Lichtmaschine renovieren

Begonnen von guest5361, 27 März 2019, 09:41:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5361

Hallo zusammen! Hat schon jemand mal diese Pertinax - Anschlussplatte gewechselt?
In meiner Lima war diese total vermacht und der oder die Vorgänger sind nicht so gut damit umgegangen.
Jetzt habe ich eine bestellt und auch eingebaut. Allerdings war die alte vernietet und die neue habe ich jetzt mit einer kleinen Schraube befestigt und die Masse von hinten noch verlötet.
Ich hoffe das passt so!
Hat jemand Erfahrung damit?

So sieht es jetzt aus, ich habe noch etwas 2 K Kleber zur Sicherung eingesetzt.

guest5361



guest474

Auf dem bild Nr. 2. Was ist das für eine Anlage mit dem braun, gelb roten Kabel?
Manfred

guest5361

Hallo Manfred,
das ist die EZA - 1 (Elektronische Zündung) von Ulis Motorradladen.
Ersetzt den Unterbrecher, den Kondensator, etc.

guest474

Schreibe mal wenn sie kaputt ist.
Manfred

Juwo

ich würde meinen das ist die Zündung von Zofia (auch bei Ulis erhältlich)

lg
Wolfgang

guest5361

Oh, hast Du Erfahrung mit der EZA? Ich nehme dann mal zur Sicherheit die alte Kontaktplatte inclusive Unterbrecher und Fliehkraftregler bei den nächsten Touren mit. :)
Schauen wir mal, aber klar - ich melde mich, wenn diese kaputt ist.  ;D
Viele Grüße!

Hansdampf

Bei der Befestigung des Klemmbockes ist drauf zu achten das die Schrauben-/Nietköpfe nicht weit rausstehen sonst schleift es am Wickelnkopf des Ankers

guest5361

 Ah super, vielen Dank für die Antwort! Ich hatte eine kleine M3 Schraube mit einem Senkkopf genommen und dann zuvor mit einem Senker von innen für die Schraube passend gesenkt. somit trägt der Schraubenkopf nicht auf.
Mit was haben die das früher vernietet? im Urzustand sah es aus, als hätten die einen Nagel durchgesteckt und diesen dann mit einem Nietdöpper verklopft.

Viele Grüße!

:)

mekgyver

Hi Lupo,
dann wird es so sein, dass diese Pertinax-Kontaktplatten immer noch mit dem genietetem Massekontakt ausgeliefert werden ?

Wenn man die dann ohne Nachbearbeitung aufsetzt und endmontieren will, ist diese Vernietung im Weg, so wars bislang.

Hast was mit M3-Senkkopf nachgearbeitet, war das nur der andere Befestigungspunkt ?

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

guest5361

 Hallo mek,
Danke für die Antwort. Tja da ist man immer etwas unsicher, zumal man ja nirgends etwas zum Nachlesen findet. Zum Glück gibt es dieses tolle Forum!
Es ist echt total klasse, wieviel tolle Infos man hier bekommt und auch weiter geben kann!  :)
Viele Grüße!
lupo

mekgyver

Habe mit der SuFu (in der Zeile Übersicht-Hilfe-Suche )
gerade mal das gefunden
Gruß mek
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge