgen nachmittag werde ich anfangen die eine oder andere fertig zu machen für die saison.

schöne guzzi gefällt mir gut. originallack?

gruß
david

cledrera

Zitatund setze die Augenklappe drauf.

und Captain Manne 250 Sparrow mit seiner vollverchromten Black Pearl knatterte dem Sonnenuntergang entgegen.
Kein Burg war ihm zu hard. Keine blitzende Batterie konnte ihn bremsen, kein Tuning verlangsamen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

burghard

wer sich für die 250er Guzzi interessiert, kann ja mal hier reinklicken:

http://www.rpw.it/Moto%20d%27epoca/moto_guzzi_airone_turismo.htm

und dann oben reinklicken, um sich den Film anzuschauen - sehr nett ! Da wird eine Airone in 21 sekunden restauriert.


Tutto il restauro in 3 minuti e 21 secondi !

Viel Spass
Burghard

mekgyver

#19
Zitat von: cle
und Captain Manne 250 Sparrow mit seiner vollverchromten Black Pearl knatterte dem Sonnenuntergang entgegen.
Kein Burg war ihm zu hard. Keine blitzende Batterie konnte ihn bremsen, kein Tuning verlangsamen,
die /3 Gabel war ihm zu komfortabel, bremste ihn zu energisch,
so gleitet er weiter, so ihm der Tankinhalt doch letztendlich zur Reserve in der Notration brachte ....

:smilie für sich verkleinernden Bildschirm, auf einen Punkt:

;D ....flööööt
... 73er-Gang

guest474

ZitatTutto il restauro in 3 minuti e 21 secondi !

Und Du nottelst an dem Ding schon ewig rum.

Manfred

guest474

Hier sind sie nun, die Bilder von der Ariane ;D
Haste bei dem Kauf noch Geld rausbekommen? :schrauber:
Müßte mal neu lackiert werden.

Manfred

burghard

Danke Manfred - aber die wird nicht mehr geschminkt - bleibt so. Momentan sind unrestaurierte und unverbastelte Maschinen mit Patina nur sehr schwer und teuer zu bekommen. Ausserdem stehen wir doch alle zu unserem Alter - oder schminkst Du Dich etwa ?
Kontrolliere und repariere nur die Mechanik - Kolben, Zylinder, Ventile, Kupplung, Zündmagnet, Radlager, Lenkkopflager etc. - das übliche und notwendige halt , um auch mal eine längere Strecke zu fahren. Da es die guten alten Kolben nicht mehr gibt und die Nachbauten zu schlecht sind, habe ich den Kolben bei Baier beschichten lassen und der hat auch den Zylinder entsprechend leicht gehont , die fahren original mit 0,10-0,12 Kolbenspiel, da ist das kein Problem . Baier hat zu humanen Preisen auch die Ringe gefertigt und angepasst - sehr netter Mensch mit großer Erfahrung - kann ich nur empfehlen. Und hat wohl auch Spaß an Oldtimern.
Ansonsten ist eine Airone mit 12-13 PS Bj. 1949-56 dank des Gewichtsvorteils nicht langsamer als eine vergleichbare BMW R 24 ff. bis hin zur R 27 mit ca. 16-18 PS ! Habe das in Italien bei der Rallye gesehen, da sind sehr viele Airones mitgefahren und die waren nicht zu langsam.
Ansonsten muss man froh sein, wenn man alle Teile original hat, sonst wird es teuer !!!!  So ein Dellorto - Sportvergaser 25 mm bekommt man nicht unter 600 € - wenn überhaupt !

Wenn ich Zeit habe zum Edersee zu kommen, kann ich ja mal überlegen, ob mit der Italienerin oder mit der gefilterten Bajuwarin...

Burghard

cledrera

Zitatsehr netter Mensch mit großer Erfahrung - kann ich nur empfehlen.

Moin Burghard,
klingt interessant.
Rück mal was näheres zu Herrn Baier heraus.
Danke

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatAnsonsten ist eine Airone mit 12-13 PS Bj. 1949-56 dank des Gewichtsvorteils

Deine Airone wiegt 135 kg
Die /2      140kg
Sind 5 kg Unterschied.
Ob dieser Unterschied  der Renner ist?

ZitatMomentan sind unrestaurierte und unverbastelte Maschinen mit Patina nur sehr schwer und teuer zu bekommen.

Das verstehe ich nicht. Man spricht von Patina, aber die mech.+ elektr. Teile werden gnadenlos runderneuert. Haben diese keine erhaltungsbedürftige Patina?
Diese müssen auch so bleiben. Sie haben auch was zu erzählen.

ZitatAusserdem stehen wir doch alle zu unserem Alter - oder schminkst Du Dich etwa ?

natürlich. Du doch auch, oder ;D

Manfred

guest474

Clemens, einmal Googeln und siehe da:
http://www.baier-motor-racing.de/produkte.html

Ist aber nix für Dich und Dein Moppelchen.

Manfred

burghard

http://www.baier-motor-racing.de/wir.html

Das ist eigentlich einer der Einzylinder-Gurus der erfolgreiche selber Bahnrennmotoren konstruiert und gebaut hat und damit dann auch Weltmeisterschaften gewonnen hat. Am besten mal auf seine Seite klicken, da hat man viele Informationen.
Er bekommt demnächst noch den Kopf der Airone, da müssen andere Ventile und Führungen etc. rein.

Habe meinem Bekanntenkreis , die Veteranenrennsport machen, nur Gutes über den Mann gehört.

Burghard

burghard

hallo Manfred, warum verstehst Du mich nie ?

Bei der Mechanik der Airone wird nichts "gnadenlos runderneuert" - im Gegenteil - alles wird repariert, zumal es auch nicht so viele Nachbauteile wie bei BMW gibt. Was ist Patina einer KW ? Spiel ist Spiel und das kann nicht so bleiben - und wenn die Ringe runter sind, müssen neue rein ! Der Zünder wird neu magnetisiert bzw. gewickelt und dann kommen neue Kontakte rein etc.

Burghard

guest474

Zitathallo Manfred, warum verstehst Du mich nie ?

Nein, Du verstehst mich nicht.
Das machen wir in Irland aus.

Manfred

Fastnachter

Tolles Video Burghard, sind aber 3 Minuten und 21 Sekunden. Hätte mich auch arg gewundert. In 21 Sekunden ist so ne Restauration meines Erachtens nicht zu schaffen  ;D

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge